Zum Inhalt springen

E30 KM/H ANZEIGE


E30-Anfänger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo E30 freunde ich habe ein problem mit meinem BMW E30 316i

die km/h anzeige fuktionirt nicht and dem tacho selber liegs nicht habe das tacho abgeklemmt und gegen ein aneres ausgetascht das problem ist das die sicherung durchbrennt sobalt ich die zündung an mache denke das es am kabelbaum selber liegt kann mir viellecht einer einen schaltplan von dem steckern schicken bzw. mir eine adresse nennen wo ich diesen finde habe noch die nummer vom stecker selber aufgeschrieben "92266341 1369379"

hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

 

brauche nähmlich dringent eine antwort da ich sonst nicht fahren kann

 

danke im vorraus

 

:e30:Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wird wohl das Kabel vom Diffgeber sein das korrodiert ist wie in fast allen Fällen

 

im DIY auf der Startseite steht zum Tachoproblem auch noch einiges an Infos

 

Ich empfehle immer die Nutzung der Forumssuchefunktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab im forum schon alle berichte durchgelesen da steht nichts vergleichbares oder hilfreiches zu meinem problem weil ich nicht herausfinden kann welche kabel zur KM/h anzeige führen und an dem kurzschluss schuld sein könnten. außerdem wei ich nicht wo der geber für die geschwindigkeitsanzeige angeschlossen ist weil von dem aus könnte ich das ganze ja einfach verfolgen bis zum tacho oder wenn mir jemand die farben der kabel sagen könnte das würde mir auch schon weiter hefen vll oder etwas was da drauf steht so könnte ich 2 neue legen ist zwar schwierig aber das würde mir immer noch besser gefallen danke für das intresse leute hoffe auf baldige hilfe ... muss morgen damit zur arbeit :( :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den fehler gefunden habe das radio zwar richtig angschlossen und ich hab keine ahnung warum die sicherung vom tacho rausfliegt und das radio weiter läuft ^^ aber der tacho geht wieder werd einfach ne neue leitung von der batterie zum sicherungskasten ziehen und von da aus in die mittelkonsole fürs Plus vom radio danke für euer intresse echt nett von euch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...