Zum Inhalt springen

Reifen Nankang


andyd78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit folgendem Reifen gemacht hat: Nankang NS-2 in 205/55 15. Anzuschauen bei www.reifendirekt.de

Ich weiß, es wird jetzt wahrscheinlich hitzige Diskussionen geben wie, kauf dir nen gescheiten Reifen etc. Aber was die Testkriterien die im Netz so sagen muss der Reifen eigentlich nicht schlecht sein. Auch ist der Reifen ein Lizenz Produkt von Yokohama ( mit denen ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht habe ). Und in Asien muss der Hersteller wohl recht renomiert sein. Irgendwie hab ich auch keine lust mehr die Phantasiepreise mancher Hersteller zu bezahlen. Teilweise hat man früher ja zwei Reifen bekommen, für die man heute nur noch einen bekommt.

 

Gruß Andreas

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lizenzprodukt oder Kopie des Profiles? Es kommt ja auch auf die Qualität der Gummimischung an.

 

Ansonsten sollen Nankang-Reifen zumindest in der raren 185er-Reifengröße vom E21 durchaus brauchbar sein.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Reifen bedenkenlos kaufen. Ich fahre immer Billigreifen und bis jetzt immer gut damit gefahren.:D

Gute Erfahrungen habe ich mit Kumho, BF Goodrich und Nankang gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vater hat auf seinem e90 winterreifen drauf der marke... und ich muss sagen der liegt nicht mal schlecht abrieb gleich null wirklich super reifen, kann also nichts sagen.. vom wuchten und montieren auch keine probleme...

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BFG ist auch net so billig.. frage mich nur wirklich wie die haltbarkeit ist. wenn du alle jahre deshalb wechseln mußt, dann ist es am ende auch nicht billig.

 

und ich fahr lieber 205/50 R15 :meinung: die fahren sich besser.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auf unserem Cabrio den NS2

 

http://home.arcor.de/spiggy/IM002598.JPG

 

Ich kann mich bisher nicht beschweren wie es mit der Haltbarkeit ist wäre nach 5tkm etwas früh zu sagen.Der Reifen ist relativ ruhig und die Griffigkeit ist auch ok egal ob trocken oder naß.

Preis /Leistung würde ich ihm ne 2 geben.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jch hab ihn 2 Jahre gefahren, ca. 18000 km, am Anfang gut in allen

Bereichen, danach bekam er Höhenschlag und lief den Spurrillen extrem

nach! Größe 205/55 R15. Werde ich nicht mehr draufmachen!

:smbmw: Unseraaaner fährt kaaan Japaner:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin das Vorgängermodell vom NS-2 gefahren und war sehr zufrieden damit. Nankang fertigt übrigens nicht in Lizens sondern ist eine Yokohama-Tochter und wird sogar auf den gleichen Maschinen wie die Yokohama-Reifen gebaut. (Hat zumindest mein Reifenhändler gesagt)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin das Vorgängermodell vom NS-2 gefahren und war sehr zufrieden damit. Nankang fertigt übrigens nicht in Lizens sondern ist eine Yokohama-Tochter und wird sogar auf den gleichen Maschinen wie die Yokohama-Reifen gebaut. (Hat zumindest mein Reifenhändler gesagt)

 

Also im Prinzip sowas wie Barum???

Das Leben ist ein Irrenhaus....und erst am Ende ziehen wir aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jch hab ihn 2 Jahre gefahren, ca. 18000 km, am Anfang gut in allen

Bereichen, danach bekam er Höhenschlag und lief den Spurrillen extrem

nach! Größe 205/55 R15. Werde ich nicht mehr draufmachen!

 

18tkm? Ist doch recht ok,oder? Hatte auf meinem Polo G40 Yokohama Drauf und die hielten vorne keine 10tkm, und mit dem bin ich nicht unbedingt auf vollgas gefahren, nur etwas mehr bergig ( Wohl war die Spur vorne auch etwas im Eimer, bzw. schwierig einzustellen )

 

Was den höhenschlag betrifft, dass hab ich auch schon gelesen, war aber ehr nicht die Regel und soll auch besser geworden sein.Trotzdem danke der Meinung.

