Black Dragon Geschrieben: 14. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2007 Servus, wollt mal fragen ob der m40 elektronisch abregelt, da meiner wenn er grad knapp 200 rennt (bei ca 5200rpm) irgendwie zum bremsen anfängt und ned weiter beschleunigt, wie wenn man gegn n gumiband fährt:watch: sobald die geschwindigkeit dann wieder auf so 190 abfällt kann man wieder bis knapp 200 beschläunigen, von der drehzahl würd ja noch einiges gehn, an der nockenwelle liegts wohl eher nicht, da er selbst im 4 gang den begrenzer erreichen würd... dachte da als erstes das er vielleicht elektronisch abregelt... nun wollt ich fragen ob der wirklich so ne begrezung eingebaut hat und wenn ja, ob man diese irgendwie überbrücken kann.. danke schomal für die antworten... Zitieren http://img338.imageshack.us/img338/4831/latex2nb9.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2007 Öhm alter das is ein 316i.... meinst der rennt voll in den begrenzer im 5.?? das machen ja meist nichmal die 318i..... also wenn deine nocke ok is..... naja möglich das die schlepphebel abgenutzt sind, aber ein 316i wird nie so laufen wie du grad meinst.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 14. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2007 Also elektronisch abgeregelt ist der auf gar keinen Fall! Das wäre echt pervers . Ich denke es liegt entweder wie Stefan schon sagte an Nockenwelle und Umgebung oder an der Spritversorgung, sprich Benzinpumpe und Filter. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 14. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2007 200 ??? Boh eh ich wäre froh gewesen wenn mein 316i mal mit der Nadel daran gekratzt hätte Sei froh das deiner so viel fährt und leb damit oder hol dir nen 325i Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 15. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 höhö mein m40 läuft auch 200 also ich würde sagen deine nocke ist hin...kannste knicken PS: mein m40 läuft wirklich 200:freak: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. April 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 Wie hoch dreht der Motor den im 4.Gang? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 hundert PS und 1200kilo??? da kommt selbst mit neuer nocke und neuen schlepphebeln keine 210kmh zusammen. sei froh wenns echte 200 sind und freu dich dran. 5200 touren im 5ten bei vollgas ist doch nen guter wert. wenn man den cw-wert eines e30 berücksichtigt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 15. April 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 Ich hab meinen 316i in zehn Jahren vielleicht 2-3 mal auf 200 gekriegt, da musste alles passen, Rückenwind und bergab vielleicht noch, Rekord war 205 laut Tacho.Viel schneller wird woh kaum ein 316i gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
riFLeXs Geschrieben: 15. April 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 200 km/h. ich wäre auch froh gewesen, hätte mein 316i so viel geschafft. bei dem war bei 180 km/h schluss und es kam auch nix mehr. Zitieren .: heckschleuder statt frontquietscher :. deshalb: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 15. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 Dein 316 geht schon perfekt, 200 und 5200 im 5. ist wirklich das maximum was da geht, da is nichts gedrosselt oder so, er hat eben nur 100 ps.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 na also.... dann wäre ja wohl mehr als klar das der motor einfach nich die power hat für im 5. den begrenzer zu erreichen..... mensch... 316i...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Dragon Geschrieben: 15. April 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 Wie hoch dreht der Motor den im 4.Gang? des is ja grad des was mich irritiert.. im 4 geht der auch bis in den begrenzer, bei ca 6300-6400, glaub kaum das er des mit ner fertigen nw schaffen würd, und was halt auch noch seltsamm is dass er spürbar beschleunigt und dann bei knapp 200 auf einen schlag langsammer wird, bis er wieder auf so 190 is, dann würd er des gas wieder annnehmen und wieder des beschleunigen anfangen.. also anfühlen tut sichs genau wie n begrenzer, nur halt bei 5200? ich weis, is ja eh schon ne spitztn leistung für nen 16er, hat mich halt nur intressiert ob da ned sogar noch mehr drinn wär.. (ach ja, der motor hat jez 158300 km runter) Zitieren http://img338.imageshack.us/img338/4831/latex2nb9.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 15. April 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 316i m40 regelt bei knapp 200 ab Glückwunsch, daß er überhaupt so schnell läuft, meiner macht nur 190km/h und läuft dann in den Begrenzer. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 15. April 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 Mein M10 ist mit den Schnitzer Rädern im 5. Gang bei Tacho 220 in den Begrenzer grannt . Mit der Serienbereifung war bei 200 (Tacho) schluß. Bei Tacho 200 können bei Serienreifen ca. 10% abgezogen werden um einen halbwegs realen Wert zu kriegen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. April 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 wenn der wagen im 4ten bis in den begrenzer dreht ist nockenmässig doch alles paletti. der rest ist einfach fehlende leistung oder zu hohes gewicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 15. April 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 bei mein damal. 318i war bei 190 auch schluss...alle gänge gingen bis in den begrenzer ausser der 5... aber mein m10 316 1.8l 90PS rannte locker 220!!! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. April 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 Mein 316iT läuft auch LAUT TACHO gute 210Km/h dann muß aber alles stimmen wie Clemens schon geschrieben hat und mann merkt dem alten m40seine über 300tkm nicht an. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 16. April 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Tippe bei dem Problem auf Nockenwelle und Kipphebel!Mein 318i M40 hatte das gleich Phaonomen. Ich habe Gas gegeben, und irgendwann wenn ich so ziemlich gegen die 200 kam. Konnte ich Vollgas geben, aber man merkte wie er an Anzug verlor, und runter auf 170 ging. Irgendwann, (das merkte man richtig weil er sogar bei der Geschwindigkeit einen Satz gemacht hat) hatte er wieder volle Leistung und ging wiedr hoch... und wieder runter... und wieder hoch. lange rede kurzer Sinn, nach überholung des Motors(Nogge und Kipphebel) war alles weg, und er hatte wieder IMMER volle leistung. Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 16. April 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 BTW: Ist aber ne teuere Angelegenheit! Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. April 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 komm schon, mann das is ein 316i..... du kannst doch nich sagen nocke und schlepphebel sind kaput wenn der einfach nich die power hat.... paar verschleisteile nich so doll und dann sinds schon 5kmh weniger... wäre was an der nocke würde er in jdem anderen gang immer bei 5000 oder so dicht machen....macht er ja aber nich..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 16. April 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 So wie meiner damals der machte je nach Lust und Laune manchmal bei 5200 den Arsch zu (Egal welcher Gang) und manchmal dreht er bis er kotzte. Lustig nur Nocke angeschaut und nix gesehen aber naja egal der fuhr keine 200 und ich denke mit 200 kannst du zu frieden sein. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 16. April 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 komm schon, mann das is ein 316i..... du kannst doch nich sagen nocke und schlepphebel sind kaput wenn der einfach nich die power hat.... paar verschleisteile nich so doll und dann sinds schon 5kmh weniger... Rechten Aussenspiegel ab - dann sinds wieder 5 km/h mehr Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 16. April 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Laut BA fährt ein 316i Vmax 179 km/h. Mein Tacho geht mindestens 10 km/h bei 150km/h vor. Wir haben das schon mal mit einem neuen 325d eine Vergleichsfahrt gemacht dabei habe ich das festgestellt.In der Ebene z. B. A8 Stuttgarter Flughafen kommt man mit Anlauf auch etwas höher, aber in den Begrenzer das glaube ich nicht.Tausch doch mal dein STG und probier es dann noch mal. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.