Kai Geschrieben: 18. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 So, nachdem meine olle Flimmerkiste im Schnitt alle zwei Jahre den Dienst versagt (das letzte Mal gestern ), hab ich jetzt die Faxen dicke und spiele mit dem Gedanken, mir ein zeitgemäßes Gerät zu kaufen (LCD oder Plasma). Die Diagonale darf dabei max. 94cm betragen. Nur leider kenn ich mich bei diesem Thema bislang noch absolut null aus, sodaß ich mich mal an Euch wende, vielleicht ist ja jemand unter Euch, der einen Plan davon hat . Folgende Fragen stellen sich mir momentan: 1.) welche Technik ist besser bzw. zuverlässiger?2.) gibt es Unterschiede, was die Bildqualität anbelangt?3.) welche Marke ist zu empfehlen? Ich tendiere zu PANASONIC, da ich mit dieser Marke noch nie eingegangen bin...4.) Ist es ratsam, ein Gerät mit integrierter Festplatte zu kaufen? Wie groß sollte diese zweckmäßigerweise sein?5.) Mit welchen Kosten muß ich denn so Pi mal Daumen rechnen? Viele Fragen, aber wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet nicht so der Checker Bedanke mich auf jeden Fall schon mal für Eure Tipps!! Gruß KAI Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 wir haben uns jetz nen LCD von SAMSUNG gekauft.94 cm diagonal und super bild.Lebensdauer werden wir sehen.Plasma halte ich einfach für zuteuer.Aber ich würde dir empfehlen mal bei Saturn oder Mediamarkt die Geräte in ruhe anschauen.Auswahl haben die ja genug.Gruss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 Plasma ist günstiger als ein technisch vergleichbarer LCD und in allen Belangen des Bildaufbaus (Kontrast, Reaktion, Helligkeit, Kontrast) teilweise um vielfaches besser.Desweiteren macht der Plasma ein natürlicheres Bild (kommt der Röhre schon recht nahe) und kommt auch mit schlechtem Bildmaterial (wie es ja nun mal meist nur zur Verfügung steht) besser klar. Kontra: Plasma braucht etwas das doppelte an Energie und Standbilder können einbrennen (bei PC Anwendungen also LCD zu bevorzugen). Also meine Empfehlung die ich auch meinen Kunden gebe: Plasma Wenn du zu Panasonic tendierst (womit du nichts falsch machst) landest du eh bei Plasma, die tendieren auch dazu. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 18. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 wir haben uns jetz nen LCD von SAMSUNG gekauft.94 cm diagonal und super bild.Lebensdauer werden wir sehen.Plasma halte ich einfach für zuteuer.Aber ich würde dir empfehlen mal bei Saturn oder Mediamarkt die Geräte in ruhe anschauen.Auswahl haben die ja genug.Gruss Sehr darauf gucken, wieviel Energie das jeweilige Gerät verbraucht. Der Samsung LCD meiner Eltern braucht gerade um 200 W @ 36". Standby laut Sasu Ich selber halte auch ausschau nach sowas ;) sehr viele "günstige" Geräte liegen bei 400-500W (!) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonny´ Geschrieben: 23. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2007 Hi,hab mir diesen Samsung http://geizhals.at/deutschland/a188837.htmlEnde Dezember für 799€ gekauft, ist schon groß genug und mit den richtigen Einstellungen kriegt man auch ein Super Bild ! (Kontrast,Farbe,Helligkeit einstellen, wg. schwarzwert und Natürlichkeit der Farben, das originale Setup ist nämlich nicht ganz so doll ;) ) http://img100.imageshack.us/img100/6868/dsc00069au3.jpg hier bild in größer ^^ http://img244.imageshack.us/img244/9822/dsc00069ql4.jpg Bin voll zufrieden, nur nervt n bissl wegen zusätzliuchem externen Receiver, da würd ich gucken ob's da was gibt wo der schon drin ist, es sei denn du hast schon nen externen.. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 23. April 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2007 Herzlichen Dank mal für Eure Antworten ! Mittlerweile sieht es so aus, daß meine alte Kiste nochmals hat repariert werden können für € 70,--, weshalb ich jetzt nochmals mit der Vorlieb nehmen werde. Weil nämlich der Techniker meinte, daß er ein super Bild hat - da war er mir schon fast wieder zu schade, ihn zu verschrotten . Nun sieht es aber so aus, daß es dafür meinen Digital-Satellitenempfänger zerbröselt hat - ein Unglück kommt selten allein Den zu reparieren, lohnt allerdings sicher nicht mehr, deshalb muß da definitiv ein Neuer her. Mein bisheriger war vom ALDI (TEVION), der nächste soll ein Markengerät werden. Habe einen PANASONIC im Auge - kann da jemand von Euch vielleicht auch ein paar Tipps geben?? Ich laß´ nicht locker Danke Euch nochmals! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonny´ Geschrieben: 23. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2007 da kann ich nur telestar empfehlen, die sind recht gut, meiner meinung nach ;) habe selber eins von orbitech, des hängt sich aber alle 3 wochen einmal auf, dann muss ichs vom strom nehmen und wieder dransetzen,d amit es wieder geht :/^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.