Zum Inhalt springen

Steckerbelegung Kombiinstrument -Tacho


andyd78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ein kleines Problem. habe heute mal schnell die Batterien der Service Intervall Platine erneuert.

Jetzt sind folgende 3 Probleme aufgetaucht. Der Umbau der Batterien ging beinahe problemlos, jedoch:

 

1.) Das Licht der Geschwindigkeitsanzeige ist ausgefallen, die Seite des Drehzahlmessers funktioniert noch. Warum? Gehen die Birnchen so leicht kaputt? Hab die Kombi eigentlich ganz sanft behandelt.

 

2.)Kurz nach dem Abstellen des Motors zuckt jetzt auf einmal die Nadel des Drehzahlmessers kurz nach, war vorher nicht. Woher kommt das??

 

3.)Was mir am meisten Sorgen macht: Ich habe die Kombi zu schnell Ausgebaut und nicht genau auf die Steckerbelegung geachtet :wall:.

Auf der Rückseite der Kombi ist eine grüne Buchse in die mehrere einpol Stecker gesteckt werden können.

Auf einer Seite sind dort in vertikaler Ausrichtung drei einpol Buchsen, in die zwei einpolige Stecker gesteckt werden, der eine grün der andere blau.

Der Blaue kommt in die untere Buchse nur wohin kommt der Grüne????:frage:

In die Obere oder die Mittlere Buchse? Oder ist das egal? War mal mutig und hab einfach mal beide ausprobiert, da gab es an der Funktion keinen unterschied.Für was sind diese Stecker???

 

Danke für die Antworten, Gruß Andreas

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

am grünen Stecker liegt jeweils dreimal das Geschwindigkeitssignal an (z.B. für Radio, Tempomat, E-Verdeck) in welcher Reihenfolge du einsteckst macht keinen unterschied.

 

Das "nachzucken" des Drehzahlmessers ist Normal, zumindest bei Motometer

Kombis.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

vielen dank für die schnelle Antwort, jetzt bin ich beruhigter.

Was das Nachzucken betrifft, ist mir noch nie aufgefallen, und ich habe ein Kombiinstrument von Motometer.

 

Vg Andreas

 

:daumen:

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss bei mir auch so (Motometer), aber wenn man nicht wirklich in dem Moment den DZM im Auge hat, fällt der Zuckerer auch nicht auf.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...