heppinger Geschrieben: 25. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 Moin Gemeinde! Bräucht mal euren Rat... Ich bin mir total unschlüssig welche Federn ich verbauen soll. Auf jeden Fall werden es welche von AP sein, die hatte ich stets verbaut und gute Erfahrung damit gemacht. Und jetzt die Preisfrage: 60/30 oder 60/50 mm ??? GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 Also ich würd da ganz klar 60/30 verbauen.... fast alle die 60/40 verbauen gehen her und machen hinten andere unterlagen rein weil er den arsch so weit hängen läßt, somit haben die dann auch ca 60/30...naja und 60/50 is einfach zu viel hinten meiner meinung.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 25. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 40/20 Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 25. März 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 40/20 M-Fahrwerk hab ich schon und vorne nur 20 mm mehr ist mir zu dünn...! Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 25. März 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 Also ich würd da ganz klar 60/30 verbauen.... fast alle die 60/40 verbauen gehen her und machen hinten andere unterlagen rein weil er den arsch so weit hängen läßt, somit haben die dann auch ca 60/30...naja und 60/50 is einfach zu viel hinten meiner meinung.... 60/30 hatte ich schon mal verbaut und es hätte hinten noch ein bissl mehr sein können. Das ganze muss man jetzt mal mit den Borbet A sehen...mmhhh!! So sah es damals aus mit serien BBS und M-Fahrwerk (20 mm) Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 26. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 ich würde auch eher zu 60/30 tendieren wenn ich nochmal tieferlegen würde. mit den 40er hinten hat meiner nen ziemlichen hängearsch bekommen. muss da auch bald mal mit unterlagen gegensteuern. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 26. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 also mit 9*16er borbetten, auf denen du wahrscheinlich 215/40/16 fährst würde ich auf jeden fall mind. 60/40 nehmen, ansonsten sehen die reifen total verloren aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 60/30 bedenke das sich die Federn mit der Zeit noch Setzen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 jo stimmt allerdings.... kommt eben auch auf die federn drauf an...also 40 sollte es schon sein.... ich hatte 35mm hinten am anfang und das sah... .. aus.... ganz einfach.... hau das 60/50 rein und mach hinten das schlechtwegepacket rein..... dann haste 60/40... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 26. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 M-Fahrwerk hab ich schon und vorne nur 20 mm mehr ist mir zu dünn...! Deine Karosserie wirds dir danken.... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Hinten würd ich auf keinen Fall soweit runter gehen, sieht sonst aus wie´n überladener Polentransporter.Beim Cab würd ich eh kaum über M-Tech gehen, du haust dir nur die Karosse weich. Irgendwann hast du dann ein "Hängebauchschwein" (werden aktuell wohl als 1ser angeboten:devil: ) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 26. März 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Moin! Erstmal Danke für die vielen Antworten... ...ich werde mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen. Z.Z. habe ich ja hinten 20 mm durch das M-Fahrwerk und da sehen die Borbetten doch etwas verloren aus...! Und nur 10 mm mehr Tiefe ist wohl auch nicht so der Burner?! http://foto.arcor-online.net/palb/alben/77/5344377/1024_6464353034353732.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/77/5344377/1024_3862373633616536.jpg Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 26. März 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Deine Karosserie wirds dir danken.... Ich verbaue ja keinen gelben Konis o.ä. und daher wird die ganze Sache nicht zu straff...! Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 26. März 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Ich finde zu deinem Cab würden sehr gut die Chromleisten passen.... Ganz zufällig hab ich welche, willste net tauschen gegen deine alten schwarzen Shadowlinedinger? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 26. März 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Ich finde zu deinem Cab würden sehr gut die Chromleisten passen.... Ganz zufällig hab ich welche, willste net tauschen gegen deine alten schwarzen Shadowlinedinger? Och nöö, danke!! Ich bin froh ein Shadowliner zu haben... Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 26. März 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 also ich hab des AP 60/30 mit gelbe konis scho bei mir dringhabt und des is auch gleich nach a paar wochn widda rausgflogn. 1. vielleicht warns auch die falschn federn, auf jedn fall ham die federn null vorspannung ghabt, des heißt die sin richtig zwischn die federteller rumgflogn, wennst des auto auf der bühne ghabt hast. 2. is mei auto dadurch richtig pervers wie ich find runtergekommen, des warn nie 60 vorne, eher 80 3. in verbindung mit den gelben konis unfahrbar, also nur noch hart do a moll mit mei sommer- und mit mei ehem. winterräder ma sieht auf jedn fall, dass des auto a recht starke keilform ghabt hat EDIT: ach übrigens, als ich die kreuzis draufghabt hab, ham die den kotflügel mitgnommen, also sin hal dran hängen bliebn bei 3/4 lenkeinschlag (unbearbeitete kotflügel) Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 26. März 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 hätt da noch a bild im angebot: des war mit 7,5x16 Keskin KT8 mit an 195/40 R16 glaub ich vo meiner schwester ihrn ex-polo, welche ich amoll probeweise draufgschraubt hab auf dem bild sieht ma wie stark die keilform war Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 26. März 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Hallo zusammen,ich hab seit neuerem auch die 60/30 GM Federn und die gekürzten gelben Konis drin.Komischerweise ist er gegenüber dem M tech nicht härter geworden, es ist nur deutlich weniger Seitenneigung zu spüren. Optisch natürlich tiefer aber wirklich nicht härter!! Gruss Yves der es immer noch nicht geschafft hat das Fahrwerk einzutragen da man in der Schweiz nur maximal -40 gehen darf und sonst ein Spezialgutachten braucht. Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_318is Geschrieben: 26. März 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 hy, also ich hab bei mir im IS 60/40 drin und mit 9x16 und muss sagen hinten is es wirklich eng und vorne könnt er noch bischen runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. März 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 lol das is nie im leben 60 vorne.. .. aber mit 40 hinten kommst hin so wie das bei dir is vorne kommen die angeblichen 60er wie 30er rüber... oder gar nur 20...aber nie im leben is das 60... ganz klar Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 26. März 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 hy, also ich hab bei mir im IS 60/40 drin und mit 9x16 und muss sagen hinten is es wirklich eng und vorne könnt er noch bischen runter. Wo isn da nen Fahrwerk??? Das ja höer als original.... Das kann nur nen Fahrwerk von Egay sein...stimmts oder hab ich recht Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 26. März 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 ist 60/40 Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 27. März 2007 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 hy, also ich hab bei mir im IS 60/40 drin und mit 9x16 und muss sagen hinten is es wirklich eng und vorne könnt er noch bischen runter. Mmmhhh, also 60/40 ist echt schwer zu glauben...! Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. März 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 laut Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist das Fahrzeug mit "Fahrwerksfedern Kennz. VA RE 28 /1MA+HA RE 31/2 MA, Tieferlegung um cc. 50mm" tiefergelegt. Die Federn sind blau (vorne/hinten) und hinten habe ich zusätzlich 2 gelbe Dämpfer gesehen. Das ganze ist vorne schon ziemlich an der Grenze, ca 7cm zwischen Straße und Ölwanne.Es ist ordentlich straff, aber nicht hart (evtl weil vorne original oder M Dämpfer verbaut sind ?). Wenn jemand aus meinen Angaben lesen kann, um welche Fahrwerksfedern es sich hierbei handelt, möge er es mir bitte verraten :) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 27. März 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 ihr habt sorgen JJ der seit ewig 60/40 hat... (mit 205/50 R15!!!!) http://www.jj-e30.de/f-n-f_06/PIC_0003.jpg http://www.jj-e30.de/f-n-f_06/PIC_0005.jpg war noch vorm tonnenlagerwechsel! habe hinten schon die e46 federplatten drin.. weils echt durch-hing. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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