Gast 335ic Geschrieben: 10. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2007 Hallo,mein 318is läuft im kalten Zustand im Leerlauf mehr als unruhig!Wenn er warm ist und ich ihn starte habe ich das gleiche Problem so etwa 3-5min das er total unrund läuft!Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 12. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2007 hast du nen klr drin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 335ic Geschrieben: 12. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2007 Nein, hab ich nicht! Nimmt auch Gas gut an! Nur im Leerlauf schlecht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eisi1013 Geschrieben: 15. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Hatte das gleiche Problem, bei mir war das bis 2000 Umdrehung und drüber lief er wie einTieger, habe die Einspritzdüsen erneuert, bei einem Zylinder war die defekt (Natürlich waren die Gebraucht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 335ic Geschrieben: 16. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Werd das nächste Woche mal nach schauen! Oder hat noch wer ne andere Idee! Wenn er ne Zeit lang läuft beruhigt er sich wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-318is Geschrieben: 19. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2007 habe genau das selbe problem....war auch schon bei bmw nur konnten mir die da auch nichts konkretes sagen.falls du den fehler findest gib bitte mal bescheid denn langsam nervt das warten bis er wieder rund läuft....danke mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 17. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 gabs hier in den letzten 3 jahren vlt mal ein ergebniss? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
inseclusion318is Geschrieben: 17. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Hi, hier ein paar Tipps aus anderen Foren:- Zündkerzen wechseln- Zündkabel auf Beschädigung überprüfen- Motorentlüftung reinigen Bei mir waren es die Zündkerzen. Viele Grüße Zitieren PleWie-Racinghttp://www.youtube.com/user/plewieracingRace-Emotions-Videohttps://www.youtube.com/channel/UCp1bkvm8VXZtLa71eIiOKcQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 - gaszug korrekt einstellen- drosselklappenschalter durchmessen- leerlaufregler reinigen / tauschen- blauen temperaturfühler durchmessen / tauschen fällt mir dazu noch ein. genaueres zu den messdaten findet man im forum. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Gaszug, Drosselklappe und LLR; den mechanischen Bereich würde ich da auf Gängigkeit für die Elektrik als erstes in Angriff nehmen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 17. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 die kompletten schläuche und zündkerzen vom is habe ich ja erneuert, die sind es nicht. llr kann ich mal probieren, da gaszug richtig eingestellt ist. sitzt der Temperatursensor beim is nicht unter der ansaugbrücke (orange)? als ich nachdem ich liegen geblieben bin, den stecker vom blauen runter gemacht habe, um die Temp anzeige zu prüfen, stieg die trotzdem auf den selben wert wie vorher, kurz vor mitte. Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 17. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Blau ist für die Motorsteuerung, braun für die Anzeige im Kombiinstrument.Ziehst Du den blauen ab oder ist er kaputt, läuft der Wagen nicht mehr ordentlich und der Verbrauch geht nach oben. Was heißt denn bei Dir unruhig? Geigt er oder läuft er einfach nur rau? Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 18. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 Defekte Enspritzdüsen sind auch ein Zeichen von einem defekten Kraftstoffilter. Der zersetzt sich innen und macht die Düsen zu. Hatte das gleiche Problem bei einem 318is der 7 Jahre abgemeldet war. Durch ansteuern mit BMW Software (Tester) stellte ich fest, das am 1. und 3. Zylinder die Düsen nicht klackerten. => neue rein , wieder zu. Schmutz im Tank und Filter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 18. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 ja mein problem ist eigentlich nur ein leichtes schwanken der leerlaufdrehzahl, würde ich nicht als rau laufen bezeichnen. Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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