Zum Inhalt springen

Kurbelwellenschraube lösen am M20


Michi325iX
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das macht mann mit ringschlüssel und nemm meinungsverstärker

frauen nehmen den schlagschrauber http://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/king2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann zeig mir mal nen handelsüblichen schlagschrauber der 400NM drückt!

 

und wenn der motor raus ist drehst du mit keinem ringschlüssel die schraube auf!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem ringschlüssel das geht selbst am ausgebauten motor ohne kopf und allen drum und dran (muss dann nur wer den block festhalten)

hab das schon 2 mal gemacht weil es der billig schlagschrauber vom kumpel nicht geschaft hat

und nenn passenden schlagschrauber bekommst du z.b. bei perschmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann zeig mir mal nen handelsüblichen schlagschrauber der 400NM drückt!

 

und wenn der motor raus ist drehst du mit keinem ringschlüssel die schraube auf!

 

 

naja was heist handelsüblich? beim werkzeuchhändler meines vertrauens gibts ahndelsübich bis 1500NM, das man sowas ned im Obi umme ecke findet is klar...

 

Ich mach die immer meiter ratsche auf, bisher hatte ich keine probleme*g* ok mit nem meter rohr, aber sogar am motorständer hängend geht das, kw gegen drehen sichern mit nem holz oder alustück und dann gib ihm....:schrauben:

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann zeig mir mal nen handelsüblichen schlagschrauber der 400NM drückt!

 

Bitte!

http://www.auctioncompiler.de/Bilder2006/p200701250857120.jpg

BGS



1017 Nm Impakt- Schlagwerk

:daumen:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ihr habt mich überzeugt.

 

dann sags ich halt anders: in wie vielen hobbywerkstätten liegt nen 1000NM-schlagschrauber rum? :-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW, es gab mal so ein Werbevideo für nen Schlagschrauber. Da kommt so'n kleiner Rallyeflitzer, glaub ein Peugeot 106 zum Boxenstop, der Mechaniker setzt den Schrauber an und der Kleine liegt auf'm Dach. Hat das zufällig jemand, oder nen Link? Fand das sooo geil! :-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: Ja Ja Ja ,einfach nur zum heulen

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW, es gab mal so ein Werbevideo für nen Schlagschrauber. Da kommt so'n kleiner Rallyeflitzer, glaub ein Peugeot 106 zum Boxenstop, der Mechaniker setzt den Schrauber an und der Kleine liegt auf'm Dach. Hat das zufällig jemand, oder nen Link? Fand das sooo geil! :-)

 

http://www.myvideo.de/watch/304810 :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ihr habt mich überzeugt.

 

dann sags ich halt anders: in wie vielen hobbywerkstätten liegt nen 1000NM-schlagschrauber rum? :-)

 

 

also ch weis mindestens von 2en *g* duck und wegrenn:schrauben::schrauben:

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Danke, Tijey, wie hatte ich das schon vermißt! :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ahhhhh, habe den Block schon raus und keinen 1000NM Schlagschrauber, jemand ne Idee wie ich die Schraube trotzdem von der Kurbelwelle ab bekomme ? Es ist doch normal Rechtsgewinde oder ? Im ETK ist nix von Linksgewinde beschrieben.

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorblock auf Palette spannen, nen Freund Draufstellen und mit nem laaaaaangen Hebel feste drücken.

Eben fast so wie im Video. Ob es nun ein Rechts- bzw. Linksgewinde ist, beantwortet dir auch selbiges.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das Video kann ich auf der Wache leider nicht anschauen weil da so ein netter Filter vor sitzt der uns nicht jede Seite öffnen lässt. Mit der Palette ist schon mal ne prima Idee.

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Block leer ist: einen dicken langen Stock zum gegen halten in einen Zylinder, und dann hab ich zb einfach an eine Nuss ein langes Rohr geschweißt. So gehts auch alleine (falls du keine Freunde hast :D )

 

PS: will das Video wieder sehn..Link geht nicht ;(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen Block mit ner Schraubzwinge an der Werkbank befestigt, Rohr auf ne Ratsche drauf und dann aufgemacht. "Normalgewinde", also gegen den Uhrzeigersinn aufmachen ;-)

 

Achja: Kurbelwelle natürlich fixieren, ich hab ein Holzstück zwichen die Gegengewichte und den Block innen reingestellt

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...