Oggi Geschrieben: 20. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 tach zusammen! habe folgendes Problem!Nach einer längeren Autobahnfahrt, war noch alles in Ordnung, keine Probleme mit überhitzung. Dann bin ich wieder im Ort hab mich mit nem Kollegen getroffen dabei Motor laufen lassen, Motor lief ganz normal. Ich steig wieder ins Auto will losfahren, da is der Zeiger der Temperautureinzeige voll im roten Bereich, gut dacht ich mir!Auto abgestellt bis der Motor runter gekühlt war. Ich fahr wieder los und nach fünf bis sieben km das gleiche Problem!Aber komischer weise wenn ich die Heizung und den Lüfter volle pulle an mach kommt die Anzeige wieder runter.WAS IS DAS?Hab kühlwasser immer kontrolliert war bisschen was über kalt.Was noch komisch ist dass der Kühler kalt bleibt, der obere Schlauch vom Kühler sau heiss is und der untere kalt.Das war vor der Autobahnfahrt nicht so. Hoffe ihr könnt mir ihr irgendwie helfen! bin verzweifelt!ach ja der motor hat 230000km runterund ich weiß nicht wann das Kühlwasser letztes mal gewechselt wurde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 20. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 Ich tippe mal darauf, dass deine Wasserpumpe nicht mehr richtig funktioniert und das Wasser somit nicht mehr umgewälzt, sprich durch den Kühler gejagt wird. Alternativ könnte auch der Thermostat kaputt sein oder hängen, so dass das Wasser nur noch im kleinen Kreislauf läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der jogi Geschrieben: 20. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 tipp auf thermostat und vielleicht auch die wapu,,,passiert halt mal,,thermostat bleibt auch gehrn hängen deswegen ist dein kühler kalt und schlauch auch ,,wapu geht wohl auch kaputt,würd aber erst thermostat erneuern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 20. April 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 Danke für die schnelle Antwort!wie teste ich denn die wasserpumpe?undwo is das Thermostat? viele grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 WaPuden Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnen, Motor laufen lassen und den Rücklauf oben, gleich unter dem Deckel betrachten. Muss Wasser zurück fließen. Gas geben, und dann muss es ganz schön plätschern und noch mehr Gas, muss es aus dem Verschluss richtig raussprudeln.Thermostatsitzt an der Stirnseite vom Motor hinter dem Metall-Gehäuse (neben dem Zünd-Verteiler) wo 2 Schläuche vom Kühler reingehen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 20. April 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 Wenn deine Heizung noch funktioniert, also warm wird, dann isses das Thermostat. Ansonsten Wapu. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 21. April 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2007 hab die Wasserpumpe getestet, die läuft.....dann kanns ja nur das thermostat sein! Danke für eure hilfe:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 22. April 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2007 Es war tatsächlich das Thermostat!Habe es gestern ausgebaut und die zwei Klappen entfernt so läuft er wenigstens nicht mehr heiß.Weiß jemand wie viel so ein neues Thermostat bei bmw kostet? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. April 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2007 so ca 27 bis 28 euro sollte es bei BMW kosten..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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