Roadrunner Geschrieben: 20. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 Hallo zusammen, habe die Optimierungstips gelesen und frage mich nun ob die Werte und Komponenten auch für den 323er gelten.Massnahme Ergebnis NGK Kerzen, neuer Zündverteiler/finger besseres sauberes Hochbeschleunigen Ventilspiel 0.35/0.30 drehfreudigerer Motor /ruhiger Leerlauf /Mehrleistung 325ix Differential deutlich verbesserter Durchzug/Beschleunigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 Ja kommt schon hin,Ventilspiel (bei kaltem Motor) ein und auslass 0,3.Ich verwende zwar auch NGK Kerzen aber von mehr Leistung würde ich nicht sprechen. Und,neue Teile in der Zündanlege verbessern immer den Motorlauf. achte aber auch auf die Zündkabel.Gruss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 20. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 Der 323er hat von haus aus ein 3,46er Diff drinnen. Da wäre das 3,91er vom ix schon ein bisschen kurz im Gegensatz. Hast du denn das Gefühl, daß deiner zu lang übersetzt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 hmmmm dann muß aber normal das getriebe anders sein.... denn warum sollte der 325i ein kürzeres als der 323i verbaut haben.. wenn nich das getriebe anders is..... aber du must auch schaun welcher IX gemeint is.... die haben nich nur das 3.91 drin... 3.73 und 3.64 haben die auch drin und das 3.64 wäre dann ne gute variante für deinen 323i.... das is nur ne nummer kürzer als dein originales...also kuck einfach nach nem 3.64... wenn du eins mit sperre findest, prima... wenn nich... auch nich schlimm oder?? der preisunterschied is halt extrem Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tarpi3r Geschrieben: 21. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2007 muss mich da dann auch kurz einmischen. ich fahre nen 320 und mein diff stirbt langsam aber sicher (geräusche, rasseln, die ganze pallette, lager ist wohl auch kaputt) ich bin jetzt auf der suche nach einem neuen und wollte mir sogar ein gesperrtes 4,10 oder sogar 4,27er einbauen. was haltet ihr denn davon?(es geht mir nicht um endgeschwindigkeit! aber ein wenig (!) alltagstauglich sollte es noch sein^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. April 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2007 kannst beides machen.....original hat er das 4.10 drin... aber 4.27 is auch nich falsch... geht er untenrum etwas flotter und top speed verringert sich etwas... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tarpi3r Geschrieben: 22. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2007 ja, hat er wirklich das 4.10er drin? hatte auf e30.de mal die tabelle durchforstet und da bin ich nicht schlau draus geworden. mein baujahr ist 3/90 das war da nicht mehr mit aufgeführt.... war mir deshalb nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. April 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2007 4,454,274,103,913,733,643,463,233,253,152,932,79320i ab 9/879/85 - 9/87 9/85 - 9/87bis 9/85 Wo bitte ist Bj3/90 nicht aufgeführt ???? Ab 9.87 bis auslauf der Baureihe 4,10 MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 25. April 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2007 Wie wirkt sich das 3.64er mit Sperre auf die Endgeschw. aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 25. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2007 Wird sich wohl nicht viel verändern. Die Drehzahl wird halt ein paar hundert Umdrehungen höher sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 26. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2007 Welche Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit anliegt, kann man sich ja ganz leicht selbst ausrechnen eigentlich, nur so als Tipp. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 27. April 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2007 Der 323er hat von Haus aus 0,25/0,25 Ventilspiel. Kann ich die oben genannten Werte gefahrenfrei verwenden oder gelten hierfür andere Daten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 27. April 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2007 hat sich wohl in der Praxis als gut herausgestellt, egal welche M20 Variante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 27. April 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2007 OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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