 

 

Was die Haltbarkeit Betrifft, da muss ich JJ recht geben, aber wie gesagt, wie viele Km sollten die Fluffen denn halten? Wäre mit 20tkm schon zufrieden.

Und 205/50 15, hört sich gut an, etwas weniger Querschnitt, aber gibt es da Gutachten für die originalen 15" ? Das heisst auch gleich wieder zum Tüv rennen und eintragen...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kumho hat dieses Jahr gut abgeschnitten ->

http://www.autobild.de/test/reifen/artikel.php?artikel_id=13688

 

Im Bekanntenkreis ist jemanden ein Barum nach 1 Jahr um die Ohren geflogen (Profil abgelöst) - Regal ist auch so elendiger Billigreifen der nach knapp 2 Jahren äusserst Porös (Nicht Tüv-fähig) wurde...

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Prinzip sowas wie Barum???

Beim Barum weiss ich es nicht. Aber GT-Radial wären z.B. wieder Continental-Reifen

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Nankangs im letzten Jahr gefahren (in 205/55 R15 auf den Kreuzis). Unter anderem auch auf der Nordschleife.

 

 

Fazit: Im Trockenem durchaus ok, im Nassen unfahrbar!

 

Wir werden die nicht mehr kaufen. Haben jetzt nen Satz Kumho Ecsta MX KU 15 ~Semislick (Trocken) und ein Satz Barum (Regen). Die Nankangs werden zum Standreifen umfunktioniert bzw. werden wir die für die Strecke von und zur Nordschleife draufschrauben, damit wir uns da nich die teuren Schluppen runterbürsten :-)

 

Gruß

 

David

 

 

Sind wir nicht alle ein bisschen... Tuner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jah, in der aktuellen ADAC war ja jetzt gerade ein Testbericht drinne, urteil bedingt empfehlenswert u.a. -sehr schwach auf nasser fahrbahn- da muss ich erst nochmal überlegen...8-/

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gehören doch eh alle zusammen...

dunlop hat auch semperit, fulda, angeblich auch die billigstmarke mastersteel. mit goodyear haben die nen joint venture oder so (hatte mich da für nen praktikum beworben... firmenschriftzug "goodyear dunlop"). dann gibts bestimmt noch die ein oder andere marke, die auch noch dunlop untersteht.

allerdings ist die silika-mischung nicht für jeden reifen eine von dunlop, hergestellt werden eben nicht alle reifen im werk in hanau. dunlop testet den ganzen winter sommerreifen irgendwo im süden und den ganzen sommer winterreifen auf glätschern und wo es kalt ist. da steckt richtig entwicklung dahinter; von der quallitätssicherung ganz abgesehen.

 

ich kenne da einen messtechniker, der mir auf nachfrage selbst bestätigt hat, dass fulda-(winter)reifen nix taugen (meine aussage... seine war "naja so doll sind se ned").

letztendlich gibts relativ wenige hersteller, die sich aber mit ihren günstigen und billigen marken nicht das wasser abgraben

 

bei conti sinds, wenn ich mich recht entsinne barum, gt-radial und auch da bestimmt noch diverse weitere

 

die billigreifen basieren oft auf profilen, die der "premium"hersteller schon seit jahren verworfen hat... bei den gummimischungen wirds ähnlich aussehen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barum Bravuris, fürn Winter aufm 535i, wirklich 1a die Dinger - das einzige was uns aufgefallen ist: Warmgefahren riechen die anfangs arg nach Gummi, aber mit Haltbarkeit und Traktion waren wir absolut zufrieden.

 

Putzi (318iT) hat Semperit Speed Comfort drauf, bin sehr zufrieden damit.

Schnucki hat Fulda Extremos drauf, die ich auf Spurrillen und Nässe (Spurrillensuchgeräte, Aquaplaning!) ein wenig heikel finde. :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...