Zum Inhalt springen

Welches Fahrwerk für mein Auto?


Mr.Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab mittlerweile borbet a in 7,5 und 9*16 bei mir drauf...ist nicht jedem sein geschmack, aber darum gehts ja auch net.:D

Ich würde meinen gerne tiefer legen, nur weiß ich eben nicht wie das mit den Felgen aussieht....da die schon relativ breit sind..unten is nen bild...

Bisher hat das auto 40/00....radläufe sind serie....ich denke halt das 60/40 zu tief ist mit den felgen....mir wäre so 60/25 am liebsten...müsste aber dann denke ich ein sehr hartes fahrwerk sein das er wenig federt....sonst wird das wohl auchzu tief sein.

Was denkt ihr?

Welcher hersteller baut den sagen wir mal "harte" fahrwerke?

 

thanks

 

Gruß

Tobi

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2ghs-5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jo mir wär es auch zu hoch...

 

mach 60/40 rein mit koni gelb.... z.B. sandtler oder wie der sich nennt... haben glaub ich AP federn drin

 

dann machst hinten unterlagen rein wie du es brauchst... 10mm oder 20mm....

dann kanten anlegen und federwegbegrenzer rein falls es beim ganz einfedern knapp werden sollte und gut is

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei das typische "schlechtwegepacket", sind andere federunterlagen für hinten... dickere...

kuck mal bei ebay, hab erst letzt 3 auktionen gesehen mit 20mm unterlagen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nim ein KW Gewindfahrwerk mit 40-80mm damit kannst dann warieren.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mir wär es auch zu hoch...

 

mach 60/40 rein mit koni gelb.... z.B. sandtler oder wie der sich nennt... haben glaub ich AP federn drin

 

dann machst hinten unterlagen rein wie du es brauchst... 10mm oder 20mm....

dann kanten anlegen und federwegbegrenzer rein falls es beim ganz einfedern knapp werden sollte und gut is

 

Jo die nennen sich Sandtler http://www.sandtler.de/ nur AP ( :opel: )verkaufen die nicht .Das Sandtler-Kit besteht aus Koni gelb und G&M Federn

 

Und hier hat sich schon jemand darüber ausgelassen

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00011/f00011.htm

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage lautet: Was erwartest Du für 169€? Ich persönlich nicht viel wenn es um ein FW geht. ;-)

Für 1 - 2 Jahre bestimmt ok für die Optik aber nicht umsonst kosten etablierte FWe ab ca. 500€ aufwärts.

Btw ist der übrige Krempel wie Domlager und sonstige Gummis mitzutauschen sonst bringt das nix :meinung: und dann kostet das noch einmal zusätzlich ein FW. :D

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Kit vom Sandtler Koni gelb ,mit G&M Federn sehr schön zu fahren auf einem E30 ist 60/40 und nicht so hart das man Kreuzweh bekommt

 

Grüße aus Köln

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibt es dieses Kit? Finde es bei Sandtler nicht. :-(

Link?

 

danke!

röwe

 

 

Das Fahrwerk wird in aktuellen Listen nicht mehr geführt , wie gesagt Fahrwerksfedernvon G&M und gekürzte Koni-Gelb Öldruckdämpfer (zumindes bei der Variante mit 60/40mm Tieferlegung)

 

In meinem Posting weiter oben findest du nen Bericht vom E30 Schrauber

dort steht sogar eine Bestellnummer bei und unter 02327/986710 ( Sandtler) bekommst Du den Preis und alles weitere

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is eh immer besser dort anzurufen und denen zu sagen was man gern hätte.. dann bekommt man ruck zuck gute infos...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad angerufen:

 

98780 meinte die Dame, sei die Telefonnummer des Verkaufs - aber nur mo bis fr! :-(

 

/edit: Dreist den Verkauf angerufen und: es geht jemand dran! Steht ja auch so auf der HP!

Für den E30 liegt das Koni-gelb "Fahrwerk" inkl. G&M Federn bei 425€. 60/40 Tieferlegung und 6zyl Limo!

Ich denke, wenn man, wie im Bericht beschrieben, noch ein paar Sachen tauscht, wirds günstiger! Aber: 425€ Richtwert!

Vergessen zu fragen: Die Federn haben aber ne ABE, oder? *G*

röwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat vom Gert:

 

Fahrverhalten ist straff aber nicht hart, super handlich, hoppelt nicht und schlägt auch nicht durch, sehr wenig Seitennneigung auch OHNE !!! die (dennoch empfehlenswerten) Stabilisatoren vom M-Technic Fahrwerk, es ist ein FAHRwerk und nix nur zum Ansehen, es macht einen Höllenspass, du wirst dein Auto nicht wiedererkennen

 

Wenn man etwas nicht besser beschreiben kann darf man zitieren :-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Möglichkeit ist, wie auch schon erwähnt wurde, ein Gewindefahrwerk (KW...) damit kannst Du es handhaben wie Du denn willst. Felgenwechsel etc.., alles kein Thema.

 

Ich selbst fahre auch ein Cabrio und habe von Sandtler das HR-Cup-Kit drin --> Tieferlegung 60/40. Daruf habe ich Schnitzer Felgen in 7,5 * 16. Für mich ist dies das Optimum, da es sehr gut passt und auch noch fahrbar ist ( Huckel etc.)

 

Aber das musst Du selbst wissen. So wie Du es beschreibst, sprich schleifen) ist wohl eher 80 tief dein Wunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.... 60/40 wäre schon ok, vorne mach ich mir da keine sorgen, nur hinten...wenn ich da noch 40 tiefer gehe, dann stehen mir die felgen an denke ich...deshalb nur 20 durch das winter packet....ich hoffe das passt dann, wenn das fahrwerk wenig nachgiebt is das kein problem denke ich nur wenn das neue fahrwerk soviel einfedert wie das jetzt dann hab ich bei 20mm tiefer hinten schon nen ernstes problem.....deshalb suche ich ja ein "möglichst" hartes fahrwerk, da ich gerne tiefer gehen würde aber keine lust zum ziehen habe.:D

gewinde wäre zwar das optimum is mir aber preislich zu teuer......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...