Zum Inhalt springen

Federn pressen


Rainer C325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte gerne meine M-Tech Federn vorne pressen lassen wegen der Optik. Fahrwerk ist für mich sonst eigentlich Ok möchte keine anderen Federn hat jemand Erfahrung damit, machen soll es http://www.federnpressen.de. Gruß Rainer:klatsch:

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja ich halte von den federn pressen gar nix. egal wers macht!

 

wenn ich in physik aufgepasst hätte, hätte ich dir auch erklären können wie das mit dem materialgefüge abläuft beim pressen. :D

 

was beim pressen passiern kann sit das du hinterher keine genügende federvorspannung hast was bedeutet das die federn schrott sind oder nur mit gekürzten dämpfern gefahren werden können.

 

anfang der 90er hatte nen kumpel auch gepresste federn verbaut. bei 100 auf der landstrasse ist ihm dann eine gebrochen. unsanfter abflug in den graben.

 

 

okay das was die jungs in der hobbywerkstatt gemacht haben traue ich reuter nicht zu. einfach die federn unter die bühne gestellt und bühne samt auto runtergelassen. nochn bissi mit der flamme dran schön abkühlen lassen und wieder einbauen. bis zur ausfahrt aus der halle sind se gekommen. dann gab nen knall und zwei verbeulte kadett-kotis und ne mördertieferlegung.:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiggy das war ja nicht meine Frage ist mir schon klar was andere Federn kosten habe zurzeit auch AP Federn verbaut aber die gehen mal gar nicht darum möchte ich auch wieder auf M-Tech zurückbauen aber da ich ein NFL Cabrio habe sieht es immer so aus als läge er hinten tiefer wie vorne .Wollte nur wissen ob das schon mal einer gemacht hat. Mit freundlichen Grüßen Rainer

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiggy das war ja nicht meine Frage ist mir schon klar was andere Federn kosten habe zurzeit auch AP Federn verbaut aber die gehen mal gar nicht darum möchte ich auch wieder auf M-Tech zurückbauen aber da ich ein NFL Cabrio habe sieht es immer so aus als läge er hinten tiefer wie vorne .Wollte nur wissen ob das schon mal einer gemacht hat. Mit freundlichen Grüßen Rainer

 

dann heb ihn doch hinten einfach an. mit dickeren federunterlagen (bis 22mm gibts die) kannste hinten schön die höhe anpassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes hinten will ich aber nicht höher, aber es gibt da ja auch noch so Federteller wo er vorne mit tiefer kommen soll was ist den dar mit?Kann man so was verbauen ich möchte ihn nur vorne ca 20 mm tiefer haben.

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm 20mm mit federteller??? ich mein die gehn nur 10mm runter.

 

aber dann lieber die federteller als pressen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer ich kann dir da auch noch die Firma:

Federn Rüter GmbH

Bornstr. 290

44145 Dortmund

0231/811427

nahe legen,

preislich liegt sie in etwa gleich und Erfahrung ist :daumen:

Bei Rüter haben wir schon vor 15 Jahren unsere Federn stauchen lassen.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geben Sie eine Garantie und TÜV?

Das ist leider nicht möglich. Offiziell erlischt die Betrieberlaubnis des Fahrzeugs.

Aber äußerlich ist im eingebauten Zustand nichts zu erkennen.

Daher sollte es beim TÜV auch keine Probleme geben.

Bei richtiger Behandlung von fehlerfreien Federn gibt es sicherlich keine Probleme.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer ich kann dir da auch noch die Firma:

Federn Rüter GmbH

Bornstr. 290

44145 Dortmund

0231/811427

nahe legen,

preislich liegt sie in etwa gleich und Erfahrung ist :daumen:

Bei Rüter haben wir schon vor 15 Jahren unsere Federn stauchen lassen.

Jip,wenn Stauchen dann dort. :daumen:

gruss

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Sagt mal: Verändert sich beim Stauchen / Pressen der Feder (zB bei der oben angegebenen Dortmunder Adresse) auch die Härte / Federcharakteristik?

 

Sonst schlägt die Karre ja durch, wenn Sie einfach nur tiefer ist.

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich verändert sich die Federkennlinie!

Das ist eine kaltumformung! Damit wird das Material härter und spröder. Kann mir nicht vorstellen, dass die die danach nochmal richtig aufglühen und so weiter und so fort, damit das Kristallgefüge wieder stimmt.

 

Dann kommste nämlich mit den Preisen nicht mehr hin.

Davon mal ab, finde ich die Preise sowieso ziemlich übertrieben, weil es für den gleichen Preis schon richtig gute Federn gibt (G&M zum Beispiel).

Von denen die 35er-Federn rundum, und hinten die dicken Federunterlagen rein! Dann ist man doch genau bei dem Ergebnis das man haben will!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass die die danach nochmal richtig aufglühen und so weiter und so fort, damit das Kristallgefüge wieder stimmt.

 

Das erwarte ich aber von einem seriösen Betrieb und habe das hier vorausgesetzt - also ordentliche Gefügebehandlung.

 

Eigentlich steh ich ja nicht mehr auf tiefer (früher Gewindefahrwerk und allen Schnickschnack am E30), aber da meine M-Technik Federn nicht wissen, daß Sie tiefer als Serie sein sollten, steht das alles ziemlich hoch und eine etwas härtere Federcharakteristik wäre auch nicht verkehrt.

 

Ich hatte dem ganzen Käse ja mal soweit abgeschworen, daß ich H&R Federn mit Dämpfern sowie M-Technik 2 Lenkrad sogar verschenkt habe... :wall:

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm doch doch von mir vorgeschlagene Kombination. Ich bin mit den 35er G&M-Federn im Winterauto sehr zufrieden!

 

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...