cpu4u Geschrieben: 6. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Hallo Zusammen,hab ein grossen Problem:bei meinem e30 Cabrio wollte ich aufschliessen. Es ging aber nur die Fahrertüre auf. Kofferraum, Tankdeckel und vor allem Beifahrertüre blieben zu.Ein Relais im linken Lautsprecherbereich kann ich klicken hören.Mein Hauptproblem aber ist: Wie krieg ich die verd.. Beifahrertüre wieder auf!?Über Probleme mit der ZV gibts ja einiges, über blockerierte Türschlösser hab ich bisher nichts gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...Gruss & Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 da ist der stellmotor blockiert. türverkleidung im hintern bereich lösen und stellmotor lösen (zwei SW6 schrauben. dann geht dir tür auf und der stellmotor kann getauscht werden. achtung!!! auch wenn der stellmotor hinterher wieder gehen sollte, besser nen neuen (gebrauchten) einbauen. weil wenn der motor einmal hängt, hängt er bald wieder. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cpu4u Geschrieben: 6. April 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Danke für die schnelle Antwort! Geht denn das bei geschlossener Türe?Hab von der Möglichkeit gelesen, bei gehobenem Griff den Schlüssel nachrechts zu drehen. Der aber lässt sich nicht drehen.Gruss & Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 6. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 nix gehobener griff. da könnte ja jeder kommen. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 7. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2007 Mal wieder jemand der es für uns ausprobieren könnte am Cab ;) Schloss mit Schlüssel nach rechts drehen (geht nicht weit, weil direkt am Anschlag). So halten und Griff hochziehen. Ob das auch beim Cab funktioniert wissen wir nicht genau. Aber ein Versuch lohnt sich ja ;) Bei meinen 2-türern funktioniert das *ggg* Und dann bitte das Ergebnis hier posten!Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cpu4u Geschrieben: 7. April 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2007 Das geht defninitiv nicht! Der Schlüssel lässt sich wie beschrieben, nur ganz wenig nach rechts drehen, ziehe ich dann den Aussengriff nach oben hat der keinen Widerstand. Ziehe ich innen, so kommt auch nach ein paar mm an den Anschlag. Hab auch versucht mehr Kraft aufzuwenden wie üblich. Noch mehr trau ich mich nicht, da sonst sicher was bricht oder reist. Modell: '92er Cab. 320i Also once again: Wie krieg ich die Tür (ohne Flex, wäre schade ) auf? Gruss & Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 7. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2007 Würde es nicht helfen, die ZV spannunglos zu machen, sodass der ZV-Motor nicht mehr unter Saft steht? Oder hängt der meistens mechanisch fest?? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cpu4u Geschrieben: 7. April 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2007 Hab schon die Batterie abgehängt. bringt nichts, leider... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 7. April 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2007 Dann sieh zu, dass du die Türverkleidung hinten anhebst und den Stellmotor löst. Das sollte auch bei geschlossener Tür gehen. Zur Not muss halt die Türverkleidung dran glauben. Die is ja rel. preiswert zu bekommen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cpu4u Geschrieben: 7. April 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2007 Hi,das Cabrio hat beim Einstieg einen Zusätzlichen Schweller der wesentlich über dem unteren Abschluss der Verkleidung endet. Ich fürchte wirklich ich muss sie schrotten.Laut BMW-Notdienst-Hotline gibt es keinen Trick die Türe irgendwie aufzubekommen. Danke Euch bisher, wenn jemandem sonst noch was einfällt: Gerne!Gruss Cpu4u Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 7. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2007 Musst sie ja nur unten soweit wegrupfen dass die Clips rausgehen/nachgeben. Danach kannst sie ja nach oben rausziehen. Musste ich auch schonmal machen, zum Glück nicht am Cab. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cpu4u Geschrieben: 7. April 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2007 Zur Not schwör ich das auch:Das Ding kriegst Du von unten nicht lose, da beim Cab ein Zusatzschweller davor ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rainer C325i Geschrieben: 7. April 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2007 Beim E34 habe ich den Stellmotor mal fest sitzen gehabt habe ihn mit ein paar Schlägen mit einem Gummihammer in Höhe des Stellmotors gegen die Türverkleidung gelöst bekommen. Gruß Rainer Zitieren Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 7. April 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2007 Jau is scho klar- nur dann lös halt die seitlichen Clipse (und die Schrauben natürlich und dann versuchs nach oben zu ziehen- die unteren Clipse gehn halt dann kaputt, mein Gott die kosten paar Cent und notfalls sind die mit nem Heisskleber schnell wieder reingepappt.So stabil is die Konstruktion auch wieder net Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cpu4u Geschrieben: 7. April 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2007 Danke Euch!Werde Berichten wies ausging! Lohnt sich der Gebraucht-Kauf von z.B. Stellmotor oder empfehlt Ihr Neuteile?Wo kauft ihr denn Eure Teile ein?Gruss Cpu4u Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 7. April 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2007 Danke Euch!Lohnt sich der Gebraucht-Kauf von z.B. Stellmotor oder empfehlt Ihr Neuteile? Sonn paar ZV-Motoren sollte man schon liegen haben...... Wenn natürlich der Defekt eines Motors bedeutet, dass man die ganze Türverkleidung zerstört, würde ich eher zum Neuteil tendieren. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cpu4u Geschrieben: 8. April 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2007 Hallo,Nach Ausbau des Steuergerätes und nachlöten der kleinen Überlastsicherungs-Fahne geht nun alles wieder!An Schäden ist nur ein kleiner Riss in der Schwellerabdeckung zu beklagen.Die gewaltsame Demontage der Beifahrertürverkleidung ist mir zum Glück erspart geblieben. Vielen Dank für Eure Mithilfe! Gruss & Schöne Ostern!CPU4U Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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