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323i Optimierung


Roadrunner
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Hallo zusammen, habe die Optimierungstips gelesen und frage mich nun ob die Werte und Komponenten auch für den 323er gelten.

Massnahme Ergebnis
NGK Kerzen, neuer Zündverteiler/finger besseres sauberes Hochbeschleunigen
Ventilspiel 0.35/0.30 drehfreudigerer Motor /ruhiger Leerlauf /Mehrleistung
325ix Differential deutlich verbesserter Durchzug/Beschleunigung

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Ja kommt schon hin,Ventilspiel (bei kaltem Motor) ein und auslass 0,3.

Ich verwende zwar auch NGK Kerzen aber von mehr Leistung würde ich nicht sprechen. Und,neue Teile in der Zündanlege verbessern immer den Motorlauf. achte aber auch auf die Zündkabel.

Gruss

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Der 323er hat von haus aus ein 3,46er Diff drinnen. Da wäre das 3,91er vom ix schon ein bisschen kurz im Gegensatz. Hast du denn das Gefühl, daß deiner zu lang übersetzt ist?

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hmmmm dann muß aber normal das getriebe anders sein.... denn warum sollte der 325i ein kürzeres als der 323i verbaut haben.. wenn nich das getriebe anders is.....

 

aber du must auch schaun welcher IX gemeint is.... die haben nich nur das 3.91 drin... 3.73 und 3.64 haben die auch drin und das 3.64 wäre dann ne gute variante für deinen 323i.... das is nur ne nummer kürzer als dein originales...

also kuck einfach nach nem 3.64... wenn du eins mit sperre findest, prima... wenn nich... auch nich schlimm oder?? der preisunterschied is halt extrem

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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muss mich da dann auch kurz einmischen. ich fahre nen 320 und mein diff stirbt langsam aber sicher (geräusche, rasseln, die ganze pallette, lager ist wohl auch kaputt)

 

ich bin jetzt auf der suche nach einem neuen und wollte mir sogar ein gesperrtes 4,10 oder sogar 4,27er einbauen. was haltet ihr denn davon?

(es geht mir nicht um endgeschwindigkeit! aber ein wenig (!) alltagstauglich sollte es noch sein^^)

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kannst beides machen.....

original hat er das 4.10 drin... aber 4.27 is auch nich falsch... geht er untenrum etwas flotter und top speed verringert sich etwas...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Wird sich wohl nicht viel verändern. Die Drehzahl wird halt ein paar hundert Umdrehungen höher sein.

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Welche Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit anliegt, kann man sich ja ganz leicht selbst ausrechnen eigentlich, nur so als Tipp.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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