Zum Inhalt springen

frag zu wg und kündigung/auszug usw.


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

selam! seit dezember wohne ich in einer wg und hab kein bock mehr auf den blödsinn und dem z.t. unsozialen verhalten, etc.

der mitbewohner vor mir hatte im web inseriert und ich war der direkte nachfolger. fakt ist:

- das größte von drei zimmern plus balkon hab ich

- alle zahlen pauschal 350€, darin enthalten, miete und tel-dsl

- KEINE nebenkosten, da wir alle drei schwarz wohnen, d.h. es gibt keinen mietvertrag und knapp 1000€ wandern so über den tisch an den vermieter

ich will hier nun ausziehen und suche auch direkt ´ne vernünftige wg bzw. wohnung. normalerweise würde ich auch nun einen nachmieter suchen. was ich mich aber frage ist folgendes.

wenn man in einer wg wohnt, MUSS der auszieher(?) einen nachmieter suchen, oder die anderen mitbewohner?!

soll ich in meiner situation (schwarz wohnen, no mietvertrag, usw.) einen nachmieter suchen?! oder soll ich den anderen sagen, ich zieh aus, kümmert euch selber darum, basta. oder gar straight ausziehen und NIX sagen.

DANKE im voraus

ibi

:)

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du musst gar nichts tun, ausser deine Sachen packen.

Wenn Du sagst, dass die alle "etwas unsozial" sind und du der festen Überzeugung bist, dass nicht vielleicht doch einer von denen eines Tages dein Chef werden könnte, würde ich, ohne etwas zu sagen, ausziehen.

 

Nur mal so nebenbei: 350€ sind zwar günstig, wäre mir aber zu Riskant.

Du hast durch Schwarzwohnen keine Rechte, der Mieter kann dich jederzeit rauswerfen, deine Versicherungen (Hausrat) greifen nicht wenn die Bude ausgeräumt wird oder der Hamster durch einen herzhaften Biss in ein Stromkabel die Bude abfackelt.

 

OT: Bist DU das unter der Neonröhre?

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Sachen packen und gut ist. Es besteht keine rechtliche Grundlage, noch nicht einmal Gewohnheitsrecht.

 

Da kann dir keiner was, wie du auch keinem was kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Antwort bereits selber schon vorweg genommen: es exisitiert kein Mietvertrag ,daher kann keiner irgendwelche Ansprüche an Dich geltend machen. Du bist vertraglich somit absolut ungebunden und kannst von jetzt auch nachher die Flatter machen.

 

Einzig und allein der Anstand/die Gefälligkeit entscheidet, ob Du das so rigoros durchziehst oder vielleicht doch um einen Nachmieter schaust.

 

Nachdem Ihr allerdings nicht gerade die besten Kumpels zu sein scheint, kommt dies wohl eher weniger in Betracht... :D

 

Also: Geraffel packen und tschüssikowski!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Ist der Vermieter der Eigentümer der Wohnung oder nur selber Mieter?

 

Falls er Eigentümer ist, ist mit der widerspruchslosen Annahme von drei Monatsmieten ein Vertrag zustande gekommen. Damit würden entsprechende gesetzliche Kündigungsfristen existieren. Fallurteile kannst Du Dir ergooglen bzw. die Regelungen im BGB nachlesen.

 

Ist Euer Vermieter selber nur Mieter, hat dieser sich ggf. rechtswidrig verhalten, indem er Euch die Untermiete ohne Genehmigung des Eigentümers gestattet hat. In diesem Fall kannst Du ihn damit unter Druck setzen und ohne Einhaltung von irgendwas die Biege machen ...

 

Dein/Euer Verstoß gegen das Melderecht ist in diesem Zusammenhang nicht relevant.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4223
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue infos....

 

selam zusammen.

hab vorgstern mit einem der mitglieder aus dem fitnessclub geredet, er ist anwalt, mit dem ich mich gut verstehe.

 

er sagte mir, auch ohne schriftlichen mietvertrag wurde ein "vertrag abgeschlossen". aber aufgrund der umstände, schwarz wohnen, der vermieter ist in der wohnung gemeldet und andere wohnen darin usw. sagte er mir, dass ich ohne probleme aussziehen kann und NICHTS zu befürchten habe. DIE müßten mir erstmal beweisen, dass ich da jemals gewohnt habe und mit der verklagung von seitens des vermieters braucht man eh nicht rechnen.

 

der fairnesshalber "Könnte" ich den jungs bescheid geben, dass DIE sich einen neuen mitbewohner suchen sollen. ich bin NICHT dazu verpflichtet...*gggggg*

 

danke jungs für eure hilfe...

 

ps: ja, dass bin ich unter der neonröhre...für alle nichtwissenden..check mein profil..:o)))

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...