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Wassereintritt und Gaspedal ausbauen


wusel
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so das nächste problem.

gestern kabel für meine anlage verlegt und freude freude auf beiden seiten war der teppich hinten vor der rückbank nass. auf der rechten seite war nicht so viel. aber auf der fahrerseite ist der gurt im unteren bereich nass und da hat sich auch hinten vor der rückbank ne ziemliche pfütze angesammelt. hatte das schonmal einer und weiss wos herkommt? dann will ich jetzt den teppich zum trocknen ganz ausbauen wo ich ja eh schon fast alles draussen hab. nur wie löse ich das gaspedal? is nen schalter. und der teppich kommt dann auch erst wieder rein wenn ich den eintritt behoben habe.

 

 

-so gaspedal am gestänge gelöst. muss ich das unten auch noch lösen?

und is der teppich unter dem heizungskasten nochmal irgendwo fest? muss ich den heizungskasten ausbauen? oder lässt der sich dann durch gezielte anwendung von kraft rausziehen?

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

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Unter dem Heizungskasten ist keine Befestigung, nur die Beiden Wasserabläufe rechts und links am Heizungskasten müßen ab und die Schraube unten an dem Blechwinkel. Der Teppich steckt, je nach Bauart, sehr stramm.

 

Das Gaspedal ist an seinem Fuß "eingeklickt", also nichts geschraubt. Der Teppich geht aber auch raus wenn nur das Gestänge ausgehängt ist.

 

Wasser im Hinteren Fussraum kam bei mir mal durch eine Undichte Heckscheibendichtung. Das Wasser lief innen zwischen Sietenwand und "Innenkoti" durch und dann durch den Durchbruch für das Tankrohr nach vorn in der hinteren Fussraum.

 

Am besten mal trocknen und dann das Auto mit dem Kärcher bearbeiten, dann solltest du die Stelle finden.

 

Ich hab die Heckscheibe rausgenommen, den Gummi gründlich gereinigt (vor allem die kleinen Abläufe in den Seiten) und das ganze orgendlich montiert, danach war Ruhe.

 

Den Teppich auch richtig abkärchern wenn du ihn schon draußen hast.

 

 

Teppichreiniger, Wurzelbürste und Dusche geht, zum Leidwesen meiner Frau, auch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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also die heckscheibendichtung hab ich jetzt gecheckt. die inneren kotflügel bleiben trocken. hat sonst keiner ne idee wie wasser in die hinteren fussräume gelangen könnte?

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Durch den eingelegten Deckel im Fußraum ... der vergammelt an den Rändern und da kann sich unglaublich viel Wasser reinziehen. Während der Fahrt herscht Unterdruck im Fzg!

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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die deckel sind mit dichtmasse zugespachtelt. ich werd aber mal drauf achten ob da nicht einer geschlampt hat.

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habe auch das problem bei meinem 325i cabrio,dass hinten links im fußraum vor der rückbank der teppich ab und an nass ist,

kA woher? wäre also super wenn sich dafür eine erklärung finden ließe..

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also ich hab meins heute morgen gefunden. extra früh zur arbeit und den wasserschlauch ausgepackt. es tropft die b-säulen runter. also werden wohl die hinteren abläufe vom schiebedach verstopft weggebröselt oder abgefallen sein. um den himmel abzuhängen muss ich da die heckscheibe ausbauen und eventuell noch die hinteren seitenscheiben oder kann man da was tricksen?

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

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  • 3 Jahre später...
von der Rückseite die beiden Haltenasen nach innen gedrückt werden

 

Wenn ich mal einen Steinalten Thread bemühen darf... :rauchen:

 

Versteh ich das jetzt richtig, das das Pedal selbst nur mit zwei Nasen im Unterboden eingeclipst ist? Ich hab leichten Rost an dieser Halterung und wollte das ganze ordentlich entrosten, mit Fertan behandeln und dann konservieren/neu lackieren. Da wäre das Pedal halt ordentlich im Weg.

 

Über die Haltenasen drüber ist ja dann sicher gut Unterbodenschutz der erst weg muß, bzw. bei rausrupfen vom Pedal beschädigt wird, oder?

 

Ich wär dankbar für Erfahrungen von Leuten die das schon hinter sich haben. ;)

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von der Rückseite die beiden Haltenasen nach innen gedrückt werden und dann nach oben wegziehen

Wenn ich mal einen Steinalten Thread bemühen darf... :rauchen:

 

Versteh ich das jetzt richtig, das das Pedal selbst nur mit zwei Nasen im Unterboden eingeclipst ist?

 

ja

 

Ich hab leichten Rost an dieser Halterung und wollte das ganze ordentlich entrosten, mit Fertan behandeln und dann konservieren/neu lackieren. Da wäre das Pedal halt ordentlich im Weg.

 

Rostbehandlung eben

 

Über die Haltenasen drüber ist ja dann sicher gut Unterbodenschutz der erst weg muß, bzw. bei rausrupfen vom Pedal beschädigt wird, oder?

 

nein, U-Schutz ist nur am Wagenboden auf der Außenseite, innen sind nur Bitumenmatten

 

Ich wär dankbar für Erfahrungen von Leuten die das schon hinter sich haben. ;)

 

die Matten mit Heißluftfön rausmachen und drunter die ganze Sache nachschauen.

 

unter Bilder etc. gibt es Beiträge zu Umbau auf Ringtool, da wird das in aller Regel gemacht und gezeigt.

 

 

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Danke schonmal für die schnelle Antwort!:daumen:

 

Ich glaub jetzt hab ichs dann auch begriffen :freak:

Ich war jetzt der Meinung das Pedal ist durch den U-Boden nach unten hin geclipst, daher die Frage nach dem U-Schutz. => FAIL!

Das Pedal ist also nur in dieser Führung die man innen sieht eingerastet. Ich schätze dann jetzt mal das die Haltenasen nach hinten (Richtung Spritzwand) zeigen. Also einfach auf die beiden Nasen mit nem Schraubenzieher drücken und Pedal nach oben rausziehen.

 

Anmerkung: Teppich ist bei mir eh schon raus und die Teermatten sind auch schon teilweise weg. ;)

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  • 1 Jahr später...

Muss den Thread auch wieder nach oben holen. Bei mir im Rallye Auto habe ich Wassereintritt im Fußraum, bei Fahrer und Beifahrer. Den Wasserablauf im Motorraum habe ich gereinigt, der war komplett, aber komplett zu.

 

Naja, jedenfalls kommt das Wasser immer noch durch die beiden Hutzen, wenn der Wagen steht. Da muss sich im Laufe der Jahre wohl der Rost seinen Weg gefunden haben.

 

Im Auto sind kein Teppich oder sonstiges. Aber, baue ich jetzt das Heizungselement ab und was zu sehen oder muss das komplette Armaturenbrett ab oder komme ich vom Motorraum da irgendwie zu? Es scheint ja irgendwie entweder unter dem Scheibenwischermotor in dem Bereich zu liegen.

 

Danke!

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