Zum Inhalt springen

Wie baut mann den Stützlager ab!


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


hinten oder vorne?

Hinten isses leicht, unten die 19er Schraube am Stoßdämpfer weg, in Deckung gehen, oben im Kofferraum die 2 13er weg und dann raus damit.

Vorne muss des Federbein raus und die Feder gespannt werden...

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federn sind runter aber der Stützlager ist glaub ich gepresst wie gesagt. schraube ist vorne ab (19er) hab jetzt alles versucht das ding sitz fest.

Fahre morgen in die werkstatt damit wenn euch noch was einfällt bitte schreiben.

Wusel ich glaub du hast das falsche forum ausgesucht wir helfen uns hier gegenseitig und mchen nicht so blöde beiträge!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stützlager = Domlager??

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das innere Traggelenk am Achsträger meinst, da mußt Du mit Karacho von oben draufhauen!. Ich habs mit Verlängerungen von ner 1/2 Zoll-Ratsche und einem Rohr über die Mutter zur Führung losgekriegt!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, dabei verdengelt man allerdings die Mutter und braucht ne neue (sollte man sowieso, sind selbstsichernde...) Oder eben mit nem Abzieher oder ne Kugelgelenktrenngabel...manchmal helfen auch paar Schläge seitlich auf den Achsschenkel, damit sich der Konus etwas löst vom Traggelenk...

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meist geht bei der hammermethode aber das ganze traggelenk oder besser dessen gewinde hopps.

ich nehm lieber nen abzieher nachdem ich zwei QL schon geschrottet hab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meist geht bei der hammermethode aber das ganze traggelenk oder besser dessen gewinde hopps.

ich nehm lieber nen abzieher nachdem ich zwei QL schon geschrottet hab.

:applaus: Es geht nix über einen Kugelkopfabzieher!

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: Es geht nix über einen Kugelkopfabzieher!

 

Ähhm, wir sprechen vom inneren Gelenk am Achsträger? Zeig mir mal den Abzieher bitte! :frage:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...