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325i hohes Standgas


Jack
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Servus, komme jetzt bei meinem 320i auf 325i umbau dem Ende entgegegen.

Habe von dem alten 320i den Twintec Klr übernommen!

Mein Problem ist dass, das Standgas im kalten zustand sehr hoch ist ca bei 2000u/min, ich habe alles richtig abgedichtet und gereinigt.

Wenn ich den Öldeckel runter mache sinkt das standgas um einiges.

Wenn er richtig warm ist fährt er sich ganz normal, mit normalem Standgas.

 

Nun weis ich nicht mehr an was es noch liegen könnte, muss der klr vieleicht anderst eingestellt werden, oder an was könnte es liegen?

 

MfG.Jack

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So, habe den klr abgeklemmt, verändert sich aber nicht groß!

Mir ist aufgefallen, das wenn ich den Stecker am Leerlaufsteller runter ziehe, sich nichts verändert, erst wenn ich ihn wieder drauf stecke, dann läuft der Motor kurz unrund.

Auserdem hab ich bei warmem Motor den Blauen und den Braunen stecker an der Wasserpumpe durchgemessen, bin auf einen Widerstand von 900ohm-1kohm gekommen.

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nimm mal den Leerlaufsteller aus den 320 der müsste glaub ich gleich sein und Temperaturfühler wenn das nicht hilft sprüh die Ansaugbrücke mal mit Bremsenreiniger oder Startpilot ab ob der irgendwo Falschluft zieht.

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

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  • 3 Wochen später...

So, habe mitlerweile die Ansaugbrücke neu abgedichtet, die Temperatur sensoren getauscht und einen gebrauchten LLR verbaut den ich auch schon gereingt habe.

Das Standgas ist bei kaltem Zustand wie gehabt, erst wenn er warm ist sinkt es auf 600u/min ab.

Es spielt keine Rolle ob der KLR dran hängt oder nicht.

 

Bitte um hilfe, möchte das Auto bald anmelden.

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Wie der Timo scho gsagt hat: es ist normal :-)

Hab auch erst gedacht der Gaszug klemmt aber er hatte sein Standgas tatsächlich bei fast 2000upm. Ist auch immernoch so, immer im kalten Zustand. Habe auch einen TwinTec KLR verbaut.

Da musste dir etz keinen Wolf suchen, du wirst nix finden ;-)

Der Kaltlaufregler ist ein reiner Falschluftgeber

Gruß Christoph

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wo hast du ihn denn abgeklemmt? Bzw wie?

abgesteckt?

Weil der zieht seine Falschluft Luft durch den dickeren Schlauch unten. Den müsstest du zudrücken oder *hust* verstopfen*hust*

der dünne is nur der Unterdruck-Steuerschlauch für die Membran.

Gruß Christoph

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ihr solltet nicht vergessen, dass über den blauen Stecker auch die Kaltstartautomatik (bekannt manuell als Choke) über das STG geregelt wird.

Egal ob mit oder ohne KLR; erst wird mal der Leerlauf nach oben gehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hab immer nur die dünnen alle abgeklemmt und verstopft, ist in dem Dicken nicht Kühlwasser?

In dem Dicken der direkt unten ausm KLR rausgeht net. da zieht er Luft

Gruß Christoph

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So, habe heute festgestell das bei meinem Drosselklappenschalter irgendwie ein Wackler vorliegt.

Nun habe ich den getauscht und siehe da, habe ein perfektes Standgas.

Hoffe nur dass das nun so bleibt, danke euch allen!

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Der DK-Schalter ist bei solchen Problemen sehr oft die Lösung.

 

Gerade bei kaltem Motor schaltet der LL Kontakt nicht mehr und durch die Wärmeausdehnung wenn der Motor dann warm ist gehts doch wieder ab und zu.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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