Jochen Geschrieben: 10. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 Hi, wenn man die Front und Heckscheibe mit den Füßen rausdrückt springen sie ja gerne, habt ihr da irgendwelche Tips wie man sie heile herausbekommt?Möchte wenns geht nicht extra ne neue Scheibe kaufen weil sie mir beim Ausbauen gesprungen ist. Gruß Jochen // Ok, der Link der mir hier bei "Heckscheibe" angezeigt wird behandelt genau das Thema. *g Dann hat sich die Frage wohl erledigt. Aber falls es dennoch weitere Tips geben sollte, immer her damit. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 10. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 Wenn du erst den Füllstreifen rausmachst geht die Scheibe wie von alleine raus, ohne Füße und Risiko. Nur zum reinmachen ists ganz schön ätzend. Am besten mit viel Gleitmittel. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 reinmachen ätzend??? meinst du die scheibe in den gummi oder den keder in den gummi? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 10. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 Den Füllstreifen in die Scheibendichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 wie ich ja schon gesagt hab: mit nem bissi spüli und nem 12er ringschlüssel ist der keder in 10 minuten drin. man soll nur aufpassen das der keder beim einziehen nich allzusehr gezogen wird. das macht das einsetzen zwar leichter weil er dann düner wird aber zum schluss sind unten dann nen paar cm über. wer die dann abschneidet hat nen pro weil der keder sich in der folgenden zeit wieder auf seine alte länge "zurückschrumpft" und dann fehlen die abgeschnittnen cm. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 10. April 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 Kannst du das mit dem 12er Ringschlüssel mal ein bisschen genauer erläutern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 ohhh haaa! also du nimmst nen 12er ringschlüssel. durch das auge des ringschlüssels fädelst du den keder. nun machst du spüli in den spalt der scheibendichtung und legt den keder so auf die dichtung wie er später sitzen muss. nun fängst du oben in der mitte an das auge des ringschlüssel quer in den spalt (wo später der keder sitzt) zu drücken. somit wird der spalt geweitet und der keder geht besser rein. jetzt kippst du den ringschlüssel zu dir und schiebst ihn von dir wech. somit drückst du den schlüssel in den spalt der dichtung und weil der keder ja eingefädelt ist drückst du den keder zeitgleich in den scheibengummi. die ganze aktion mit dem keder dauert dann nur noch 15minuten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 10. April 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 Hört sich gut an. Hoffentlich gibts bald mal was an den Scheiben zu machen um das auszuprobieren. Gruß Jonas P.s.: In der Reparaturanleitung ist von einem Spezialwerkzeug die Rede. Wäre auch mal interessant das zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 10. April 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 Das Spezialwerkzeug ist eigentlich nur eine Drahtschlinge am Holzstiel, Funktion ist identisch mit dem 12er Ringschlüssel Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 10. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 Kleiner Tipp am rande ! Eimer mit Heißem Wasser , da das Keder langsam rein gleiten lassen , dabei wird das Keder schon weich . Ein paar Minuten drin lassen, und lässt sich anschliessend ganz leicht in das Scheibengummi ein führen ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 kedereinzieher sehn ungefähr so aus http://www.proglass.de/de/katalog/produktgruppe4/kedereinzieher/index.php Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. April 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 Wir hatten früher einen mit ner Andruckrolle, der wäre perfekt. Der kann im Gegensatz zum Ringschlüssel auch den Keder nicht verkratzen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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