Zum Inhalt springen

Fliegen im Zimmer...

Schneti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

jeden Sommer, seit ich die Wohnung habe (6 Jahre), sammeln sich scheinbar alle Fliegen der Umgebung genau unter meiner Lampe. Heute ist es so krass, daß alle 30 Minuten sich ca 5-6 neue Fliegen angesammelt haben, die ich zu töten habe.

Ich verstehs nicht. Da ist kein Nest, die Bude ist sauber (kein alter Müll oder so). Die kommen von draußen (Fenster auf) oder aus den anderen Zimmern - wie magisch angezogen - und schwirren um die Lampe. Dachte, die finden meine Lampe so schön, aber bei der Neuen isses dasselbe.

8-/

Hat da jemand einen Rat, wieso die Viecher sich von meiner Lampe so angezogen fühlen?? Elektrosmog vllt.?

Schneti - keine Ahnung von Fliegen, aber ne schicke elektrische Klatsche...

ich würd um die lampe diese tennisschläger aus holland positionieren, dann riecht es zwar immer nach gegrillten bei dir aber die fliegen bist du los :D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Falsches Duschgel...? :D

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

.....ausser, dass ich :rauchen: ....

Wechsel die Marke!

Früher in der alten Wohnung hatte ich das auch ein paar Jahre immer einmal im Jahr für ein paar Tage. Hab sie in Gläsern mit Deckel gesammelt, bis der Spuk vorbei war. Nach 4-5 Tagen hatte ich zwei Gurkengläser voll, dann war Ende. Keine Ahnung, was das war....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

nee am rauchenkanns auch nicht liegen. ich hab dem quarzen abgeschworen und hab auch an manchen tagen die bude voller fliegen.

ich tippe mal auf wetterlage. weil seit hier andauernd die sonne scheint lässt das fliegen fliegen nach.

zum fangen häng ich son klebeband auf. weil als verkappter tennisprofi rumzurennen hab ich kein bock und die chemiekeule in meinen privatgemächern ---------> muss ich nicht haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ich würd um die lampe diese tennisschläger aus holland positionieren, dann riecht es zwar immer nach gegrillten bei dir aber die fliegen bist du los :D

Jo, allerdings tät ich die Viecher lieber ganz sportlich damit fangen (meistens bleiben sie auch im gitter hängen) und dann nach draussen oder den nächsten Abfluss werfen und hinterherspülen - die werden mit dem Tennisschläger ja nur betäubt... ;-)

/BB, die eben mal wieder mit besagtem Utensil ausrücken muss...

Schaff dir ein paar Pflanzen die Fliegen vertreiben... z.B Basilikum - Schmeckt auch noch gut :)

Gibt da noch andere Pflanzen...aber hab da nicht so den grünen Daumen ;-)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Fliegen wollen zum Licht. Genau wie Mücken. Diese orientieren sich eigentlich am Mond, um ihren Weg zu finden. Nu is ein Licht aber heller als der Mond und dashalb orientieren sie sich daran. Kann man schön an Straßenlaternen sehen....die fliegen im Kreis drum rum.

Abhilfe: Fliegengitter vors Fenster.

Danke Euch. Das mit den Pflanzen ist eine wirklich gute Idee. Ich wollte eh etwas grün im Zimmer haben. Fliegengitter hab ich nicht so gerne, da das Fenster immer den ganzen Tag offen ist und ich mir dann vorkomme wie im Knast.

Die Fliegen schwirren auch tagsüber um die Lampe, wenn Diese aus ist.

Vielleicht gibts noch den ultimativen Tip?

Schneti

Fliegen im Zimmer.... naja wenn der Raum gross genug ist, sollte es kein Problem sein...

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Fliegen im Zimmer.... naja wenn der Raum gross genug ist, sollte es kein Problem sein...

LOL, ich hab auch zuerst an so kleine Saalflieger gedacht...:-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...