Zum Inhalt springen

ABS Leuchtet!!!


Neutron2XLC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Habe seit gestern folgendes Problem!

Bin am Montag auf der Autobahn gefahren und musste mal ganz hart auf die Eisen gehen!ABS hat auch schön funktioniert und es ist zum Glück nichts passiert!

Bin dann weitergefahren ca. 300km.

 

Seit gestern leuchtet das ABS-Lichtchen im Combiinstrument!

Was bedeutet das!!?Ob das ABS noch funktioniert hab ich noch nicht getestet!Bremsen tut er auf jeden fall schon mal!!

Was bedeutet das Leuchten!?

Was sollte ich überprüfen!!??

 

Danke!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ABS Ferndiagnose ist unmöglich, wenn nur die Aussage "Lampe an" steht.

Fehlerquellen können sein :

- ABS Sensoren

- Inkrementenrad / Impulsring verdreckt

- ABS Steuergerät defekt

- Batteriespannung zu niedrig

- Hydroaggregat / Magnetventil defekt

- Allg. Leitungsfehler / unterbrechung oder Übergangswiderstand

 

Wenn jemand einen Schaltplan vom ABS hat, könnte man die Fehlerquelle am Steuergeräte Stecker mit einem Multimeter heraus messen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!Bin gestern Abend etwas zügiger einen Berg runter gefahren um das ABS zu testen!!ABS hat funktioniert, aber irgendwie kommt es mir vor, als ob es etwas zu empfindlich reagiert!!Ausserdem hat das Pedal nach dem Bremsen (Hab mit dem Fuß noch drauf gestanden!) weiter vibriert, oder wie man das nennt!Hat sich so angefühlt, als ob das ABS im stehenden Zustand einsetzt!!!!Ganz merkwürdig!!Hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen!!!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das ABS nicht erst ab einer bestimmten geschwindigkeit regeln?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr am besten mal beim freundlichen in die service aufnahmen... dann gucken die mal grob und kostenlos drunter... bei mir is es zumindest kostenlos

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das selbe problem bei mir war die batterie defekt sonst sind es zu 80% die sensoren

 

gruß chris

 

 

Herr schütze uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus England sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das ABS nicht erst ab einer bestimmten geschwindigkeit regeln?

 

Ab 7 km/h, unter 7km/h erfolgt keine ABS Regelung.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem auch seit einiger Zeit, mich stört es aber langsam nicht mehr...

 

Meistens ist mein ABS deaktiviert (Lampe leuchtet)...

Dann gibt es wieder Situationen, wo ich die Zündung anmache, Motor starte und losfahre.. dann geht das ABS die ganze Zeit... bis ich den Motor wieder ausmache und Schlüssel ziehe...

Beim nächsten Start ist es dann wieder deaktiviert... bei mir wirds am Steuergerät liegen... bin nur zum faul zum tauschen.. :teufel:

 

Meistens können es aber die Sensoren sein, die einfach verdreckt sind, durch Bremsen könnten sich kleine Metallpigmente auf den Sensor legen und so ein falsches Signal senden..

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterspannung während des Startvorgangs ist auch ein Abschaltgrund, hervorgerufen durch defekte oder nicht ausreichend geladene Batterie, oder einen Anlasser dessen Startstrom zu hoch ist. Oder beides zusammen.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich muss demnächst die Bremsenwechseln samt Bremsscheiben!Kann mir da jem. ne gescheite Firma nennen (habe mit gelochten Scheiben geliebäugelt!!), oder sollte ich auf Orginalteile zurückgreifen!?Dann wechsel ich die Batterie gleich mit und guck nach den Sonsoren!Dann hoffe ich, das es weg geht!!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...