Zum Inhalt springen

Heckklappenverkleidung neu Abledern


Manuel E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

sorry ich wusste nicht wo ich das nun hinschreiben soll. :-)

 

Ich möchte mein neue Heckklappenverkleidung abledern. Grund sie hat graues Leder. Ich ich möchte schwarzes haben.

 

Nun meine Fragen.

 

1.Welcher Klebstoff hält am besten?

2.Altes Leder drunter lassen oder entfernen? Wie gesagt sie ist nagelneu.

 

Danke.

 

 

MFG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da gibt es extra ,,Sprühkleber" beim Sattler... Und das Leder bekommst meißt als Meterware bei egay... ABER ich weiß nicht inwiefern das auf die Dauer halten wird?!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprühkleber is mit Vorsicht zu Geniessen, habs bei meiner Heckablage versucht und war sch.......

Wenn du es hin bekommst mach mal nen Thread, würd meine auch gerne neu beziehen:sonne:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei Sprühkleber gibts auch Qualitätsunterschiede. Wichtig ist die richtige behandlung der Oberfläche, das alte Leder muss natürlich ab. Und nicht den günstigsten nehmen. Frag beim Sattler oder bei irgendwelchen CarHifi läden, was die so nehmen, die haben das Zeug dann ja meistens ausgiebig getestet.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

schon mal darüber nachgedacht sie einfach in Wagenfarbe zu lackieren?

Hab ich selbst, und schaut sehr gut aus. Vor allem wenn das Chrom drum rum ist.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix sprühkleber, habe die erfahrung gemacht das das zeug schrott ist. was sehr gut hällt ist Pattex Kraftkleber von Henkel, gibts bei obi auch in dosen, nicht nur in der tube, wird mit der spachtel aufgetragen ( auf beide komponenten ), ca. 15 min antrocknen lassen und dann mit druck (wichtig ist die höhe des drucks nicht wie lange gedrückt wird) verklebt. das zeug klebt so ziemlich alles ausser styropor und weich pvc. ich selbst habe damit zb. bei meinem polo den dachhimmel eingeklebt und diverse stellen am verdeck und nem flicken abgedichtet, ein kumpel hat beim passat sogar das dach mit dem zeug mit kunstleder beklebt. ->hält. und das gute, es bleibt dabei auch noch etwas elastisch. nachteil, das geklebte geht nicht mehr so ohne weiteres runter. also ich kanns nur empfehlen... das werkstück sollte natürlich vom alten leder befreut werden, es mussstaub- und fettfrei sowie trocken sein...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten hällt Epoxidharz auf einer entsprechend rauen oberfläche, das ist so gut wie nicht mehr abzubekommen. Aber das hielt ich zu drastisch für eine Kofferraumverkleidung.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix sprühkleber, habe die erfahrung gemacht das das zeug schrott ist. was sehr gut hällt ist Pattex Kraftkleber von Henkel, gibts bei obi auch in dosen, nicht nur in der tube, wird mit der spachtel aufgetragen ( auf beide komponenten ), ca. 15 min antrocknen lassen und dann mit druck (wichtig ist die höhe des drucks nicht wie lange gedrückt wird) verklebt. das zeug klebt so ziemlich alles ausser styropor und weich pvc. ich selbst habe damit zb. bei meinem polo den dachhimmel eingeklebt und diverse stellen am verdeck und nem flicken abgedichtet, ein kumpel hat beim passat sogar das dach mit dem zeug mit kunstleder beklebt. ->hält. und das gute, es bleibt dabei auch noch etwas elastisch. nachteil, das geklebte geht nicht mehr so ohne weiteres runter. also ich kanns nur empfehlen... das werkstück sollte natürlich vom alten leder befreut werden, es mussstaub- und fettfrei sowie trocken sein...

 

höhöhöhö sach mal was meinst du was im sprühkleber drin ist???

 

das ist auch nur "kontaktkleber" wie pattex. das prob beim sprühkleber ist das er sich schlecht gleichmässig in bestimmter dicke auftragen lässt.

 

wahnsinnige qualitätsunterschiede gibt es schon. schön am preis zu erkennen. ich nehm für solche sachen würth-sprühkleber oder eben das angesprochne zeugs aus der dose oder tube.

 

aber grundsätzlich zu sagen sprühkleber ist kagge ist falsch!!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe die erfahrung gemacht das bei sprühkleber das werkstück in der sonne bzw hitze wesentlich schneller blasen bildet als bei dem von mir genannten klebstoff. meine weitere erfahrung- uhu sprühkleb, gar nix gut - der von würth ist ok, aber kommt sowohl als auch bei weitem nicht an die spachtelversion dran. woran das hängt -> ? .bin kein chemiker, nur anwender.

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prob beim sprühkleber ist auch das ne menge des klebers auf dem weg von der sprühdose zum untergrund schon trocknet. ähnlich wie beim lackiern----> orangenhaut auf´m lack.

 

leder würd ich mmer mit der methode aus der dose kleben. akustikfilz fürn soundboard würde wohl fleckig werden bei der methode. da ist mal wieder besser mit dem sprühkleber bedient.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leder würd ich mmer mit der methode aus der dose kleben. akustikfilz fürn soundboard würde wohl fleckig werden bei der methode. da ist mal wieder besser mit dem sprühkleber bedient.

...das stimmt...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd da garnix neubeziehen, sondern das Leder umfärben! Von grau auf schwarz sollte nun wirklich überhaupt kein Problem sein. Und Leder umfärben ist auch keine Pfuscherei, das wird professionell so gemacht und graues Leder ist ja auch eh nicht von ner grauen Kuh! ;-)

->Lederzentrum hat da bestimmt was.....

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was denn umfärben? Foliatec Spray oder was? Das Zeug ist die reinste Kathastrophe. Des leder sieht nachher wie mit der rolle gestrichen aus. Und nachfärben am fertigen werkstück? Ob das so einfach funktioniert?

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was denn umfärben? Foliatec Spray oder was? Das Zeug ist die reinste Kathastrophe. Des leder sieht nachher wie mit der rolle gestrichen aus. Und nachfärben am fertigen werkstück? Ob das so einfach funktioniert?

 

Nix Foliatec, ich sagte doch professionell! Ein Sattler kann da weiterhelfen. Im Oldtimerbereich werden ganze Innenaustattungen umgefärbt, damit es dem Herrchen wieder gefällt! Oder einzelne Sitze werden passend zum Rest umgefärbt und man sieht keinerlei Farbunterschied!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...