Zum Inhalt springen

Abdeckung B-Säule Cabrio


Tom65
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir ist bei Bildern anderer Cabrios aufgefallen, daß bei mir die Abdeckung der B-Säule fehlt. Im Moment kann man von oben das Metall sehen.

Wer kann mir sagen welche Teilenummer diese Abdeckung hat?

Im online ETK finde ich das Teil leider nicht.

Zur Verdeutlichung habe ich mir mal aus dem anderen Forum ein Foto geklaut :rot:

(sorry Daniel 327i):sonne:

 

Gruß Tom

Abdeckung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


meinst du dieses gummiding was da über der dichtung is?

wenn ja dann is das die ganze dichtung fürs fenster hinten... haste viell. von deinem cab wo man das sehen kann nen bild?

 

gruss, marius

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marius,

 

Ja ich meine das Gummiding über der Türdichtung.

 

Bild kann ich heute abend mal machen.

 

Gruß Tom

 

okay dann brauchst du ne neue DIchtun für die scheibe hinten... is ein Teil... kannste ganz einfach tauschen... einfach die alte nach oben wegziehen und die neue draufstecken.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal ein Foto wie es bei mir aussieht.

Ist zwar nicht so toll, weil vom Handy, aber man erkennt es glaub ich schon.

 

Gruß Tom

 

PS:@ BMW Evolution: Ja das Bild von 500.000 KM Cabbi hab ich geklaut.;-)

BMW B-Säule.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop kann man erkennen... brauchst ne neue dichtung.... habs mal mit grün gemalt wie sie seinen müsste... der grüne pfeil zeigt wo es gerissen is...

BMW B-Säule.jpg

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in dem Eck noch ein Teil das gerne verreckt, vor allem wenn es noch die "alte" Ausführung ist.

Wenn die Scheibe hochgefahren wird, kommt sie ja etwas aus der B-Säule raus.

Das ist mit einer Dichtung abgedeckt die einen Schlitz hat wo sich die Scheibe durchschiebt.

Die neuere Version hat keinen Schlitz mehr sondern eine geschlossene Aussparung für die Scheibe.

Das Teil ist auch recht schwer zu finden.

Teilenummer 51 36 1 933 773 links und

Teilenummer 51 36 1 933 774 rechts

Kostet aber ziemlich teuer: knapp 24,-!

Dazu braucht man noch je nen Spreizniet 51 16 1 881 149 für 11 Cent

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe noch die Ausführung mit dem Schlitz, und die sind auch noch OK, wenn auch nicht mehr neu ;-) .

 

Hab ich mir in der Schlange vor der Waschanlage angesehen und dabei vegessen das hintere Fenster wieder hoch zu machen. Gott sei Dank hatte ich die Schaumvorwäsche gewählt, so dass ich mich wunderte warum ausgerechnet das hintere Fenster nicht weiß war :-D . Naja ich hatte gerade noch Zeit das Fenster hochzufahren ehe die Bürsten kamen :heilig: . Komfortschaltung ist schon schön ;-) .

 

Jetzt habe ich meinen Innenraum außerplanmäßig feucht ausgewischt. Schön daß Ostern prima Wetter war :-D .

 

Greetz Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...