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Geht das denn???


Dreiermartin
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Hallo, hab mich jetzt mal getraut mich hier anzumelden und hab da mal ein paar (für mich) grundlegende Fragen:

Also ich wollte eigentlich immer schon einen E30 325i Vorfacelift haben, hab jetzt aber einen schönen 325 Nachfacelift gefunden...nun meine Fragen:

1. Ist es möglich die VFL-Chromstoßstangen, kleine Rücklichter und Chromleisten an einen NFL zu montieren und was muss man dabei beachten???

2. Ist es grundsätzlich möglich ein 325 mit G-Kat (Euro1) auf Euro 2 mit TwinTec (o.Ä.) umzurüsten??? TÜV/Dekra??? Zulassungsstelle??? Kosten???

 

Bin sehr froh über jede Antwort, Tip und Ratschläge!!!

 

Danke, Dreiermartin

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also ich weissdas man die front umbauen kann und der tüv dabei auch keine probleme macht. aber das heck kann ich nichts zu sagen.

Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil

 

Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken

 

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Können kann man viel, wenn man's kann. Aaber, VFL-Rückleuchten heißt Heckblech tauschen gegen VFL Variante. Ob die Sicke für die Stoßstange seitlich dazu paßt, weiß ich nicht, ich würde aber da Änderungen einkalkulieren. Desweiteren sind bei den Limos zum Facelift die Radausschnitte kleiner geworden, d.h. die Stoßstange wird nicht ohne weiteres passen, auch da ist ein Blechkünstler gefragt. Chromleisten wäre das kleinste Problem, einfach tauschen. Euro 2 am hochverdichteten Motor ist nicht möglich, dafür muß werksseitig ein Kat verbaut gewesen sein. Fazit: Umbau ist großer Schwachsinn, das ist jedem Menge Arbeit und Geld verschwendet, die man fürs technische Instandsetzen eines Original-VFL verwenden sollte..

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Euro II am 325i dürfte kein Problem sein. Das Set gibt's für ca. 90 Euro bei eBay. Einbauen kann man das locker selbst und die AU danach kann man bei vielen Werkstätten bzw. TÜV/Dekra machen. Die prüfen dann gleich den korrekten Einbau des Kaltlaufreglers.

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Sorry, verpeilt! Hab an nen VFL mit Nachrüst-Kat gedacht!

 

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Sollte er aber noch AU haben brauch er keine AU machen und spart sich die 35 Euro *ggg*

Eintragen tut es das Strassenverkehrsamt und je nach Papieren (alt oder neu ) verlangen sie fast 12 Euro NUR Euro2 ein zutragen NETT

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Erstmal vielen Dank für die Antworten, kann ich ja gleich mal fragen was ihr zum Preis sagt...also ist ein 325i Bj. 88, G-Kat, M-Lenkrad, Fahrwerk, Kreuzspeiche, km: ca. 255t, ZV kaputt, Rost nur im Heckblech (Abschleppöse), kleinere opt. Mängel, Rechnungen von letzter Wartung in ca. 700 Euro (Kopfdichtung, Ölwanne,...) und er will ca. 800 haben. Ist das gut oder nicht??? Achso AU/HU macht er noch neu drauf...

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Das mit dem Rost glaub ich pauschal einfach mal nicht. Schau Dir mal das hintere rechte Radhaus vom Kofferraum aus an (hinter der Seitenverkleidung), das ist ein guter Indikator für den Gesamtzustand!

Und 255tkm sind auch kein Pappenstiel, da muß der Motor schon gut gewartet worden sein -> Rechnungen, Scheckheft? Auch über Fahrwerksteile wie Tonnenlager, Querlenker, usw....

Gruß Michael

 

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Fahr am Wochenende nochmal hin um ihn mir nochmal genau anzusehen, also sozusagen im Kofferraum am besten die Verkleidung raus (mach dich nackig...) und gleich komplett kucken und fühlen...?! Hab ja bis jetzt eigentlich nur gutes vom M20 gehört..bis auf die Sachen bei vernachlässigter Pflege etc. aber dafür kann ja der Motor nix...

Gibt es sonst noch Tipps wie man (schnell) erkennt in welchen Zustand der Wagen/Motor ist, weil Serviceheft hat er nicht (was ein Wunder) und erzählen kann der ja viel...(muß ich ja nicht glauben, mach ich meist auch nicht). Aber ist eben so nah und fänds schade ihn dort verkommen zu lassen und wenn ich ehrlich bin wollt ich eh schon immer nen 2,5er haben um ihn dann auf 2,7l umzubauen...was ja so oft beschrieben nicht so umständlich sein kann. Das soll jetzt auf keinen Fall überheblich klingen, aber ich sag mal lieber nen alten 325 mit knapp 250tkm auf dem Tacho und bekannten Mängeln als einen "topgepflegten" 325 mit ca. 140tkm auf dem Tacho bei dem ich feststellen musste das nach meiner halbstündigen Probefahrt der Tachostand der selbe war wie bei Fahrtantritt....Reinfall...aber man lernt..

Bin für Tipps offen, auch Kritik hilft zu lernen...

Danke:e30talk: :e30: ...ein Traum

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Pflicht ist beim M20 ein Blick auf Ölpeilstab und unter den Öleinfülldeckel, besser wäre noch unter den Ventildeckel, aber das wird wohl kein Verkäufer mitmachen. Prüfe, ob das Öl schleimig/karamellig aussieht, dann wahrscheinlich Kopfriß! Dazu benutze mal die :suche: !

Gruß Michael

 

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