Zum Inhalt springen

Original E30 bel. Schaltnkauf

e-type
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen!

Wo bekommt dieses Teil hier denn den Strom?

Ist das wirklich ein Original E30 Teil?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=150107040481&rd=1&rd=1

so long ,

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

ich hab grad mal die original EBA gefragt und die sagte mir das es zum beleuchteten schalthebel einen kleinen kabelbaum gibt.

der besteht aus nem stecker für den schalthebel, eine lampenfassung für 1,2watt-lampen und nem losem kabelende und nem separaten stecker (ähnlich der stecker für die DEs)

dann sollte die fassung der original aschenbecherbeleuchtung abgekiffen und abisoliert werden. nun den separaten stecker (bzw die dazugehörenden hülsen) an das abgekniffne kabel und die losen kabelenden des kleinen kabelbaums gecrimpt und alles zusammengesteckt uns schon leuchtet der hebel im dunkeln.

die noch am schalthebelkabelbaum verbliebene lampenfassung ist dann die neue aschenbecherbeleuchtung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hier kosten sie 69,-

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Leuchtet die auch? :-D

Gut wenn man es einteilig will, aber ich hab eh Echtledermanschette schon drinne.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Bei eBay gab es vor 1-2 Jahren mal einer, der hat unbeleuchtete Schaltknäufe auf beleuchtete umgebaut. Ich hab glaub um die 45 Euro dafür bezahlt (Holzimitat). Die Lichtverteilung fand ich wesentlich besser als die der original beleuchteten Schaltknäufe (größere LED?). Ich glaub aber, dass der Verkauf inzwischen eingestellt wurde.

da ich ja von natur aus geizig bin hab ich vor sowas mal selbst zu friggeln.

preislich würd sich son selbstbau schon lohnen aber ich zweifel noch an der möglichkeit nen loch durch den knauf zu bohren ohne abzudriften und damit den neuen schaltknauf zu versauen.

gruss

Bei meinem "Nachbau" ist unter der Schaltsymbolplatte oben eine Querverstrebung aus Holz, an der die LED fixiert ist. Keine Ahnung, ob das bei den herkömmlichen Knäufen auch so ist. Das Kabel wird dann einfach durch den Knauf an der Seite entlang nach unten geführt (wobei mir das Kabel leider schon 2 mal durchgescheuert ist, was wohl auch an dem ständigen Ein- und Ausbau bei diversen Motorwechseln gelegen hat :-D).

hmm alle schaltknäufe dir ich bis jetzt in der hand hatte gingen so stramm drauf das da kein kabel irgendwo dazwischen gepasst hätte.

ich hab schon überlegt den aluhebel zu "schlitzen" um da nen kabel unterzubekommen.

gruss

Die originalen sind mit Glühlampen, nicht mit LED´s, versehen, geben also eine prima Handheizung im Winter. :-D

Ich hatte im ix einen von Rieger, zwar ohne M sondern nur mit Schaltschema, aber Beleuchtung hat gestimmt und er war einteilig mit Schaltmanschette. Haben damals 129,- DM gekostet die Teile.

auto motor & sport 22/86

Hab mal so nen beleuchteten zerlegt, da Das Leder total abgegriffen war und der Knauf total versifft. Da war die Kabelführung in 2 Rillen an der Aussenseite des Knaufes und das Leder war drüber. (Nur falls es jemandem hilft) Das war ein Originalschaltknauf.

Gruß Christoph

hmm dann müsste mal jetzt wissen was es denn kostet so nen schaltknauf neu zu beledern.

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...