Zum Inhalt springen

neue 2-4stellige digi-zusatzinstrumente!!! (günst. altern. zu ALPINA)


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sag das nicht.

Beim Z1 wurde eine Uhr mit LCD Anzeige verbaut und das war auch ab 89.

 

Ist also "zeitgemäß"

 

Georg

Genau ein Cockpit im 7er BMW sah ab schon ab 1986 so aus^^ BMW war doch auf dem elektronischen Sektor damals sowieso vorreiter! Von daher passt das schon.

Prospekt e32 1987_12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also ich bin am planen... da ich aber grad ein paar solcher Baustellen hab kann ich nich sagen wanns soweit is.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hier Stefan eine Anleitung zur Temp-Messung + Anzeige, denke das wird um einiges günstiger, wenn man sich die dinger selbst baut.

Ich nutze diese Anleitung zur Zeit für PC´s , hab auch schon dazu passend eine Lüftersteuerung usw angefertig...;-)

 

Währe doch fürs auto auch machbar, oder? Als display reichen doch ganz normale 7LED/Stelle wie im e30 ATA aus.

 

 

http://www.sprut.de/electronic/temeratur/temp.htm


Bearbeitet: von 318is-power
link vergessen ;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab so ein LCD mal an meinem Rechner verbaut, war kein Hexenwerk.

 

Allerdings konnte ich Software nutzen für die Textanzeige, die Temperaturwerte / Drehzahlen der Lüfter lieferte das Mainboard selber, wie funktioniert das aber im Auto? Ich muss dem Display ja quasi sagen "Zeig mir in der ersten Zeile den Text "Öltemp." und dann den Wert XYZ-Sensor an"

Wird dazu ein Chip programmiert und in die Schaltung eingebaut oder wie geht das?

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ein fertiges produkt verbaut oder? die sind schon angepasst an pc´s. beim auto muss da, wenn man lcd oder dotmatrix benutzen will, eine software angepasst zu den sensoren erstellen, oder man kauft das teuere fertige produkt auf der 1.seite erwähnt.

mir würde diese einfache led digi anzeige völlig ausreichen.

öl-temp & druck,

saugunterdruck,

wasser temp,

diff temp,

das währen dann 4x 3stellige led anzeige am besten in amber :daumen:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...