Pred2k3 Geschrieben: 22. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2007 Hallo, möchte anderen Federn verbauen, um den Wagen etwas tiefern zu legen. Habe da an 40/00 gedacht und bin auf folgendes gestoßen: http://www.md-tuning.de/MD-Tuning/beschreibung.php3?zusatzwahl=alle&Gruppe=Fahrwerk&UGruppe=BMW&Rubrik3=Tieferlegungsfedern&Gr%F6%DFe=&ID=2133&Kennung=13dc0298d1f94f6fd4439118ddbf23c9&Page=1 Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diese auch mit Seriendämpfern verbauen darf? Dann habe ich nochwas gefunden: (diesmal 35/35)http://www.md-tuning.de/MD-Tuning/beschreibung.php3?zusatzwahl=alle&Gruppe=Fahrwerk&UGruppe=BMW&Rubrik3=Tieferlegungsfedern&Gr%F6%DFe=&ID=2128&Kennung=13dc0298d1f94f6fd4439118ddbf23c9&Page=1 Ist es bei denen möglich? und zu guter letzt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=110105288905&rd=1&rd=1 Ist es bei denen möglich diese nur für vorne zu verbauen (also alle Dämpfer+hintere Federn gleichbleibend)? Falls ihr anderen Vorschläge habt einfach schreiben!Vielen dank für Antworten schonmal im Vorraus! Mfg. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-drifter Geschrieben: 22. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2007 da 40mm eine recht geringe Tieferlegung ist müsste das eigentlich locker mit den Seriendämpfern möglich sein... ich denke das gekürzte Dämpfer erst wirklich nötig sind ab 60mm und drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 22. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2007 40/0 hab ich auch,so ca. weil hab hinten M-Technik mit mehr Gummiunterlage.Geht mit Org. Dämpfern,habe bei mir aber dann doch gekürzte genommen,als die alten hin waren. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2007 alles bis 40mm is ok mit seriendämpfern..... aber besser is wenn man sportdämpfer verbaut oder gleich komplettes nimmt.... ab 40 sollte oder muß man gekürzte verbauen, aber das kann man auch schon bei 40er machen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 23. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2007 Ne ähnliche Frage: Habe hier KW-Suspension Dämpfer und Weitec Federn (40/00)... die müssten doch auch zusammen gehen, wenn beide fürn E30 Touring 4-Zylinder geordert wurden? Oder kann der TÜV da Zicken machen? Weitec und KW sind ja auch der gleiche Hersteller...bei den Federn stand auch KW auf der Rechnung ;) Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2007 Solange die Federn beim Entlasten der Federbeine nicht rausfallen sacht der TÜV nix, weil dem sind die Dämpfer eigentlich egal!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 23. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2007 eingetragen werden nur die federn... dämpfer kannste dazubaun, was du willst. wie es oben ja schon gesagt wurde gibts nur probleme, wenn die vorspannung ned langt. gruß cabbiman, der bei unklarem alter der verbauten dämpfer nen komplettfahrwerk (oder zumindest neue seriendämpfer) verbaun würde Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.