Patrick325ic Geschrieben: 18. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 Servus!Sagt mal, ist das Rapsöl aus dem Laden (ALdi Lidl und co) genau so gefährlich für die ganzen Dichtungen/ Leitungen im/ am Motor wie das Biodiesel? Man sagt ja, Biodiesel wäre ziehmlich sauer und würde das angreifen? Aber Biodiesel ist ja auch Rapsöl bzw. aus Rapsöl! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 Rapsöl ist für Dichtungen/Leitungen weniger schädlich wie Biodiesel. Fahr meinen LT 45 jetzt schon über ein Jahr mit Öl (ca.60000 km), ohne Probleme. Muß halt den KSF öfter wechseln. Für Biodieselbetrieb müßte ich umrüsten, da dem Zeugs irgendwas zugemischt wird, weiß jetzt nicht genau, was. Außerdem ist das Öl billiger als Biodiesel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 Rapsöl ist weitaus ungefährlicher als Biodiesel. Du solltest halt darauf achten das es kaltgepresst ist. In dem rafienierten Zeug ist Chemie drin die nicht gut für die Dichtungen ist. Ausserdem ist zu beachten, daß sich Schmutzablagerungen im Tank lösen können. Also grad am Anfang öfter den Dieselfilter wechseln. Daß das Zeug im Winter nicht pur gefahren werden sollte weils zu dick wird muß ich ja nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.