NULLZWOtii Geschrieben: 11. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Im bekannten Auktionshaus stehen grad 40er Federn für 4Zyl. von Vogtland drin. Da ich mit der 40/20 Kombi aus Lowtec und M-Technik im Langschläfer nicht ganz glücklich bin, hätt ich gern mal Erfahrungen gehört. Von dem, was ich theoretisch weiß, würde ich eigentlich zu Eibach tendieren. Ich möchte etwas Restkomfort und eine M-Technik- ähnliche Straßenlage mit etwas tieferer Optik. Den Hersteller Vogtland hab ich im Hinterkopf irgendwie als hochwertig abgespeichert, bringe ihn aber mehr mit :vw: in Verbindung. Weiß jemand mehr?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 11. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Vogtlang gab´s doch mal beim atu wenn ich mich net irre... hatte die mal in nem e36 compact drin und die haben sich sehr stark gesetzt und die Dämpfer haben dauernd durchgeschlagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Nie wieder "Micha"die Federn werden sehr schnell weich Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 11. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Ein Kumpel von mir hatte Vogtlandfedern mal in seinem Vectra. Die Dinger waren sehr straff. Mehr kann ich aber dazu auch nicht sagen... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 warte noch ne weile und lad mich mal zum kaffee ein dann kannste mal 35er h&r "probefahren" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. April 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Ich wüßte garnicht, welches Deiner Autos ich zum Kaffe einladen würde? Den T wegen M20. den weinroten wegen GM Fahrwerk oder den weißen wegen H&R - Federn? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Für einen Touring?Eibach kosten doch nur ~200€ bei Sandtler, wenn Du Sie mit Koni kombinierst, hast Du ein FWK das etwa so komfortabel ist wie M-Tech, aber nicht bei jeder Kurve umkippt. HR sind deutlich straffer, mit M-Tech Bilstein oder Sachs schon fast unkomfortabel.Dann eher Bilstein B6 oder 8, was aber dann kurz vor Hoppel ist. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. April 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Ich wüßte garnicht, welches Deiner Autos ich zum Kaffe einladen würde? Den T wegen M20. den weinroten wegen GM Fahrwerk oder den weißen wegen H&R - Federn? momentan ist der weinrote im dornröschenschlaf. aber es juckt mich mal wieder mit dem G&M die eifel unsicher zu machen Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. April 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Für einen Touring?Eibach kosten doch nur ~200€ bei Sandtler, wenn Du Sie mit Koni kombinierst, hast Du ein FWK das etwa so komfortabel ist wie M-Tech, aber nicht bei jeder Kurve umkippt. HR sind deutlich straffer, mit M-Tech Bilstein oder Sachs schon fast unkomfortabel.Dann eher Bilstein B6 oder 8, was aber dann kurz vor Hoppel ist. Ne, für den Viertürer, Dämpfer bin ich noch unschlüssig, dachte eigentlich an M-Technik, aber die stehen wahrscheinlich preislich in keinem Verhältnis zu Koni, oder? Will aber schon mehr in Richtung Komfort, einen Hoppler hab ich mit dem Touring schon, der ist mir mittlerweile zu straff mit dem KW. M-Technik Komfort wär OK. Sind die Konis nicht härter?Mathes, motte den weinroten aus, ich muß testen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 11. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Jo Micha die Konis sind härter.Hättest heute mal mit meinem ne Runde drehen sollen zum Vergleich Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 11. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Ich hatte Voigland drin, die waren nach nicht einmal 2 Jahren wesendlich Tiefer als vorgesehen. BMW320Cabrio hat die selben Federn in seinem Cabrio drin und das schon seid diversen Jahren und er steht immernoch gut da. Voigtland scheint also keine gleihcbleibende Qualität zu sein. Wenn man Voigland kauft muß man wohl eher hoffen gute gekauft zu haben. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy324td Geschrieben: 11. April 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 In meinem alten Wagen hatte ich Eibach und H&R (nacheinander, versteht sich). Waren beide super, wenngleich ich die Eibach-Federn noch ´nen Tacken besser fand. Ein Freund hatte auf dem identischen Auto Vogtland-Federn. Mal ganz abgesehen von der besch******* Farbe (gebe zu, dass dies vielleicht nicht jeden stört) waren die Dinger einfach zu weich... Zitieren AU/TÜV: 01/2010! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
riFLeXs Geschrieben: 11. April 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Von Eibach meine ich gibts doch "nur" das ProKit mit den 30/30 Federn, oder nicht?? Ich habe momentan KW Typ2 drin, 60/40. das is echt spitze, aber vllt. manchmal einen tacken zu straff. Zitieren .: heckschleuder statt frontquietscher :. deshalb: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. April 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2007 Jo Micha die Konis sind härter.Hättest heute mal mit meinem ne Runde drehen sollen zum Vergleich Gruss us Kölle Wir beeilen uns am Sa einfach ein bisschen und drehen danach ne Runde! Klar, würd ich gern mal testen, wenn ich darf!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.