Zum Inhalt springen

Welche Federn für originale Dämpfer?


Pred2k3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, möchte anderen Federn verbauen, um den Wagen etwas tiefern zu legen. Habe da an 40/00 gedacht und bin auf folgendes gestoßen:

 

http://www.md-tuning.de/MD-Tuning/beschreibung.php3?zusatzwahl=alle&Gruppe=Fahrwerk&UGruppe=BMW&Rubrik3=Tieferlegungsfedern&Gr%F6%DFe=&ID=2133&Kennung=13dc0298d1f94f6fd4439118ddbf23c9&Page=1

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diese auch mit Seriendämpfern verbauen darf?

 

Dann habe ich nochwas gefunden: (diesmal 35/35)

http://www.md-tuning.de/MD-Tuning/beschreibung.php3?zusatzwahl=alle&Gruppe=Fahrwerk&UGruppe=BMW&Rubrik3=Tieferlegungsfedern&Gr%F6%DFe=&ID=2128&Kennung=13dc0298d1f94f6fd4439118ddbf23c9&Page=1

 

Ist es bei denen möglich?

 

und zu guter letzt:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=110105288905&rd=1&rd=1

 

Ist es bei denen möglich diese nur für vorne zu verbauen (also alle Dämpfer+hintere Federn gleichbleibend)?

 

Falls ihr anderen Vorschläge habt einfach schreiben!

Vielen dank für Antworten schonmal im Vorraus!

 

Mfg. Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


40/0 hab ich auch,so ca. weil hab hinten M-Technik mit mehr Gummiunterlage.

Geht mit Org. Dämpfern,habe bei mir aber dann doch gekürzte genommen,als die alten hin waren.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles bis 40mm is ok mit seriendämpfern..... aber besser is wenn man sportdämpfer verbaut oder gleich komplettes nimmt....

 

ab 40 sollte oder muß man gekürzte verbauen, aber das kann man auch schon bei 40er machen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ähnliche Frage: Habe hier KW-Suspension Dämpfer und Weitec Federn (40/00)... die müssten doch auch zusammen gehen, wenn beide fürn E30 Touring 4-Zylinder geordert wurden? Oder kann der TÜV da Zicken machen?

 

Weitec und KW sind ja auch der gleiche Hersteller...bei den Federn stand auch KW auf der Rechnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Federn beim Entlasten der Federbeine nicht rausfallen sacht der TÜV nix, weil dem sind die Dämpfer eigentlich egal!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eingetragen werden nur die federn... dämpfer kannste dazubaun, was du willst. wie es oben ja schon gesagt wurde gibts nur probleme, wenn die vorspannung ned langt.

 

gruß cabbiman, der bei unklarem alter der verbauten dämpfer nen komplettfahrwerk (oder zumindest neue seriendämpfer) verbaun würde

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...