Zum Inhalt springen

Ankerblech Handbrems-Federn gerissen


Yoggl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen.

Nachdem sind in der letzten Woche mahlende Geräusche von Richtung Handbremse meldeten hab ich mir das Teil heut vormittag mal angeschaut...

Wie zu erwarten war das Ankerblech, in dem die Feder zur Befestigung der Beläge steckt gerissen.

Jetzt habe ich anstelle der Feder eine Schraube mit Unterlegscheiben LOCKER angebracht.

Was ist von diesem Provisorium zu halten? Hält das ne Woche bis ich zum Schweißen komme?

DSCF0002.jpg

DSCF0003.jpg

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab das bei mir dauerhaft so .... weil die Löcher im Blech total ausgefranst sind. Durch die Feder (wo ist die bei dir eigentlich??) wird die Mutter genug auf Spannung gehalten, dass sie sich nichtmehr viel bewegen kann. Zur Sicherheit ne Kontermutter drauf, fertig.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er schreibt ja er hats OHNE Feder Lose angebracht.

Also ich find ne Dauerlösung mit Feder und Schraube mit Kontermutter und Beilagscheiben viel besser als mit den originalen Ankern.

Ich hab zwar die originalen Anker drin, allerdings mit Speziell aufgefeilten Beilagscheiben (Zitat: "Höflers Spezial Ankerblech Reparaturkit") als Gegenstück. Die Ankerbleche waren absolut zerwanzt und die ANker sind immer rausgerissen

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...