Zum Inhalt springen

bremspedal hart beim einsteigen


streetflow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

is das normal,wenn ich ins auto steige und auf die bremse trete, das die schon hart ist, obwohl ich nich etliche male raufgetreten habe?!?!

 

 

ich kenn das eigentlich vom paar mal rauflatschen, das sich da der druck aufbaut und das pedal dadurch hart wird :-/ ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du den Motor noch nicht gestartet hast, ist das normal.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du den motor ausmachst sollte das bremspedal nicht sofort hart werden, theopraktisch gesehen sollte sollte es bis zum nächsten tag weich bleiben weil es ein Ventil gibt welches den Unterdruck im BKV lässt. Wird natürlich praktisch nicht erreicht aber ein bisschen sollte das Pedal schon noch weich bleiben.

 

- Ursachen sind defektes Ventil(am ende von dem Schlauch der vom BKV abgeht)

- BKV selber (zb Dichtung zwischen Hauptbremszylinder und BKV)

- Schlauch

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meist is der gummi am BKV spröde und dadurch geht das Vakuum verlohren.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim e30 hab ich sowas noch nie erlebt.

 

beim sierra war das gang und gäbe. zündung aus wenn man auf der bremse stand und schwupps kam das knie hoch.

 

selbst nach ner woche hab ich das gleiche "weiche" pedal. wie als wenn ich grad ausgestiegen bin.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sierra hatte meistens aber auch diese tolle Hochdruckbremse mit Druckspeicher, Hochdruckpumpe etc. Wie manche amerikanische Autos (Chrysler etc) oder manche BMW. Nur dass der Hochdruck bei BMW von der Servopumpe erzeugt wird, während er bei der Bendix(??) Bremse von einem kleinen Elektrokompressor kommt.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...