Zum Inhalt springen

Fehler bei Check Control


wynizer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


hallo,

 

ich tippe mal drauf das dein füllstandsgeber auf fast maximum "geeicht" ist oder defekt oder die steckverbindung korodiert ist... vieles kann es nicht sein.

 

gibt geber die bei leicht unter maximum "motorölstand" anzeigen oder manche auch erst bei minimum...

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste den ölstand nochmal kontrolliert? weil wenn das öl nich bis ganz auf maximum gefüllt ist meldet die CC den fehler

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim 320i ist der glaube ich von oben in die ölwanne gesteckt bzw. geschraubt. wenn die steckverbindungen keine ablagerungen haben und der ölstand einwandfrei stimmt, würde ich den geber mal ausbauen und säubern (oder mit dem hammer ein paar zarte schläge drauf).

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder batterie mal abklemmen und resetten, hatte ich bei mir!! Nach dem Wiederbeleben, immer Motorölstand aufgeleuchtet, Auto warmgefahren auch immer noch da! War ca. ne Woche lang und dann hab ich den Geber mal ausgebaut, und gereinigt, leider keine besserung. Dann musste die Batterie gewechselt werden und danach war das Lämpli aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie von Mathes gepostet; Ölstand kontrollieren und ggfs. so 100-200ml nachfüllen. Dann sollte die CC Ruhe geben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum das Problem 2 mal posten?

Öl auffüllen und es sollte vorbei sein.

Wenn beim Ölwechsel die 250ml aus dem Filter bei Auffüllen nicht einberechnet werden, ist es eben so, dass die CC das reklamiert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich wiederspreche, aber der Ölstandsgeber ist ab Werk nicht auf Max. sondern auf minimum eingestellt.

 

D.h. er meckert erst wenn wirklich Öl eingefüllt werden muß.

Also Ölstand prüfen und wenn dieser nicht nur knapp über minimum ist sollte das CC friedlich sein. Wenn knapp über minimum, wie bereits gesagt Öl auffüllen und nachsehen ob es immer noch meckert.

 

Wenn der Ölstand eindeutig über minimum ist, liegt es wie aber auch schon oben gesagt am Geber. Entweder die Kontakte oder der Geber an sich. Wenn die Kontakte ok sind, wird es am Geber liegen. Dann halt beim nächsten Ölwechsel den Geber herausschrauben und manuell testen ob er das Lämpchen im CC noch ausschaltet.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da haben ja viele Leute viel geschrieben.

 

Vorausgesetzt der Ölstand ist richtig kannst Du den Geber durchmessen:

 

- Statisch ist dann 0 Ohm gegen Masse, Farbe am Geber sollte BLWS sein (ist offen wenn zuwenig)

- Dynamisch ist hochohmig (100R - 10kR), Farbe BLGE, (wird auf Masse geschaltet wenn leer)

 

Findest Du auch am Motorstecker, normal Pin10 (dyn) und Pin 2 (stat)

 

Falls der Geber das richtige anzeigt, musst Du die Verbindung zur CC weiterverfolgen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, vielen Dank für eure zahlreichen Tipps! Der Ölstand stimmt, wurde erst ein Ölwechsel gemacht...

 

Es wird wohl an dem Geber liegen.

 

Wie findet man den Geber wenn man ein Anfängerschrauber ist und mit Elektrik nicht viel am Hut hat. Ihr habt was von Ölwanne geschrieben... ich bin leider überfordert. Gibts nirgendwo ne bebilderte Anelitung. Bei "So wirds gemacht" habe ich leider nichts gefunden...

 

Danke schon mal

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, die Ölwanne ist unter dem Motor und links oben in der Wanne ist der Geber. Sollte man sehen, wenn man die Ölwanne gesichtet hat. Schon mal an dem Kabel, was dort rauskommt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...