Gast Daniel_E30 Geschrieben: 29. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2003 Also ich hab ja ein Fichtel & Sachs Sportfahrwerk drin. Da bin ich mit den Eigenschaften auch sehr zufrieden (nicht zu hart - hoppst bei bodenwellen nicht weg...) nur eines ist mir schon lange ein Dorn im Auge ... und zwar die Höhe an der Vorderachse. Hinten ist´s ok (könnte sogar gern noch höher liegen) aber vorne will ich ihn ein bisschen tiefer haben. Also ok, ist klar auf dem Bild steht er mit gezogener Handbremse an nem steilen hang, da ist er hinten nun übertrieben tief und vorne übertrieben hoch. Wie bekomm ich den Kahn ohne Fahrwerksänderungen tiefer. Federn absägen oder so soll nicht sein. Habe mal was von speziellen Federnteller gehört? Was kostet sowas? Und wo gibts die? Wieviel tiefer kann man mit sowas kommen? Wünschte mir so 2-5 cm *ggg*. Aber ich wäre um jeden cm froh... Oder gibts noch andere Möglichkeiten? http://www.schwarztwo.de/e30/fotost/f00264/02.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vDeejay Geschrieben: 29. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2003 Die Federteller gibt's z.B. bei eBay ... die Firmen sind Bonrath und Inxx *glaube* naja, jedenfalls kommste mit den Dingern so rund 15 - 20 mm vorne runterKostenpunkt: in Katalogen eigentl. 50 €us, aber bei ebay für 29 €us gesehen Zitieren All is written & copyrighted © by Chris '04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Daniel_E30 Geschrieben: 29. November 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2003 brauch ich da eine abe dafür? oder muss das spez. eingetragen werden? brauche dann ja wohl ein federspanner für den einbau oder? taugt das zeug überhaupt? wirkt sich ja nicht auf das fahrverhalten aus oder??? hmm bei ebay gibts kein tüv :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doc.fun Geschrieben: 29. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2003 Reuter Motorsport (z.b.) presst dir die Federn um bis zu 30mm. Allerdings ist das ohne TÜV. Nur "die Federn sind bestimmt schon alt und haben sich gesetzt" (sowas oder ähnliches kann man ja dann der Polizei sagen, falls die mal nachmessen sollten:D ). cu doc.fun Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2003 das würd ich bleiben lassen.die allermeisten machen sie heiß, pressen sie dann und lassen sie abkühlen. nur ist dummerweise so ne feder oberflächengehärtet und das ist danach nicht mehr der fall. die behandeln die ja nicht nach, dh entweder die feder wird sich normal abkühlen dann ist sie danach weich uind somit nciht mehr zu gebrauchen oder es gibt so spezialisten die schrecken sie dann ab. dann sind sie durch gehärtet und brechen sehr gern. ich würd sagen finger weg von solchen methoden. lieber federteller. wobei dabei auf die vorspannung der feder geachtet werden sollte. am besten andere federn vorn. ist mit abstand die beste und sicherste methode. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cw Geschrieben: 29. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2003 andere Federunterlagen verwenden, gibbt bei BMW in verschieden Stärken, so habe ich meinen Abstand auch angepasst (Schrauberlein war es ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2003 Original geschrieben von doc.fun Reuter Motorsport (z.b.) presst dir die Federn um bis zu 30mm. Allerdings ist das ohne TÜV. Nur "die Federn sind bestimmt schon alt und haben sich gesetzt" (sowas oder ähnliches kann man ja dann der Polizei sagen, falls die mal nachmessen sollten:D ). cu doc.fun neulich in der hobbywerkstatt: feder unter die bühne geklemmt. bühne runter. brenner geholt und feder heissglühend gemacht. bühne hoch und in nem wasserbad abgeschreckt. eingebaut und beim rausfahren KNAAAAAAAACK!!!!!!!!!!!!!!! ergebnis:reifen im ar....koti verwurstelt waren die junx mitm blitz auf der haube Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 29. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2003 NA also wer nen FEderstahl heiß abschreckt ist selbst schuld!!!! Wann macht man eine Abschreckung von Metall? Zur Oberflächenverdichtung (Härtung) Bei unbeweglichen Stählen. Wenn man einen aussen harten innen weichen Stahl bewegt dann .... genau Knack!MAn kann Federn auch kalt pressen, um ca 1-2 cm.Größter Vorteil die Farbe bleibt dran!!!!! TÜV!!!!! Von Federtellern lass die Finger!!!!!!!!!! Dein Auto wird rumpeln wie sonst was!!!!! Ungeklärte Ursache (schon Gartenschlauch und alles mögliche Untergelegt....) Vorne kannst auch leider keine Unterlagen wegnehmen. Hilft nur eins kalt pressen.... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 30. November 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2003 ich habe bei mir federteller drin, 15mm tiefer vorne...bei ebay, mit tüv-gutachten!!!für 23 euro, plus versand!!! greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_325i_cab Geschrieben: 30. November 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2003 moin durch kürzere federteller kann die federvorspannug nur erhöht werden! ist doch logisch der teller ist ja dann kürzer und somit ist sogar die vorspannung stärker!sprich sogar noch härter! ich persönlich halte federteller für dein prob am besten/günstigen! mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 30. November 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2003 ja schon, aber wenn du Tieferlegungsfederteller reinmachst, sind die nicht kürzer sondern eher länger...das heißt die federvorspannung läßt etwas nach, stört aber nicht wirklich... greetz Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 30. November 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2003 AZEV hat vollkommen recht!!!!!!!!!!! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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