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Kaltstart mit erhöhtem Leerlauf


VD
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Moin,

Wenn ich morgens den Motor starte (m20b25) ist der Leerlauf ganz normal. Erhöht ist er wenn ich losfahre (auch wenn ein Gang drin ist), und so lange ich rolle. Sobald der Wagen steht (STEHT, wirklich steht, kein Stück mehr rollt), dann geht der LL wieder auf normal runter.

 

Ist ungefähr auf den ersten 700 bis 1000m so. Sprich: Je wärmer der Motor wird, desto weniger Probleme. Nach ca. 1000m ist der Leerlauf ganz normal in jeder Lebenslage bei ca. 800 Umdrehungen.

 

Verbaut ist ein TwinTec KLR. Motor hatte das Problem aber auch schon, bevor der verbaut worden ist. Evtl. ist es dadurch noch ein bissel verstärkt worden. Kann mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern ;)

 

Danke und Gruß

Jan

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Ursache ist folgende:

Der Motor hat soviel Druck....dass ihm diese 700U/min einfach zu wenig sind :watch:

Dann wartet er darauf richtig gefordert zu werden :-R

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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:-(

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Komisch, dass schon viele Leute dieses Problem hatten, aber niemand eine Lösung dazu weiß :wall::frage::-o:klatsch::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

 

Der einzige Tip, den ich schon mal dazu bekommen habe, ist der blaue Tempfühler (hab ich zum Glück noch einen NEUEN da), und die Kurbelgehäuseentlüftung. Werde also die Tage mal den Tempfühler tauschen.

Mal sehen, ob es was bringt ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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