Zum Inhalt springen

IS läuft heiß


Oggi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tach zusammen!

 

habe folgendes Problem!

Nach einer längeren Autobahnfahrt, war noch alles in Ordnung, keine Probleme mit überhitzung. Dann bin ich wieder im Ort hab mich mit nem Kollegen getroffen dabei Motor laufen lassen, Motor lief ganz normal. Ich steig wieder ins Auto will losfahren, da is der Zeiger der Temperautureinzeige voll im roten Bereich, gut dacht ich mir!

Auto abgestellt bis der Motor runter gekühlt war. Ich fahr wieder los und nach fünf bis sieben km das gleiche Problem!

Aber komischer weise wenn ich die Heizung und den Lüfter volle pulle an mach kommt die Anzeige wieder runter.

WAS IS DAS?

Hab kühlwasser immer kontrolliert war bisschen was über kalt.

Was noch komisch ist dass der Kühler kalt bleibt, der obere Schlauch vom Kühler sau heiss is und der untere kalt.

Das war vor der Autobahnfahrt nicht so.

 

Hoffe ihr könnt mir ihr irgendwie helfen! bin verzweifelt!

ach ja der motor hat 230000km runter

und ich weiß nicht wann das Kühlwasser letztes mal gewechselt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich tippe mal darauf, dass deine Wasserpumpe nicht mehr richtig funktioniert und das Wasser somit nicht mehr umgewälzt, sprich durch den Kühler gejagt wird. Alternativ könnte auch der Thermostat kaputt sein oder hängen, so dass das Wasser nur noch im kleinen Kreislauf läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WaPu

den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnen, Motor laufen lassen und den Rücklauf oben, gleich unter dem Deckel betrachten. Muss Wasser zurück fließen. Gas geben, und dann muss es ganz schön plätschern und noch mehr Gas, muss es aus dem Verschluss richtig raussprudeln.

Thermostat

sitzt an der Stirnseite vom Motor hinter dem Metall-Gehäuse (neben dem Zünd-Verteiler) wo 2 Schläuche vom Kühler reingehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...