belze Geschrieben: 15. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 moin, ich bräuchte dringendst hilfe. nachdem mal wieder sicherung 23 gekommen war, hab ich mir (weil ich grad dort war)in cz ne neue 7,5A sicherung geholt. das ding is nach 10min geschmolzen!!! und rauch kam aus meinem kabelsalat. mir ist hierbei allerdings nur ein kabel verkohlt, das zu einer von den Glühbirnen unterm cockpit geht. was für ein kabel muss ich jetz holen um das zu ersetzen (7,5A??) sicherung is für standlicht, cockpit...bitte helft mirmfg tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 sorry aber heut ist sonntag und da hat meine kristallkugel frei. nur das kabel tauschen und ne neue sicherung wird dein prob wohl nicht beseitigen. da muss URSACHENFORSCHUNG betreiben werden. und bei deiner spärlichen beschreibung müssten wir hellsehn können. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
belze Geschrieben: 15. April 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 jo die sicherung kommt andauernd, also wird irgendein kabel die masse berühren, aber erstmal überhaupt wird ich gern wissen was für ein kabel ich brauch um das alte zu ersetzen.. der mist mit der sicherung war bestimmt weil einst meine rückleuchten nicht richtig abgedichtet wahren und da immer wasser drin stand *schäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 hmm dann müsste ich morgen mal meine kugel fragen welche farbe das geschmorte kabel hat und zu welcher lampe es ging. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 was hat denn Sicherung 23 mit dem Rücklicht zu tun?Ich würde mal auf deine Kennzeichenbeleuchtung tippen; wenn da hinten schon was undicht war, könnte der Kurze wohl von dort kommen.Die Frage nach dem Kabel hab ich eh nicht verstanden; meinst du Mindestquerschnitt oder wie oder was?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 15. April 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 was für ein kabel muss ich jetz holen um das zu ersetzen (7,5A??) Repariers mit einer Litze (ich meine damit kein starres kabel wie NYM-J/O), 1,5 qmm und verschrumpf die Crimpstelle. Das hält. Die Beleuchtung hat doch eh nen lächerlichen Querschnitt von 0,5 oder 0,75 qmm. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 16. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 mir ist hierbei allerdings nur ein kabel verkohlt, das zu einer von den Glühbirnen unterm cockpit geht Ermmmmm .... ... wenn ein Kabel zur Glühbirne des Armaturenbretts (also vermutlich auf der Strecke vom Sicherungskasten zum Armaturenbrett) verkohlt ist, liegt der Kurzschluss an den Rückleuchten/Kennzeichenleuchten..???? Ich würd vorschlagen der Herr belze holt tief Luft, geht runter an den Karren und guckt nochmal genau welches Kabel von wo nach wo verbrannt ist und welche Kabelfarbe es hat/hatte (wenn das noch erkennbar ist). Dann formuliert er seine Erkenntnisse in normalen deutschen Sätzen mit Subjekt, Prädikat, Objekt und Satzzeichen. Danach können wir hier dann weiterraten. Mit den paar Informationsfetzen bis jetzt wird das nix!! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
belze Geschrieben: 16. April 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 nagut nach soviel kritik an meiner person, werde ich mal ordentlich frustriert runter gehen und nachsehen. moment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
belze Geschrieben: 16. April 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 hier ein bildchen dazu:http://eurous.campusspeicher.de/daten/P1010218.JPGdas kabel ist grau mit rotem streifen.beide + kabel zu den lämpchen sind geschmolzen.wozu brauch ich die lämpchen eigentlich? danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Schaut aus, wie die Beleuchtung der Leuchtweitenregulierung. Da wo was geschmolzen ist, ist zu viel Strom geflossen und hat dasKabel erwärmt.Evtl. haste an den Steckern zu den Birnen nen Kurzen fabriziert.Lagen die eventuell lose auf der Fußraumverkleidung und sind ggf mit der Plus Seite an ein Metallteil gekommen? Ansonsten ist es wohl nicht mit dem Stückerl getan, das Du siehst.Du mußt das Kabel zurückverfolgen bis zum Abzweig und das ganze Stück ersetzen.Unter der schwarzen Isolierung ist da mit Sicherheit auch was kaputt.Zum ersetzen langt hier 0,5mm² Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
belze Geschrieben: 16. April 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 vielen herzlichen dank, da werd ich das mal so machen.. meld mich dann wenns ma wieder brennt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. April 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 mach doch die Kabel total ab; LWR funzt bestimmt eh nicht und wozu braucht´s dann noch eine Beleuchtung?Aber ab Klemme 15 entfernen und nicht nur einfach so abzwicken!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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