Schneti Geschrieben: 16. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Hallo Zusammen, jeden Sommer, seit ich die Wohnung habe (6 Jahre), sammeln sich scheinbar alle Fliegen der Umgebung genau unter meiner Lampe. Heute ist es so krass, daß alle 30 Minuten sich ca 5-6 neue Fliegen angesammelt haben, die ich zu töten habe. Ich verstehs nicht. Da ist kein Nest, die Bude ist sauber (kein alter Müll oder so). Die kommen von draußen (Fenster auf) oder aus den anderen Zimmern - wie magisch angezogen - und schwirren um die Lampe. Dachte, die finden meine Lampe so schön, aber bei der Neuen isses dasselbe. Hat da jemand einen Rat, wieso die Viecher sich von meiner Lampe so angezogen fühlen?? Elektrosmog vllt.? Schneti - keine Ahnung von Fliegen, aber ne schicke elektrische Klatsche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 ich würd um die lampe diese tennisschläger aus holland positionieren, dann riecht es zwar immer nach gegrillten bei dir aber die fliegen bist du los Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 16. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Falsches Duschgel...? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 16. April 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 keine Ahnung von Fliegen, aber ne schicke elektrische Klatsche... Jepp - son Ding hab ich ja. Bin dank der Fliegen bestimmt auch richtig gut im Tennis... Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 16. April 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Falsches Duschgel...? - die kommen auch, wenn ich nicht da bin, aber die Idee ist gut. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 16. April 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Dann räum mal die alten Schlappen aus der Ecke und stell sie auf den Balkon ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 16. April 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Die Schuhe stehen im Flur, die Bude is sauber, da müffelt garnix. Naja - ausser, dass ich Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. April 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 dann setz doch nen haufen draussen vors fenster, quasiablenkungsmanöver Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. April 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 .....ausser, dass ich .... Wechsel die Marke! Früher in der alten Wohnung hatte ich das auch ein paar Jahre immer einmal im Jahr für ein paar Tage. Hab sie in Gläsern mit Deckel gesammelt, bis der Spuk vorbei war. Nach 4-5 Tagen hatte ich zwei Gurkengläser voll, dann war Ende. Keine Ahnung, was das war.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 nee am rauchenkanns auch nicht liegen. ich hab dem quarzen abgeschworen und hab auch an manchen tagen die bude voller fliegen. ich tippe mal auf wetterlage. weil seit hier andauernd die sonne scheint lässt das fliegen fliegen nach. zum fangen häng ich son klebeband auf. weil als verkappter tennisprofi rumzurennen hab ich kein bock und die chemiekeule in meinen privatgemächern ---------> muss ich nicht haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 16. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 ich würd um die lampe diese tennisschläger aus holland positionieren, dann riecht es zwar immer nach gegrillten bei dir aber die fliegen bist du los Jo, allerdings tät ich die Viecher lieber ganz sportlich damit fangen (meistens bleiben sie auch im gitter hängen) und dann nach draussen oder den nächsten Abfluss werfen und hinterherspülen - die werden mit dem Tennisschläger ja nur betäubt... /BB, die eben mal wieder mit besagtem Utensil ausrücken muss... Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 16. April 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Schaff dir ein paar Pflanzen die Fliegen vertreiben... z.B Basilikum - Schmeckt auch noch gut :) Gibt da noch andere Pflanzen...aber hab da nicht so den grünen Daumen Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 16. April 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Fliegen wollen zum Licht. Genau wie Mücken. Diese orientieren sich eigentlich am Mond, um ihren Weg zu finden. Nu is ein Licht aber heller als der Mond und dashalb orientieren sie sich daran. Kann man schön an Straßenlaternen sehen....die fliegen im Kreis drum rum. Abhilfe: Fliegengitter vors Fenster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 16. April 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Danke Euch. Das mit den Pflanzen ist eine wirklich gute Idee. Ich wollte eh etwas grün im Zimmer haben. Fliegengitter hab ich nicht so gerne, da das Fenster immer den ganzen Tag offen ist und ich mir dann vorkomme wie im Knast. Die Fliegen schwirren auch tagsüber um die Lampe, wenn Diese aus ist. Vielleicht gibts noch den ultimativen Tip? Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 20. April 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 Fliegen im Zimmer.... naja wenn der Raum gross genug ist, sollte es kein Problem sein... Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 20. April 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 ...so etwa 1 1/2 Garagen groß. In den letzten Tagen wars komischerweise wieder fast weg. Aber an manchen Tagen isses echt schlimm und alle Fliegen der Umgebung sammeln sich bei mir. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. April 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2007 Fliegen im Zimmer.... naja wenn der Raum gross genug ist, sollte es kein Problem sein... LOL, ich hab auch zuerst an so kleine Saalflieger gedacht... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 22. April 2007 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2007 Fliegen im Zimmer.... naja wenn der Raum gross genug ist, sollte es kein Problem sein... Der Groschen hat extrem lange gebraucht, bis er gefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speedy Geschrieben: 27. April 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2007 Deo/Bremsenreiniger und Feuerzeug sind da recht effektiv... Aber nicht die Bude abfackeln oder die Vorhänge ansengen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.