Zum Inhalt springen

Kofferraumdeckel einstellen?


bigberger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mein Kofferraumdeckel nicht gut sitzt (links zu hoch und rechts zu tief) wollte ich wissen wie man den richtig justieren kann. Die verdrehbare Gummipuffer sind an ihren Grenzen.

 

Kann man direkt bei der Halterung des Kofferraumdeckels (Scharnier) die Höhe und Tiefe einstellen? oderhabt Ihr einen Tip?

 

Vielen Dank

 

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Korrekterweise justiert man den erstmal ohne Schloß, d.h. Schließbügel oder Schloß kpl. entfernen, dann Deckel einstellen, evt. mit Muskelkraft verdrehen, bzw. die Scharniere biegen. Wenn er dann rundum gut sitzt und gleichmäßig Luft hat, stellt man das Schloß erst ein. So geht man sicher, daß das Schloß ihn nicht irgendwo hin zwingt, dann geht er auch leicht auf und zu. Mach doch mal aussagekräftige Bilder, die große Aktion muß es ja nicht unbedingt sein. Gummi noch fit?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe dazu auch gleich eine Frage noch...

 

meine Heckklappe passt an den Seiten.....aber sie geht nicht richtig ins Schloß, erst mit richtig Schwung....wo und wie kann ich das Schloß einstellen?

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, der Schließbügel ist höhenverstellbar!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stimmt irgendwas nicht! Der Verstellbereich reicht locker aus, um den Deckel oben überstehen zu lassen! Löse mal Dein Schloß im Heckblech und versuch, das hochzudrücken!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...