Zum Inhalt springen

Kotflügel von eBay...

Heckschleuder89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den "billigen" Kotflügeln von eBay für das E30 Coupe? Die werden teilweise ja noch für unter 40€ inklusive Versand verkauft, wie ist denn da die Passgenauigkeit und allgemein die Qualität?

An meinem Coupe sind nämlich die beiden vorderen Kotflügel rostig...den linken könnte ich ohne Probleme wieder schweißen, da das Loch noch recht klein ist, der rechte muss aber wohl ausgetauscht werden, weil da ein Stück der Befestigung mit weggegamelt ist...

also bevor ich mir son wabbelteil was schlecht passt und rostet wie sau ans auto mache hol ich mir ein nicht so perfekten gebrauchten koti in der passenden farbe.

ich fahr auch schon ein jahr lang mit nem kratzer im koti rum weil ich noch keinen in der farbe bei mir in der ecke und zum moderaten preis bekommen hab.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Also ich hab mal nen kotflügel von nem zubehör handel in die hand bekommen ( War neu ). War glaub Stahlgruber oder so, Was sehr auffällig war, das das Blech um einiges dünner war als orginal. Auserdem war er nicht 100% passgenau, aber auf den ersten Blick oder so sieht mans sicher nicht. Denk jedoch das es von Ebay keinenfalls bessere qualität sein wird. Würde abraten :)

okay, das ahb ich mir schon fast gedacht.....

den Linken werde ich auf jeden Fall wieder schweißen, rechts muss ich mal gucken, da hat mal jemand mit Karosseriedichtmasse gekleet und dann ist das Wasser/ Gubbel hintergezogen....folglich ist der "untere vordere Rand" weg auf ca 20cm länge.

Ja, hmm, ein Teil im passenden Lack wäre natürlich nicht schlecht, der Wagen wird allerdings eventuell komplett neu lackiert weil doch einige Stellen ausgebessert werden...

Also ich muß sagen ich hab mir auch mal bei eBay Kotis geholt. Vom Blech her vielleicht etwas dünner und nicht die TOP Quali, aber durchausbrauchbar. Und wenn der Lacker den vernünftig vorbereitet rostet da auch nix!

Passgenauigkeit ist schon iO.

Preisleistungsverhältnis ist insgesamt ok.

Gruß Simon

die RICHTIGE farbe für meinen gibts wohl nicht, da der jetztige rote Lack sehr ausgeblichen ist und wenn der neu kommt, werden die kotis (kein schöner name^^) ja sowiso mitlackiert...

ok, ich werd mal nach guten gebrauchten ausschau halten....

noch ne frage hab ich aber: wie bekomm ich die kotis überhaupt ab? sind das nur die schrauben oben unter dem seitlich rand der motor haube und die untendrunter, oder hab ich da welche übersehen? (ist noch nichts von losgeschraubt)

ich hab 2 zubehör kotis am touring sind fürn arsch die teile

ach deshalb heissen die KOTflügel???:idee:

@heckschleuder: mach mal inen innenkotflügel raus. dann schauste in richtig tür und wirst noch zwei schrauben finden

gruss

mach mal inen innenkotflügel raus. dann schauste in richtig tür und wirst noch zwei schrauben finden

Ahh, gut danke, das werden dann wohl die beiden Schrauben sein, an denen mein rechter Momentan nicht mehr hängt....

das du keine schrauben vergisst:

die 8?? stück oben an der motorhaube

eine vom scheinwerfer aus nach unten (verbindung zur schmalen leiste über der stossi)

eine von unten in die gleiche schmale leiste

ein unten am schweller

un die beiden von mir beschriebnen hiter der tür

gruss

Der Kotflügel ist jetzt ab, wäre aööerdings viel einfacher gewesen wenn ich vorher die Stoßstange abgebaut hätte, naja^^

Also so wie ich vermutet habe, ist die untere Befestigungslasche abgegammelt, und ca 10-15cm vom hinteren Rand richtung Radhaus.

Seltsamerweise ist der Kotflügel mit Abstand das schlechteste Teil am Auto, die meisten anderen Blechteile sind so gut wie rostfrei...

ööhm ich dachte das mit der stossi wäre klar gewesen. naja jetzt weisst dus ja. :freak:

koti gammelt??? ja ist nen konstruktionsfehler. hinter dem innenkoti aus plastik sammelt sich super der ganze schmodder. der ist dauerfeucht und ne supervorraussetzung für gammel und rost.

einmal im jahr reiss ich den innenkoti raus und fahr mal ins waschcenter und kärcher die ecke mal aus.

gruss

sammelt sich super der ganze schmodder. der ist dauerfeucht und ne supervorraussetzung für gammel und rost.

genau das war die ursache, ich habe jetzt beide kotis ab und hab leider festgestellt, dass die beide anscheinend nicht original sind.

Von aussen sind sie rot lackiert, wie der Rest des Autos, von innen ist NUR dieser typische Schwarze Nachbau-Blechteile- Schutzlack unter dem ganzen Modder gewesen.....

Jetzt werden wohl 2 neue Kotis und ne Komplettlackierung fällig, hinten an den Rückleuchtendichtungen sind auch noch 2 winzige Löcher und ein hinterer Radlauf muss noch gemacht werden. Der lack war eh matt wie sau, und mein Nachbar ist Lackierer, von daher....

• 3 Wochen später...

sooo, der rechte koti von ebay (für 35€ inkl. versand) ist heute gekommen, für das geld ist der finde ich vollkommen in ordnung.

passform scheint ziemlich gut zu seinund die restliche verarbeitung sieht auch garnichtmal so schlecht aus. also preis-leistungsverhältnis würde ich als gut bezeichnen...

ich hab mir nen neuen gekauft für 150 bei bmw, samstag wird der analysiert....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

also für meine zwecke (fahren...) reicht der der ebay-koti wohl völlig, ich hätte auch keine 150€ für einen neuen augegeben, allerdings wäre es natürlich schon interessant, die unterscheide zwischen dem original- und nachbauteil zu kennen, laut artikelbeschreibung soll ja material und blechstärke mit den originalteilen identisch sein.

naja

Mein Bruder hat nach einem Unfall mit seinem E30 einen Kotflügel aus dem Zubehör gekauft und den neu lackieren lassen. Nach 1 Jahr war das Teil von Rostblasen übersäht und ist munter vor sich hin gegammelt. Soviel zum Thema Blechqualität... ;-)

Also mir wird voerst nichts anderes übrig bleiben als diesen koti anzubauen....meine alten waren ja auch nicht original....ich denke mal auch ein grund dafür, dass die so gegammelt haben

• 2 Wochen später...
ich hab mir nen neuen gekauft für 150 bei bmw, samstag wird der analysiert....

OMG stehen die schon so hoch im Kurs, oder sind das nur die Cabbikotis?

Hab 2003 fürn innenradkasten hinten 55 € bezahlt... :-o

• 1 Jahr später...

und....rostet er schon wieder?

brauch auch 2 neue kotis sind sie jetzt zu empfehlen oder eher nicht

ein link wär auch nicht schlecht gibt ja etliche anbieter bei e-bay.

wenn er nach einem jahr schon wieder rostet lags aber wohl am falschen lackaufbau

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!

• 4 Monate später...

Servus, wenn ich mich jetzt nicht täusche bist du doch aus Waging oder so oder? Hab mir mal einen beim Neimcke in TS geholt, da war die Quali eigentlich ganz OK, auch kein Rost, hab den Koti aber vorher auch gut behandelt.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...