wynizer Geschrieben: 12. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2007 Hallo Zusammen, bei meinem 320i Cabrio leuchtet bei der Check Control der Motorölstand, obwohl erst ein Ölwechsel vollzogen wurde. Kann mir jemand die Ursache und wenn möglich einen Tip zur Fehlerbehebung geben? Danke und Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 12. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2007 hallo, ich tippe mal drauf das dein füllstandsgeber auf fast maximum "geeicht" ist oder defekt oder die steckverbindung korodiert ist... vieles kann es nicht sein. gibt geber die bei leicht unter maximum "motorölstand" anzeigen oder manche auch erst bei minimum... Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2007 haste den ölstand nochmal kontrolliert? weil wenn das öl nich bis ganz auf maximum gefüllt ist meldet die CC den fehler Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 12. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2007 beim 320i ist der glaube ich von oben in die ölwanne gesteckt bzw. geschraubt. wenn die steckverbindungen keine ablagerungen haben und der ölstand einwandfrei stimmt, würde ich den geber mal ausbauen und säubern (oder mit dem hammer ein paar zarte schläge drauf). grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 12. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2007 oder batterie mal abklemmen und resetten, hatte ich bei mir!! Nach dem Wiederbeleben, immer Motorölstand aufgeleuchtet, Auto warmgefahren auch immer noch da! War ca. ne Woche lang und dann hab ich den Geber mal ausgebaut, und gereinigt, leider keine besserung. Dann musste die Batterie gewechselt werden und danach war das Lämpli aus ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2007 wie von Mathes gepostet; Ölstand kontrollieren und ggfs. so 100-200ml nachfüllen. Dann sollte die CC Ruhe geben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2007 warum das Problem 2 mal posten?Öl auffüllen und es sollte vorbei sein.Wenn beim Ölwechsel die 250ml aus dem Filter bei Auffüllen nicht einberechnet werden, ist es eben so, dass die CC das reklamiert.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 13. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2007 Sorry wenn ich wiederspreche, aber der Ölstandsgeber ist ab Werk nicht auf Max. sondern auf minimum eingestellt. D.h. er meckert erst wenn wirklich Öl eingefüllt werden muß.Also Ölstand prüfen und wenn dieser nicht nur knapp über minimum ist sollte das CC friedlich sein. Wenn knapp über minimum, wie bereits gesagt Öl auffüllen und nachsehen ob es immer noch meckert. Wenn der Ölstand eindeutig über minimum ist, liegt es wie aber auch schon oben gesagt am Geber. Entweder die Kontakte oder der Geber an sich. Wenn die Kontakte ok sind, wird es am Geber liegen. Dann halt beim nächsten Ölwechsel den Geber herausschrauben und manuell testen ob er das Lämpchen im CC noch ausschaltet. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2007 Na, da haben ja viele Leute viel geschrieben. Vorausgesetzt der Ölstand ist richtig kannst Du den Geber durchmessen: - Statisch ist dann 0 Ohm gegen Masse, Farbe am Geber sollte BLWS sein (ist offen wenn zuwenig)- Dynamisch ist hochohmig (100R - 10kR), Farbe BLGE, (wird auf Masse geschaltet wenn leer) Findest Du auch am Motorstecker, normal Pin10 (dyn) und Pin 2 (stat) Falls der Geber das richtige anzeigt, musst Du die Verbindung zur CC weiterverfolgen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wynizer Geschrieben: 19. März 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2007 Hallo Leute, vielen Dank für eure zahlreichen Tipps! Der Ölstand stimmt, wurde erst ein Ölwechsel gemacht... Es wird wohl an dem Geber liegen. Wie findet man den Geber wenn man ein Anfängerschrauber ist und mit Elektrik nicht viel am Hut hat. Ihr habt was von Ölwanne geschrieben... ich bin leider überfordert. Gibts nirgendwo ne bebilderte Anelitung. Bei "So wirds gemacht" habe ich leider nichts gefunden... Danke schon mal Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2007 na, die Ölwanne ist unter dem Motor und links oben in der Wanne ist der Geber. Sollte man sehen, wenn man die Ölwanne gesichtet hat. Schon mal an dem Kabel, was dort rauskommt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 20. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2007 Schau mal zwischen Luftfilter und Motor nach unten rein. Von oben in der Ölwanne steckt das Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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