Zum Inhalt springen

Spritzdüsen für Scheinwerfer

Schumuckl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte bzw. muß Spritzdüsen (scheinwerferreinugun) an meinem E30 nachrüsten. Ich wollte nicht diesen abgrundtief hässligen Scheibenwischer nutzen den es für den E30 gibt, ich wollte vom 5er oder 7er die reinigungsdüsen nutzen die in der Stoßstange sitzen. Nun zu meiner Frage, mein erster gedankengang war gewesen dies ganz normal an den Schläuchen der Scheibenreinigungsanlage anzuklemmen wobei ich zweifel das die Pumpe dafür genug leistung hat. Woher nimmt die Original anlage das wasser für die Scheinwerfer, gibt es dann einen anderen behälter mit 2 Pumpen oder ist dort eine stärkere Pumpe verbaut mir einen Anschluß mehr?

Greez :hexer:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Ich finde die Scheibenwischer toll. :D

BTT, die originale SWRA bekommt das Wasser aus dem normalen Wischiwaschi Tank mit einer eigenen Pumpe, die Intensivreinigung aus einem Extratank mit einer eigenen Pumpe (ob beide in einem Plastikteil sind oder getrennt kommt darauf an ob VFL/NFL, ix oder nicht ix).

Meine Vorgehensweise in Deinem Fall wäre einen Wischerhebel, ausgelegt für Intensiv, zu besorgen + Relais + Kabelbaum und dDEINE SWRA Pumpe an die Belegung für den Intensivkram zu legen .... Vorteil: Passanten Naßspritzen ohne Licht an und keinen Extra Schalter im Cockpit. ;-)

mfG

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Danke dir für die schnelle antwort, das mit dem Schalter und Relais finde ich klasse,, das mit den leuten nassmachen weniger :devil:

Dann werde ich also nochmehr suchsachen in den Marktplatz packen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

seh ich das richtig das das wasser original aus dem wischerarm kommt???

ich meine zu wissen das die origianlpumpe es nicht schafft die düsen vom e39 (schön flach auf der stossi) derart zu befeuern das die scheinwerfer sauber werden.

OT: ich find die scheibenwischer pottehä..lich

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ne, das Wasser kommt aus kleinen Düsen im Grill. Werd bei mir aber auch die Düsen vom e39 einbauen, ist zwar etwas eng, weil die Schläuche recht dick sind und die Blinker im Weg stehen, aber wo ein Wille, da ein Weg. :meinung:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Ne, das Wasser kommt aus kleinen Düsen im Grill. Werd bei mir aber auch die Düsen vom e39 einbauen, ist zwar etwas eng, weil die Schläuche recht dick sind und die Blinker im Weg stehen, aber wo ein Wille, da ein Weg. :meinung:

kann man da nicht nen winkelstück aus kupfer löten?

gruss

Pfff, im Prinzip ist es nix anderes, klar, wenn Du löten kannst... Du meinst doch das Kupferdingens als Düse, oder???

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

nee ich mein wegen dem wenigen platz zwischen blinker und waschdüse.

weil von dem einbau hab ich schon die abentuerlichsten schauergeschichten gehört.

gruss

Wenn man nur Düsen zur Reinigung benutzen will, braucht man ne spezielle Hochdruckpumpe, sonst wird das nix.

Bei den Modellen nach dem E30 wird zwischen Waschpumpe und Reinigungspumpe unterschieden.

Georg

(der die Wischer kultig findet und bei seinem M3 nachgerüstet hat)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Winkel aus Kunsstoff gibts im ETK oder bei OBI. Brauchst also nicht löten.

Ich hab auch nur die Düsen drin und ne E36-Scheinwerferwaschpumpe. Allerdings ist hinter der Pumpe eine Reduzierung im Schlauch von 10 auf 6mm. Das mit den Wischermotoren war mir zu teuer.

Laut HELLA Produktinformation bringt eine Scheibenwaschpumpe 1,8 bar und eine Scheinwerferreinigungs-Hochdruckpumpe 2,1 bar.

Die Reinigungsleistung ist subjektiv ausreichend.

Gruß Robert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...