Zum Inhalt springen

Aktuelles von meinem E30 Nachfolger


Sobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Als ich mich Ende letzten Jahres entschieden habe, mich von meinem E30 zu trennen, haben mir hier wohl 99% von dem Wechsel auf den E36 abgeraten.

.......hab es dennoch getan!

Ich wollte meinen Nachfolger jetzt nach ein paar Veränderungen zeigen.

Den Alpina möchte ich keinesfallls verbasteln, aber das originale Fahrwerk gefiel mir gar nicht, und wurde gegen ein Eibach Pro Street S GW-Fahrwerk getauscht, zum Einbau waren dann 10mm Spurplatten rundum nötig.

Jetzt hat er auch wieder den originalen Frontspoiler - ist optisch nicht mehr so "langweilig" wie beim Kauf, und so in meinen Augen ein würdiger Nachfolger zu meinem "alten" Cabrio.

Auch wenn es vielleicht keinen hier interessiert, hier sind die vorher/nachher Bilder:

 

http://img181.imageshack.us/img181/3433/alpinavorherwb2.jpg

 

http://img219.imageshack.us/img219/1601/b32aiv8.jpg

 

http://img61.imageshack.us/img61/6734/alpinamfrontspoiler1fd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schickes Teil :) Sind da eigentlich nicht Original Alpina Schriftzüge drauf?

Das einzige was mir am e36 immer ins Auge sticht sind die weißen Blinker. Das wirkt merkwürdig mit den dunklen Scheinwerfern.

Allzeit gute Fahrt!

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Die Schriftzüge (Dekor) gibt es optional, und ich find die müssen nicht unbedingt sein -> ist mir dann etwas zu dick aufgetragen!

bei den extrem weißen Originalblinkern war ich auch schon am überlegen, sie gegen leicht graue zu tauschen, da es besser zum Gesamtbild passen würde....kommt vielleicht noch.

@Jonas

Es ist ein B3 3.2 mit 265PS und 6Gängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde noch ne Facelift-Niere einbauen und dann so belassen :sonne:

 

Die Chance habe ich gerade vertan, da man dafür das Niernblech wechseln muß, und ich das gerade dieses Wochenende gemacht habe (wegen Rostbefall / die Einzige Stelle am Wagen :D) aber ich habe wieder das VFL genommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Alpina und ich finde den Dekosatz einfach kultig, muss aber net sein, das stimmt. Aber was mir garnet gefällt is die Alpina Lippe mit dem M-Technik Zeug.

 

Aber ansonsten ein sehr schöner Wagen und im Alltag würde ich ihn evtl auch den E30 vorziehen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All

Danke für die positive Resonanz !!

@ Stefan

M-Technik Zeugs ????

Meinst du die M-Spiegel ? Der Wagen wurde original von Alpina mit den Spiegeln ausgeliefert - da änder ich nix !!! :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun siehte r ja wieder nach alpina aus...:)

hab ihn heute schon auf der syndikat Seite bewundert und gedacht den kennste doch...:)

 

gruss, marius

 

PS: wie liegen eigentlich die werte von 0-100 / 0-200 km/h und höchstgeschwindigkeit.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wars wohl ein Sonderwunsch, normal sind die net dran und die Schweller sahen mir auf den ersten Blick auch nach MT aus.

Aber trotzdem ein schöner Wagen, gibts Bilder von Innen?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lenny

Aus ROW kam er, ich habe ihn nähe Zeven gekauft, jetzt fährt er im Hamburger Bereich.

@ E30 Marius

0-100 = 6,6 Sec. (Limo =5,9)

0-200 hab ich nichts offizielles, aber was von 23 Sec. gelesen.

V-Max = 258 Km/h

@ Stefan

Ich habe noch keine Innenraum Bilder, werde aber in Zukunft weitere auf die Syndikat Seite setzen.

THX

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...