submach Geschrieben: 16. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Hi! Bin ja grad auf der Suche nach einem schönen Cab. Aber was verbraucht der 325i denn nun (171ps). Lese manchmal was von 11 Litern mal von 16 Litern? Fahre meist recht ruhig und würde sagen 70% Stad 30% Autobahn.Womit müsste ich da rechnen? Denke einfach, dass der 325 im Cab doch sinnvoller ist, als der 318.Zudem soll der Motor doch auch unproblematischer sein? Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 16. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Nun kommt letztendlich immer drauf an, ob den Wagen ausfährst. Ich liege zwischen 9 und 14,5 Litern. Schnitt rund 12 Liter. *der will ja auch bewegt werden *gg* * Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yoggl Geschrieben: 16. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Schnitt nach 10.875 km: 10,44 l/100km (mit Automatik!) Zitieren Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87Sommer: Z3QP Bj. 3/1998Winter: 320i Touring Bj. 9/04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 mit halbem bleifuß so bei 11 L überwiegend land Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Bei so viel Stadtanteil rechne mal mit 11-12 Liter, je nach Fahrweise. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 16. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 9 und ein bisschen. 100% Landstrasse. Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 335ic Geschrieben: 16. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Fahre hauptsächlich Stadt und zügig, sind 12L! Alle die ich kenne liegen auch bei diesem Wert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 16. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Auf dem Arbeitsweg ca 9l. Am Wochenende ca 12 Liter. 16 Liter brauchst du nur wenn du ihm wirklich gut die Sporen gibst. Gruss Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 16. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 ...11,5 l. bei Landstrasse, aber mit viel steigung ( wenn er kalt ist ).Hatte ihn nach Hamburg auf kurz unter 9 liter, das ganze aber mit sehr gemäßigter fahrweise... Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
McRib Geschrieben: 16. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 bei mir genauso. 9,0L sind aber schon eher selten - so um die 11L pendelt sichs normal ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 16. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 so um die 18 Liter auf de Autobahn bei 220 !!! Zwar mit dem Touring macht aber net viel Unterschied zum Cab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Naja, bei absolutem "Dauerfeuer" hab ich meinen ix mal in gut 200km "abgetankt". Rechnung hat mein Chef bekommen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olaf SE Geschrieben: 16. März 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 auf jedenfall zuviel Güsse an den Tankwart. Zitieren ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... ) http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft! BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 16. März 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 9-12 L je nach Lust und Laune meines rechten Fußes... meistens eher 11 als 9 :P Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 16. März 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 11-14 liter sind realistisch..........(bei meinem automaten)aber wenn ich mein cab fahre dann schaue ich nicht auf den verbrauch.....wenn der tank leer ist muss eben getankt werden fertig....ich will mein auto geniessen und nicht drauf achten was er verbraucht und wie ich am günstigsten fahre.....naja das kann ich als e30 spassmobil besitzer sagen....wenn er mein alltagsauto wär dann würds wahrscheinlich auch anders sein..... gruss aus dhmicha Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 16. März 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 naja ich hab jetzt noch 30 Liter im Tank und das muss bis zum nächsten (lehrlings) Lohn reichen! Momentan fahr ich gerade seeehr sparsam Aber anfangs nächsten Monat kann ich dann wieder normal fahren Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. März 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Stadtfahrten sind nun mal reine Spritfresser; es sei denn, es gibt eine dauerhafte "grüne Welle".Unter 10 Liter wird sich da nix drücken lassen; da kann man noch so dezent fahren wie mal will. Irgendwo wird man ausgebremst, muss Runterschalten und wieder Beschleunigen und da jagt man den Sprit durch.Bei 70% Stadt sind Werte um die 11 Liter im Sommer und 12 Liter im Winter die Norm.Jetzt eine weitere Perspektive:wenn man in der Stadt nur Kurzstrecken zurück legt, die unter 3 KM liegen, so dass der Motor (vor allem im Winter) nicht mal auf Betriebstemperatur kommt, sind dauerhafte Verbräuche von 14 bis 18 Liter auch keine Seltenheit.Das gilt aber nicht nur für den 325i Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 17. März 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 meiner liegt auch so bei 11.5 L... is der Schnitt seit dem 19.05.2006 (knapp 12.000km)... fahre stadt/Land 60:40... fahre aber oft darauf zu sparen also schön 4 und 5 gang und bei 3000 schalten... kann es mir bei gutem wetter am wochenende bzw. wenn mal die strasse frei is aber auch nich verkneifen mal bis zum begrentzer zu gehen.... Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. März 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 Jo im Schnitt um 11,5 Liter. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. März 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 wenn Du es machst wie ich (BLEIFUSS) kommst locker auf 16l.jeden tag 60km Autobahn und 20km Stadt.gruss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. März 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 Jo,das ist allerdings kein Problem mit dem 325er.Hab mich auch schon bei erwischt,aber normal war das nich so unbedingt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 17. März 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 11-14 liter sind realistisch..........(bei meinem automaten)aber wenn ich mein cab fahre dann schaue ich nicht auf den verbrauch.....wenn der tank leer ist muss eben getankt werden fertig....ich will mein auto geniessen und nicht drauf achten was er verbraucht und wie ich am günstigsten fahre.....naja das kann ich als e30 spassmobil besitzer sagen....wenn er mein alltagsauto wär dann würds wahrscheinlich auch anders sein..... gruss aus dhmicha richtig! Nahc dem Warmfahren gibts kein Bodenblech mehr ;) Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 17. März 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 Touring ist ja ähnlich, deswegen meine Erfahrungswerte:325i Touring: 9.83 L/100 km (gerechnet auf knapp 60'000km)Minimal: 7.5 L/100km (80km/h hinterm Laster)Maximal:12.1 L/100km (Spaß) Motor ist aber keine 80'000km alt! so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tschimpi Geschrieben: 17. März 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 Dadurch dass mein Weg zur Arbeit nicht sehr weit ist und ich so im Jahr auch nicht auf sehr viel Kilometer komm sch... ich auf den Verbrauch. Wenn ich beim Tanken auf den Verbrauch oder Geldbeutel schauen müßte würde ich andere Autos fahren. Ich fahr meine BMW`s wegen dem Fahrspass und weil E21 und E30 einfach geile Autos sind. Heißt aber nicht dass man mit einem BMW nicht spritsparendfahren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 18. März 2007 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2007 Also gehe ich mal von 12 Litern aus. Hm ... werde ich wohl leider zum 318 greifen müssen, denn ich fahre leider sehr viel. Oft am Tag 80 km, da ist der 325i dann leider doch zu teuer. Schade, gerade weil es in meinen Augen eher leichter ist einen schönen 325 zu finden als einen 318... ;( Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.