Zum Inhalt springen

Beifahrertüre komplett blockiert, innen und aussen


cpu4u
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hab ein grossen Problem:

bei meinem e30 Cabrio wollte ich aufschliessen. Es ging aber nur die Fahrertüre auf. Kofferraum, Tankdeckel und vor allem Beifahrertüre blieben zu.

Ein Relais im linken Lautsprecherbereich kann ich klicken hören.

Mein Hauptproblem aber ist: Wie krieg ich die verd.. Beifahrertüre wieder auf!?

Über Probleme mit der ZV gibts ja einiges, über blockerierte Türschlösser hab ich bisher nichts gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Gruss & Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da ist der stellmotor blockiert.

 

türverkleidung im hintern bereich lösen und stellmotor lösen (zwei SW6 schrauben. dann geht dir tür auf und der stellmotor kann getauscht werden. achtung!!! auch wenn der stellmotor hinterher wieder gehen sollte, besser nen neuen (gebrauchten) einbauen. weil wenn der motor einmal hängt, hängt er bald wieder.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder jemand der es für uns ausprobieren könnte am Cab ;)

 

Schloss mit Schlüssel nach rechts drehen (geht nicht weit, weil direkt am Anschlag). So halten und Griff hochziehen.

 

Ob das auch beim Cab funktioniert wissen wir nicht genau. Aber ein Versuch lohnt sich ja ;) Bei meinen 2-türern funktioniert das *ggg*

 

Und dann bitte das Ergebnis hier posten!

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht defninitiv nicht!

 

Der Schlüssel lässt sich wie beschrieben, nur ganz wenig nach rechts drehen, ziehe ich dann den Aussengriff nach oben hat der keinen Widerstand. Ziehe ich innen, so kommt auch nach ein paar mm an den Anschlag. Hab auch versucht mehr Kraft aufzuwenden wie üblich. Noch mehr trau ich mich nicht, da sonst sicher was bricht oder reist.

 

Modell: '92er Cab. 320i

 

Also once again: Wie krieg ich die Tür (ohne Flex, wäre schade :eek: ) auf?

 

Gruss & Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es nicht helfen, die ZV spannunglos zu machen, sodass der ZV-Motor nicht mehr unter Saft steht?

 

Oder hängt der meistens mechanisch fest??

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sieh zu, dass du die Türverkleidung hinten anhebst und den Stellmotor löst. Das sollte auch bei geschlossener Tür gehen. Zur Not muss halt die Türverkleidung dran glauben. Die is ja rel. preiswert zu bekommen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Cabrio hat beim Einstieg einen Zusätzlichen Schweller der wesentlich über dem unteren Abschluss der Verkleidung endet.

Ich fürchte wirklich ich muss sie schrotten.

Laut BMW-Notdienst-Hotline gibt es keinen Trick die Türe irgendwie aufzubekommen.

 

Danke Euch bisher, wenn jemandem sonst noch was einfällt: Gerne!

Gruss Cpu4u

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst sie ja nur unten soweit wegrupfen dass die Clips rausgehen/nachgeben. Danach kannst sie ja nach oben rausziehen. Musste ich auch schonmal machen, zum Glück nicht am Cab.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim E34 habe ich den Stellmotor mal fest sitzen gehabt habe ihn mit ein paar Schlägen mit einem Gummihammer in Höhe des Stellmotors gegen die Türverkleidung gelöst bekommen. Gruß Rainer

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau is scho klar- nur dann lös halt die seitlichen Clipse (und die Schrauben natürlich und dann versuchs nach oben zu ziehen- die unteren Clipse gehn halt dann kaputt, mein Gott die kosten paar Cent und notfalls sind die mit nem Heisskleber schnell wieder reingepappt.

So stabil is die Konstruktion auch wieder net ;-)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!Lohnt sich der Gebraucht-Kauf von z.B. Stellmotor oder empfehlt Ihr Neuteile?

 

 

Sonn paar ZV-Motoren sollte man schon liegen haben......

 

Wenn natürlich der Defekt eines Motors bedeutet, dass man die ganze Türverkleidung zerstört, würde ich eher zum Neuteil tendieren.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nach Ausbau des Steuergerätes und nachlöten der kleinen Überlastsicherungs-Fahne geht nun alles wieder!

An Schäden ist nur ein kleiner Riss in der Schwellerabdeckung zu beklagen.

Die gewaltsame Demontage der Beifahrertürverkleidung ist mir zum Glück erspart geblieben.

 

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

 

Gruss & Schöne Ostern!

CPU4U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...