McRib Geschrieben: 8. August 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 *ausgrab* hat das jetzt eigentlich mal jemand zur vollendung gebracht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 8. August 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 Sag das nicht.Beim Z1 wurde eine Uhr mit LCD Anzeige verbaut und das war auch ab 89. Ist also "zeitgemäß" Georg Genau ein Cockpit im 7er BMW sah ab schon ab 1986 so aus^^ BMW war doch auf dem elektronischen Sektor damals sowieso vorreiter! Von daher passt das schon. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 9. August 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Würd mich auch mal interessieren ob nun schon jemand so ein Display verbaut hat. Gruß Michael Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 11. September 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 gibt es hier schon was neues zum thema? Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. September 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 also ich bin am planen... da ich aber grad ein paar solcher Baustellen hab kann ich nich sagen wanns soweit is..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 27. September 2009 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2009 (bearbeitet) hier Stefan eine Anleitung zur Temp-Messung + Anzeige, denke das wird um einiges günstiger, wenn man sich die dinger selbst baut.Ich nutze diese Anleitung zur Zeit für PC´s , hab auch schon dazu passend eine Lüftersteuerung usw angefertig... Währe doch fürs auto auch machbar, oder? Als display reichen doch ganz normale 7LED/Stelle wie im e30 ATA aus. http://www.sprut.de/electronic/temeratur/temp.htm Bearbeitet: 27. September 2009 von 318is-power link vergessen ;-) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 27. September 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2009 ich mag sowas nicht Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 28. September 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Also ich hab so ein LCD mal an meinem Rechner verbaut, war kein Hexenwerk. Allerdings konnte ich Software nutzen für die Textanzeige, die Temperaturwerte / Drehzahlen der Lüfter lieferte das Mainboard selber, wie funktioniert das aber im Auto? Ich muss dem Display ja quasi sagen "Zeig mir in der ersten Zeile den Text "Öltemp." und dann den Wert XYZ-Sensor an"Wird dazu ein Chip programmiert und in die Schaltung eingebaut oder wie geht das? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 28. September 2009 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 du hast ein fertiges produkt verbaut oder? die sind schon angepasst an pc´s. beim auto muss da, wenn man lcd oder dotmatrix benutzen will, eine software angepasst zu den sensoren erstellen, oder man kauft das teuere fertige produkt auf der 1.seite erwähnt.mir würde diese einfache led digi anzeige völlig ausreichen. öl-temp & druck,saugunterdruck,wasser temp,diff temp,das währen dann 4x 3stellige led anzeige am besten in amber Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 28. September 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Nein,war kein fertiges LCD, war einzeln, hab mir dazu ne Einbauanleitung besorgt und entsprechende Software für die Daten... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 28. September 2009 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 wow:eek: respekt! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.