Zum Inhalt springen

(guter) Radiopempfang ohne Teleskopantenne möglich?!

Magie2304
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist grad n Kumpel mit seinem neu erworbenen e30 zu Besuch und da ist mir beim Begutachten aufgefallen, das hinten das Loch, wo eigentlich ne Antenne drinsteckt, zugespachtelt ist. Ist sauber gemacht, allerdings frag ich mich jetzt obs noch möglich ist, Radio zu hören. Gibts ne Möglichkeit Radio zu hören ohne ne Antenne zu haben? Ne Klebeantenne fürs Fenster o.ä.? Hat das evtl jemand von euch schon? Tipps, Tricks und Empfehlungen gesucht.

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

:applaus: :-R :applaus:

Ja, kein Problem, hab mir ja letztens erst `nen E30 zugelegt, der noch NIE eine Antenne hatte ;-))

Hab mir dann diese Woche eine Scheibenklebe-Antenne geholt und das Teil oben in der "Dachblende" (da wo das Check-Controll Teil ist, das schwarze Plastik-Teil) verstaut, sehr guter Radio Empfang, kann nicht meckern.....

Und der Nebeneffekt, man sieht Absolut gar nix von einer Antenne !!

MfG Marco

Ist's denn egal was für eine Klebeantenne man nimmt oder sollte man da keine "no-name-qualität" nehmen?

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

:applaus: :-R :applaus:

Öhmmm gute Frage, kann nur sagen meine Klebe-Antenne ist aus`èm OBI für 9,49 Euro schääääämmmmm und die tut Ihren Dienst, mehr soll sie auch nicht.

Kannst natürlich auch eine Bosch, Hirschmann oder wie die Profi Antennen Firmen alle heißen für xx Euro kaufen

MfG Marco

Das wichtigste bei ner Antenne ist eigentlich dass sie nicht all zu sehr (durch Blech) abgeschirmt ist.

Die Länge des Strahlers ist bei allen auf die benötigte Länge für UKW ausgelegt.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

mein E30 hatte auch keine Antenne. Habe die Scheiebnantenne von VDO-Dayton gekauft und unter(!) die Hutablage geklebt. Ist ein sehr gutes Teil, wie eigentlich auch alles andere von VDO. Spitzen Empfang und keiner merkt, dass man eine Antenne hat. Brauchst aber noch eine Antennenverlängerung, da das mitgelieferte kabel nicht reicht. Kostet aber nix...

So und nur weils mich jedes mal nervt wenn ich die Überschrift lese hier meine Antwort: OHNE Antenne hast du keine Chance auf Empfang, ohne Teleskopantenne allerdings schon.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

In meinem Fahrzeug ist eine Scheiben-Antenne von Bosch verbaut, taugt nix - Radio Empfang schlecht, krieg meist nur einen Sender... und den kriegt man schon fast ohne Antenne hier.

Die "Beine" von der Scheiben-Antenne verwechseln die meisten erst mit rissen in der Scheibe :P

Der Empfang ist bei dem Teil sehr von der Fahrtrichtung abhängig.

Dagegen habe ich mal eine No-Name Scheibenantenne verbaut, die war eigentlich sehr gut - außer das sie nicht ordentlich geklebt hat :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...