streetflow Geschrieben: 3. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 is das normal,wenn ich ins auto steige und auf die bremse trete, das die schon hart ist, obwohl ich nich etliche male raufgetreten habe?!?! ich kenn das eigentlich vom paar mal rauflatschen, das sich da der druck aufbaut und das pedal dadurch hart wird :-/ ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 Wenn du den Motor noch nicht gestartet hast, ist das normal. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 3. April 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 na wenn ichn starte, wirds weich. aber ich kenn das so ga nich :-/ deswegen war ich grad etwas unsicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 3. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 ...sie ist hart, weil du ohne laufenden Motor keine Unterstützung vom Bremskraftverstärker hast! Der benötigt nämlich den vom Motor nebenbei erzeugten Unterdruck... Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 3. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 naja wenn du den motor ausmachst sollte das bremspedal nicht sofort hart werden, theopraktisch gesehen sollte sollte es bis zum nächsten tag weich bleiben weil es ein Ventil gibt welches den Unterdruck im BKV lässt. Wird natürlich praktisch nicht erreicht aber ein bisschen sollte das Pedal schon noch weich bleiben. - Ursachen sind defektes Ventil(am ende von dem Schlauch der vom BKV abgeht)- BKV selber (zb Dichtung zwischen Hauptbremszylinder und BKV)- Schlauch Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 3. April 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 ok werd ma gucken, bzw. mich auf die suche machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 meist is der gummi am BKV spröde und dadurch geht das Vakuum verlohren. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 3. April 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 bremst der dadurch auch anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. April 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 also beim e30 hab ich sowas noch nie erlebt. beim sierra war das gang und gäbe. zündung aus wenn man auf der bremse stand und schwupps kam das knie hoch. selbst nach ner woche hab ich das gleiche "weiche" pedal. wie als wenn ich grad ausgestiegen bin. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 6. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Der Sierra hatte meistens aber auch diese tolle Hochdruckbremse mit Druckspeicher, Hochdruckpumpe etc. Wie manche amerikanische Autos (Chrysler etc) oder manche BMW. Nur dass der Hochdruck bei BMW von der Servopumpe erzeugt wird, während er bei der Bendix(??) Bremse von einem kleinen Elektrokompressor kommt. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 rückschlagventil kaputt (oder verkehrt herum eingebaut), ja da geht die bremse trotzdem ganz normal!! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.