Sobi Geschrieben: 1. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 HiAls ich mich Ende letzten Jahres entschieden habe, mich von meinem E30 zu trennen, haben mir hier wohl 99% von dem Wechsel auf den E36 abgeraten........hab es dennoch getan!Ich wollte meinen Nachfolger jetzt nach ein paar Veränderungen zeigen.Den Alpina möchte ich keinesfallls verbasteln, aber das originale Fahrwerk gefiel mir gar nicht, und wurde gegen ein Eibach Pro Street S GW-Fahrwerk getauscht, zum Einbau waren dann 10mm Spurplatten rundum nötig.Jetzt hat er auch wieder den originalen Frontspoiler - ist optisch nicht mehr so "langweilig" wie beim Kauf, und so in meinen Augen ein würdiger Nachfolger zu meinem "alten" Cabrio.Auch wenn es vielleicht keinen hier interessiert, hier sind die vorher/nachher Bilder: http://img181.imageshack.us/img181/3433/alpinavorherwb2.jpg http://img219.imageshack.us/img219/1601/b32aiv8.jpg http://img61.imageshack.us/img61/6734/alpinamfrontspoiler1fd6.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freer1der Geschrieben: 1. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 ja doch, doch schaut sehr nett aus, auch wenn den E36 net so mag, wie viele hier ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 1. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 Schickes Teil :) Sind da eigentlich nicht Original Alpina Schriftzüge drauf?Das einzige was mir am e36 immer ins Auge sticht sind die weißen Blinker. Das wirkt merkwürdig mit den dunklen Scheinwerfern. Allzeit gute Fahrt! Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 1. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 Was hat der denn für einen Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 1. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 Alpina B3 3.2 ... Wenn ich mich richtig erinner Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 1. April 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 HiDie Schriftzüge (Dekor) gibt es optional, und ich find die müssen nicht unbedingt sein -> ist mir dann etwas zu dick aufgetragen!bei den extrem weißen Originalblinkern war ich auch schon am überlegen, sie gegen leicht graue zu tauschen, da es besser zum Gesamtbild passen würde....kommt vielleicht noch.@JonasEs ist ein B3 3.2 mit 265PS und 6Gängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 1. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 Würde noch ne Facelift-Niere einbauen und dann so belassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 1. April 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 Würde noch ne Facelift-Niere einbauen und dann so belassen Die Chance habe ich gerade vertan, da man dafür das Niernblech wechseln muß, und ich das gerade dieses Wochenende gemacht habe (wegen Rostbefall / die Einzige Stelle am Wagen ) aber ich habe wieder das VFL genommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 1. April 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 Ich find des en geiles Teil !! Für mich immernoch eines der schönsten Cabrios !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 1. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 einfach lecker! Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 1. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 Ich mag den Alpina und ich finde den Dekosatz einfach kultig, muss aber net sein, das stimmt. Aber was mir garnet gefällt is die Alpina Lippe mit dem M-Technik Zeug. Aber ansonsten ein sehr schöner Wagen und im Alltag würde ich ihn evtl auch den E30 vorziehen. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 1. April 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 @ AllDanke für die positive Resonanz !!@ StefanM-Technik Zeugs ????Meinst du die M-Spiegel ? Der Wagen wurde original von Alpina mit den Spiegeln ausgeliefert - da änder ich nix !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 2. April 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 aus row kommt er! Bist du am Freitag mit beim Cruisen? Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 2. April 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 so nun siehte r ja wieder nach alpina aus...:)hab ihn heute schon auf der syndikat Seite bewundert und gedacht den kennste doch...:) gruss, marius PS: wie liegen eigentlich die werte von 0-100 / 0-200 km/h und höchstgeschwindigkeit. Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 2. April 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 Dann wars wohl ein Sonderwunsch, normal sind die net dran und die Schweller sahen mir auf den ersten Blick auch nach MT aus.Aber trotzdem ein schöner Wagen, gibts Bilder von Innen? Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 3. April 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 @ LennyAus ROW kam er, ich habe ihn nähe Zeven gekauft, jetzt fährt er im Hamburger Bereich.@ E30 Marius0-100 = 6,6 Sec. (Limo =5,9)0-200 hab ich nichts offizielles, aber was von 23 Sec. gelesen.V-Max = 258 Km/h@ StefanIch habe noch keine Innenraum Bilder, werde aber in Zukunft weitere auf die Syndikat Seite setzen.THXSobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 3. April 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 ist wohl das beste, was den geschredderten e30-stoßstangen passieren konnte. sehr schönes auto! wenn auch e36.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. April 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 schöner look (für einen e36), so ganz ok, aber wenn ich an dein e30cabbi denke.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 4. April 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 ALPINA:sabber: Obwohl es ein E36 ist, gefällt er mir SUPER!!! Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3kleineMarder Geschrieben: 4. April 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 So muss das. Zitieren Das Leben ist ein Irrenhaus....und erst am Ende ziehen wir aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.