Jonas325 Geschrieben: 27. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Hallo, gibt es unterschiedliche Pendelstützen für hinten? Laut meinem ETK gibts nur eine Größe, aber meine neuen haben die Aufnahme für den Stabi um einiges kleiner als die alten. Ich weis auch nicht ob ich die draufbekomme. Ausserdem stehen zwei verschiedene Nummern auf der alten und der neuen Pendelstütze. Der ETK kann mit den Nummern allerdings nichts anfangen. Ich habe übrigends einen 14,5er Stabi. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 27. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Also da es unterschiedliche Stabidurchmesser gibt hätte ich gedacht das es auch verschiedene Pendelstützen gibt.Laut ETK ist aber die Teilenummer der Pendelstütze bei nem Auto mit 14,5er Stabi die gleiche wie bei einem mit 12er Stabi. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 27. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Ist ja auch nicht auf den Stabi aufgeschoben ,sondern angeschraubt mit M8 Schraube.Oder wars M10,egal,auf jeden sind die alle über ein. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 27. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Ist ja auch nicht auf den Stabi aufgeschoben ,sondern angeschraubt mit M8 Schraube.Oder wars M10,egal,auf jeden sind die alle über ein. Das ist mir aber neu. Am unteren Halter wird die Pendelstütze geschraubt. Mit M8x43. Aber oben wird doch der Gummi der Pendelstütze auf den Stabi gezogen. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 27. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Gibt verschiedene Stabidurchmesser, aber am Ende wo die Pendelstütze drüber geschoben wird sind sie alle gleich dick!Gibt nur eine Pendelstütze quasi, und die kosten im Zubehör mit Prozenten immerhin 34€ ! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 27. März 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Geschraubt wird der Stabi vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 27. März 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 So jetzt hab ich die verdammten Dinger draufgewürgt. Vollkommen pervers! Das wär was für die Wettbewerbe für den stärksten Mann der Welt die immer in Eurosport kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 28. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 ja den mist kenn ich auch... Stabiaufnahme schön glatt Schleifen, ordendlich Gleitmittel drauf und dann volley draufhebeln. Am besten man ist bei der Arbeit zu zweit. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2007 geeeeeeeeeeeenau. wenn der stabi schön sauber is geht das mit einer hand auf dem rücken und in der anderen hand noch nen kaffee und ne fluppe. nen pinsel voll reifenmontierpaste leistet dazu auch gute dienste. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 31. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2007 Also bei mir gings auch mit einer Hand, mei Meister hat mir mal gelernt:"Höfler! Immer gscheit schmieren! Wie bei die Weiber! Dann flutscht das auch ohne Anstrengung" und dann hat er die Reifenmontierpaste genommen und das Gummilager komplett eingeschmiert Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 1. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 Das kommt echt immer drauf an. Mal bekommt man es so drauf und mal gar nicht. Ich hab mit Hammer, riesen Zange und was weis ich noch alles ewiglang an den Scheissdingern rumgewürgt bis die drauf waren.Da war nix mit schmieren eine Hand und flupp. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. April 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 Das kommt echt immer drauf an. Mal bekommt man es so drauf und mal gar nicht. Ich hab mit Hammer, riesen Zange und was weis ich noch alles ewiglang an den Scheissdingern rumgewürgt bis die drauf waren.Da war nix mit schmieren eine Hand und flupp. keine arme keine kekse. :D ich mein ich bin ja auch der der seinen neuen tonnenlager mit reifenpaste und DER HAND reingedrückt hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 24. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2008 wo sind den diese verdammten pendelstützen hinten? Und überhaupt der stabi, ich finde sie nicht, fahre einen e30 bj1990 318i Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 24. April 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2008 Nicht jeder E30 hat Stabis hinten. Brauchste wenigstens auch keine Pendelstützen zu wechseln. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. April 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2008 318i ohne M Tech Fahrwerk hat hinten keine Stabis.Ne sinnvolle Tat den größeren Stabi vorne und den zusätzlichen hinten nachzurüsten. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 24. April 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2008 wie macht man das? Wo kommt der hin? Habe die Tage nämlich schon die Pendelstützen gekauft. Würd sie schon gerne montieren. Wieso haben manche sowas nicht??? Von was hängt das ab? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. April 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2008 Die weniger sportlichen Modelle hatten halt keinen Stabi hinten. Besorg dir einen gebrauchten. Suchanzeige hier im Talk z.B. Desweiteren brauchst du noch ein paar Befestigungsteile. Die gibts für nen paar Kröten beim BMW-Händler. Welche das sind, kannst du oben im ETK nachschauen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 24. April 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2008 http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/325i-M20/ECE/L/M/1989/03/mg-33/ill-33_0275/ Und das liegt einfach an der Höhe der Motorisierung. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 24. April 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2008 bei meiner 318i Limo war anfangs auch keiner drin, wie gesagt das liegt an der Höhe der Motorisierung, bzw. ein 318i der M-Technik Fahrwerk drin hat müsste meines Wissens nach den Stabi hinten drin haben.Nachrüsten ist aber ganz einfach, Stabi und Halterungen besorgen, untere Halter der Pendelstützen besorgen, Löcher sind schon alle vorhanden.Den Stabi bekommt man rein ohne großartig was abzubauen. Hatte auf der Beifahrerseite den Wagenheber drunter und nur den Stoßdämpfer unten losgeschraubt vom Achsschenkel an der Beifahrerseite, dann kann man den schön überm Diff einfädeln.Ist für einen Laien in ner halben Stunde erledigt.Und: den Unterschied merkt man auf jeden Fall! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 24. April 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2008 :smbmw:cool, danke für die hilfe, werde mal schauen, verändert sicher die strassenlage ein wenig zum positiven. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ragazzi Geschrieben: 25. April 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Habe Silikon spray genommen und alles schön benetzt, dann gings mit einer Rohrzange (Mit gefühl) ganz gut drauf, auch wenns am Anfang gar nich so ausgesehen hat, als würde das einfach gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 9. Juli 2017 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2017 Ich wär auf der suche nach kurzen koppelstangen für hinten...was gibts da? Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 12. Juli 2017 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2017 Hier gibts verstellbare Uniballkoppelstangen für vorne oder hinten : https://www.e30tv-shop.de/stabilisator-zubeh%C3%B6r/ Ansonsten gibts auch noch welche aus Übersee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 15. Juli 2017 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2017 Ja,danke :) Leider für hinten nur für die H&R stabis Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 28. Februar 2020 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2020 Hallo zusammen,Das hier scheint mir der aktuellste Threat zu sein. Mal eine kurze Frage..beim hinteren Stabi steht im ETK, dass man nachdem die Koppelstange drauf ist eine Unterlegscheibe und Splint montiert werden soll, die Teile waren auch bei meiner Koppelstange dabei. Mein Stabi hat aber kein Loch dafür. Denke das ist normal so, war auch bein Ausbau nicht montiert...oder ist das einfach zugegammelt? Vielen DankGrüße Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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