Zum Inhalt springen

Hat jemand Erfahrung mit Vogtland Federn?


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im bekannten Auktionshaus stehen grad 40er Federn für 4Zyl. von Vogtland drin. Da ich mit der 40/20 Kombi aus Lowtec und M-Technik im Langschläfer nicht ganz glücklich bin, hätt ich gern mal Erfahrungen gehört. Von dem, was ich theoretisch weiß, würde ich eigentlich zu Eibach tendieren. Ich möchte etwas Restkomfort und eine M-Technik- ähnliche Straßenlage mit etwas tieferer Optik. Den Hersteller Vogtland hab ich im Hinterkopf irgendwie als hochwertig abgespeichert, bringe ihn aber mehr mit :vw: in Verbindung. Weiß jemand mehr?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nie wieder "Micha"

die Federn werden sehr schnell weich

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir hatte Vogtlandfedern mal in seinem Vectra. Die Dinger waren sehr straff. Mehr kann ich aber dazu auch nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßte garnicht, welches Deiner Autos ich zum Kaffe einladen würde? Den T wegen M20. den weinroten wegen GM Fahrwerk oder den weißen wegen H&R - Federn? 8-/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Touring?

Eibach kosten doch nur ~200€ bei Sandtler, wenn Du Sie mit Koni kombinierst, hast Du ein FWK das etwa so komfortabel ist wie M-Tech, aber nicht bei jeder Kurve umkippt.

 

HR sind deutlich straffer, mit M-Tech Bilstein oder Sachs schon fast unkomfortabel.

Dann eher Bilstein B6 oder 8, was aber dann kurz vor Hoppel ist.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßte garnicht, welches Deiner Autos ich zum Kaffe einladen würde? Den T wegen M20. den weinroten wegen GM Fahrwerk oder den weißen wegen H&R - Federn? 8-/

 

momentan ist der weinrote im dornröschenschlaf. aber es juckt mich mal wieder mit dem G&M die eifel unsicher zu machen :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Touring?

Eibach kosten doch nur ~200€ bei Sandtler, wenn Du Sie mit Koni kombinierst, hast Du ein FWK das etwa so komfortabel ist wie M-Tech, aber nicht bei jeder Kurve umkippt.

 

HR sind deutlich straffer, mit M-Tech Bilstein oder Sachs schon fast unkomfortabel.

Dann eher Bilstein B6 oder 8, was aber dann kurz vor Hoppel ist.

 

Ne, für den Viertürer, Dämpfer bin ich noch unschlüssig, dachte eigentlich an M-Technik, aber die stehen wahrscheinlich preislich in keinem Verhältnis zu Koni, oder? Will aber schon mehr in Richtung Komfort, einen Hoppler hab ich mit dem Touring schon, der ist mir mittlerweile zu straff mit dem KW. M-Technik Komfort wär OK. Sind die Konis nicht härter?

Mathes, motte den weinroten aus, ich muß testen! :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Voigland drin, die waren nach nicht einmal 2 Jahren wesendlich Tiefer als vorgesehen. BMW320Cabrio hat die selben Federn in seinem Cabrio drin und das schon seid diversen Jahren und er steht immernoch gut da. Voigtland scheint also keine gleihcbleibende Qualität zu sein. Wenn man Voigland kauft muß man wohl eher hoffen gute gekauft zu haben.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem alten Wagen hatte ich Eibach und H&R (nacheinander, versteht sich). Waren beide super, wenngleich ich die Eibach-Federn noch ´nen Tacken besser fand.

 

Ein Freund hatte auf dem identischen Auto Vogtland-Federn. Mal ganz abgesehen von der besch******* Farbe (gebe zu, dass dies vielleicht nicht jeden stört) waren die Dinger einfach zu weich...

AU/TÜV: 01/2010!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Micha die Konis sind härter.Hättest heute mal mit meinem ne Runde drehen sollen zum Vergleich ;-)

Gruss us Kölle

 

Wir beeilen uns am Sa einfach ein bisschen und drehen danach ne Runde! :heilig:

Klar, würd ich gern mal testen, wenn ich darf!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...