Zum Inhalt springen

Problem mit komfortrelais oder Türkontakt?


Juergen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

An meiner Fahrertür funktionieren die Fensterheber nicht mehr (ohne Zündung) -das komische ist: die innenbeleuchtung reagiert aber ; an der beifahrertür gehen Fensterheber u innenbeleuchtung??

 

Wäre es der kontakt würde ja die innenbeleutung nicht reagieren u wäre das relais defekt würde es an der beifahrertür nicht gehen- richtig , oder??

 

Was kann das problem sein ??

 

Gruß jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Türkontakt auf der Fahrerseite ist bei eFh mit Komfort glaub ich 2-polig .... ein Stecker runtergerutscht...??!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das komfortrelais hängt nur auf der fahrerseite dran. wenn dort nen stecker abrutscht geht auch die beifahrerseite nimmer.

 

geht denn der FH mit zündung?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann tipp ich mal auf den türkontakt. der setzt gern grünspan an. sauberschmirgeln und nen bissi polfett dran und schon sollte das ding wieder seinen dienst tun.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

es war tatsächlich der türkontakt. Hätte ich nicht gedacht , da ja mein innenlicht reagiert hat. Hab mal mit ner kleiner zange am kontakt schalter gezogen u siehe da es geht. Der kontaktschalter hat also 2schaltpunkte, warum auch immer.

 

Dank an alle für hilfe

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2schaltpunkte, warum auch immer

 

 

Weil sich Komfortschaltung, eFh und Innenlicht sonst gegenseitig beeinflussen würden.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den Türkontaktschalter mal ausbaust, siehst du auch die 2 Kontakte.

Würde ich an deiner Stelle sowieso machen, weil wahrscheinlich Dreck drinnen ist und der Stift deswegen klemmt. Sauber machen, einfetten und wieder einbauen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Jeep ,hab das teil ausgebaut sauber gemacht u geölt u es geht wieder einwandfrei..:sonne:

 

Hätte ich das mit den 2schaltpunkten gewußt , hät ich s gleich gemacht :-o

 

Danke nochmal

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich das mit den 2schaltpunkten gewußt , hät ich s gleich gemacht :-o

 

 

erm .....

 

Der Türkontakt auf der Fahrerseite ist bei eFh mit Komfort glaub ich 2-polig .... ein Stecker runtergerutscht...??!

 

 

 

 

Wurde der Türkontakt nich schon als mögliche Ursache genannt.... :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Beifahrer Türe funktioniert auch beides, Fahrer Türe aber nur EFH. Habe den Schalter mal ausgebaut und die beiden stecker jeweils mit Masse verbunden. EFH geht, Licht nicht. Liegt also nicht am Schalter.

 

Weiß jemand wo das Kabel hinführt damit ich es mal durchmessen kann ob event. ein kabelbruch vorliegt, oder was könnte es sonst noch sein?

 

Danke und schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...